WETTERVERGLEICH

Vor einem Jahr lag in NRW noch Schnee. Heute hingegen sind es bis zu 23 Grad und Sonnenschein. Frühlingsgefühle!

WETTERVERGLEICH (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Knapp 20 Grad und Sonne satt. Das Wetter in Winterberg ist heute gar nicht winterlich. Anders als vor genau einem Jahr, genau hier.

Familie Freitag-Rahmel ist extra von der Ostsee angereist, um im sonnigen Winterberg den Urlaub zu genießen.

Birte Rahmel sagt: „Ist natürlich schön wenn man dann Sonne hat, und nicht Schnee wie bei uns in Schleswig Holstein vor 2,3 Wochen.“

Die Wintersport Saison ist in Winterberg natürlich längst vorbei.
Vor einem Jahr flogen hier die Schneebälle. damals Eis, heute heiß:

„Ein wunderschönes Gefühl, nach dem langen Winter sowieso. Da kann es einem einfach nur gut gehen.“

„Ich bin eigentlich immer gut drauf aber bei so einem Wetter – das hebt die Stimmung natürlich“

Und was hebt die Stimmung noch in Winterberg?
Rodeln natürlich – geht auch im Frühling:

Gesche Freitag sagt: „ich glaube ich war schneller…“

Wie war das noch mit Eis und Schnee Mitte April?“

Ja genau hier:
In der Eisdiele von Claudia Butz -Rombach

„Die Leute haben Lust auf Eis essen. Letztes Jahr war gar nichts bei dem Schnee. Man will die Sonne genießen nach dem harten Winter, es ist schon viel los dann.“

Und Eislöffeln in der Sonne macht auch einfach viel mehr Spaß.

Lena, SAT.1 NRW-Reporterin sagt: „Sonne Sonnenschein – da gibt es heute bei den Temperaturen auch in Winterberg Eis nur noch in zwei Formen – im Becher oder im Hörnchen.“

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *