Regierungsbezirk Düsseldorf

71 verwahrloste Katzen gerettet (Foto: SAT.1 NRW)

71 verwahrloste Katzen gerettet

Essen, Ruhr, Die geretteten Katzen im Tierheim Essen zeigen noch immer die Spuren ihres Leidens. Verängstigt und panisch verstecken sie sich. Die Besitzerin konnte die Situation nicht mehr kontrollieren. Nun steht das Tierheim vor einer logistischen Herausforderung und hofft auf Spenden für die Versorgung der Tiere. weiter…

Der private Rundfunk wird 40 (Foto: SAT.1 NRW)

Der private Rundfunk wird 40

Düsseldorf, Wussten Sie, dass dieser Sender schon seit dem 1. Januar 1984 Teil der deutschen TV-Landschaft ist? Damals startete PKS, später bekannt als SAT.1, in einem kleinen Kellerstudio in Ludwigshafen. Seitdem hat sich viel getan, vom trashigen Anfang bis zum kultigen Frühstücksfernsehen. 40 Jahre Privatfernsehen werden gefeiert, mit Erinnerungen an schöne Familienabende, Vielfalt und manch lustige Panne. SAT.1 NRW bleibt auch weiterhin ein fester Bestandteil des Rundfunkangebots, jetzt sogar im Livestream über Joyn. weiter…

Ein Jahr Deutschlandticket (Foto: SAT.1 NRW)

Ein Jahr Deutschlandticket

Düsseldorf, Im vergangenen Jahr haben 11,2 Millionen Menschen das Ticket gekauft und genutzt, was jeden vierten Deutschen entspricht. Dieses positive Feedback erfreut auch den NRW-Verkehrsminister. Doch während alle sich einig sind, dass das Deutschlandticket erhalten bleiben muss, ist die Finanzierung noch nicht gesichert. weiter…

17-jähriger nach Messerattacke in Schule angeklagt (Foto: SAT.1 NRW)

17-jähriger nach Messerattacke in Schule angeklagt

Wuppertal, Die Anklage besagt, dass er plötzlich in der Pausenhalle auf seine Mitschüler losgegangen und sich anschließend selbst Verletzungen zufügt haben soll. Ihm wird nun vierfacher versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Wuppertal bekannt gab. Der Vorfall löste an der Schule einen Amokalarm aus, der von schwer bewaffneten Einsatzkräften abgeriegelt wurde. weiter…

Familienunternehmen scheitern an der Bürokratie (Foto: SAT.1 NRW)

Familienunternehmen scheitern an der Bürokratie

Neuss, In Nordrhein-Westfalen kämpfen Unternehmen um ihre Existenz. David Zülow, Chef eines Elektronikunternehmens in Neuss, warnt vor einer Abwärtsspirale und appelliert an die Politik. Seine Forderungen sind klar: Sozialabgaben senken, öffentliche Ausgaben reduzieren und Bürokratie abbauen. weiter…

Prozess: Wollte sie ihren Expartner ermorden lassen? (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess: Wollte sie ihren Expartner ermorden lassen?

Mönchengladbach, Die auf den ersten Blick unscheinbar wirkende 29-jährige Katharina S. steht im Zentrum eines Kriminalfalls. Laut Anklage suchte sie im Darknet nach einem Auftragskiller, um sich an ihrem Ex-Partner zu rächen. Ihr Plan wurde jedoch durch das Eingreifen des FBI vereitelt, das im Rahmen von Ermittlungen eine Darknet-Seite ausgehoben hatte. Nun drohen ihr im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft. weiter…

Hausexplosion - Bewohnerin schwer verletzt (Foto: SAT.1 NRW)

Hausexplosion – Bewohnerin schwer verletzt

Issum, Bei einem Hausbrand in einer ländlichen Gegend musste die Feuerwehr zahlreiche Hindernisse überwinden, um einen Brand zu löschen, der möglicherweise durch illegal gelagerte Gasflaschen ausgelöst worden war. Enge Zufahrten und Baustellen erschwerten den Zugang zu ausreichend Löschwasser, bis ein zweiter, entfernter Hydrant gefunden wurde. Schließlich gelang es der Feuerwehr, eine schwer verletzte Frau aus dem brennenden Gebäude zu retten. weiter…