Regierungsbezirk Düsseldorf

Mafia-Boss gefasst (Foto: SAT.1 NRW)

Mafia-Boss gefasst

Duisburg, Die Mafiamorde von Duisburg vor zehn Jahren sollen auch auf sein Konto gehen: Einer der meist gesuchten Verbrecher der Welt ist heute in einem Bunker-Versteck in Italien festgenommen worden: Santo Vottari, Boss der Ndrangehta. Der 44-jährige wurde laut Europol zu 30 Jahren Haft verurteilt. Nach dem Mord an sechs Italienern vor einer Pizzeria in Duisburg war er untergetaucht. Vottari war laut Europol einer der Mittäter. weiter…

Neuer 50-Euro-Schein (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer 50-Euro-Schein

Düsseldorf, Der 50-Euro-Schein hat ein neues Aussehen erhalten. Die Bundesbank hat heute in Düsseldorf den neuen Schein vorgestellt, der natürlich auch gleich deutlich mehr und deutlich bessere Sicherheitsmerkmale enthält.  weiter…

Bilder eines blinden Malers (Foto: SAT.1 NRW)

Bilder eines blinden Malers

Duisburg, In einem Urlaub vor sieben Jahren in Ägypten, ist der 66-jährige Arno Frisch an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt. Doch diese wurde nicht richtig behandelt und seitdem ist er blind. Er sieht schwarz – kein Licht, kein Schatten. Doch seine große Leidenschaft das Malen, hat er sich trotzdem nicht nehmen lassen. weiter…

Heinz Sprengers spektakuläre Kriminalfälle (Foto: SAT.1 NRW)

Heinz Sprengers spektakuläre Kriminalfälle

Duisburg, Heinz Sprenger war der Leiter der Mordkommission in Duisburg und er hat einen der spektakulärsten Mordfälle in Deutschland aufgeklärt. Heute hat er sein Buch rausgebracht, was nicht auf einem erfundenen Krimi, sondern auf purer Realität basiert.  weiter…

Landeskulturbericht (Foto: SAT.1 NRW)

Landeskulturbericht

Düsseldorf, Immer mehr Menschen in NRW gehen gern ins Theater oder ins Museum. Die Besucherzahlen steigen. Das zeigt der erste Landeskulturbericht, der heute in Düsseldorf vorgestellt wurde. Vor allem, weil die Theater moderne digitale Technik nutzen, auf der Bühne und beim Marketing. Immer mehr Menschen besuchen laut Landeskulturbericht außerdem die Museen bei uns im Land. Aktuell werden über 15 Millionen Besucher pro Jahr gezählt. Auch die Zahl der Kinobesuche erhöhte sich in den letzten fünf Jahren – von 26 auf 28 Millionen Besucher. 260 Kinos gibt es in NRW. weiter…

Anschlag auf Sikh-Tempel - Urteil (Foto: SAT.1 NRW)

Anschlag auf Sikh-Tempel – Urteil

Essen, Ruhr, Letztes Jahr, am 16. April, kam es zu dem islamitischen Anschlags auf den Essener Sikh-Tempel. Heute wurde gegen die drei Täter das Urteil gesprochen – 57 Zeugen, 19 Verhandlungstage. Die drei muslimischen Jugendlichen, die alle in Deutschland geboren wurden, kommen aus Gelsenkirchen, Essen und Schermbeck im Kreis Wesel. weiter…