Regierungsbezirk Düsseldorf

Bitterer Wettschein (Foto: SAT.1 NRW)

Bitterer Wettschein

Düsseldorf, Wetten dass, der Besitzer dieses Wettscheins gerade ziemlich traurig ist. Abgegeben wurde der in einem Düsseldorfer Wettbüro: Mit 2 Euro Einsatz hätte der Tipper fast 34.200 Euro gewonnen. Das Ergebnis aus dem Champions Leauge Spiel zwischen Leverkusen und Atletico hat er genau richtig getippt und bei Manchester City gegen Monaco tippte er 4 zu 3. Doch Leroy Sane hat kurz vor Schluss noch das 5 zu 3 geschossen. Du schuldest mir 34200 Euro – schrieb der Tipper auf Twitter. Der Ex-Schalker zerschießt die Mega-Wette. Sane twittert heute: Ich habe es in der Zeitung gelesen – Sorry dafür, armer Kerl! weiter…

Straftaten Nordafrikaner NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Straftaten Nordafrikaner NRW

Düsseldorf, Zum ersten Mal gibt es jetzt genaue Zahlen darüber, wie viele Nordafrikaner in NRW Straftaten begehen: Es gibt über 4000 Verdächtige! Dabei geht es um Raub, Diebstahl und Drogenschmuggel. In Düsseldorf wurden im vergangenen Jahr 1659 Nordafrikaner als Tatverdächtige geführt, in Köln 2425. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Ralf Jäger auf eine kleine Anfrage der FDP hervor. In den meisten Fällen handelt es sich um Diebstahl und Körperverletzungen – insgesamt über 2000 Straftaten dieser Art sind bekannt. weiter…

Volksbegehren G9 (Foto: SAT.1 NRW)

Volksbegehren G9

Düsseldorf, Es ist ein ewiges Streitthema – G8 oder G9. Wie schnell sollen unsere Kindern an den Schulen brauchen, um ihr Abitur machen zu können? Genau das haben wir alle selbst in der Hand, denn es werden Unterschriften gesammelt, seit Januar. Ein Volksbegehren soll die verkürzte Schulform kippen können. Dafür müssen rund 1,1 Millionen Menschen in NRW bis Ende des Jahres unterschreiben.  weiter…

Rätsel um tote Fußgängerin (Foto: SAT.1 NRW)

Rätsel um tote Fußgängerin

Essen, Ruhr, In der Nacht zu heute ist in Essen im Stadtteil Altendorf eine Fußgängerin überfahren worden. Zeugen berichten Folgendes: Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr gegen 1:15 Uhr über die Altendorfer Straße, angeblich hat die ältere Frau schon auf der Straße gelegen und wurde von dem Mann überrollt. Dieser riss das Auto vor Schreck nach rechts und prallte gegen den Bordstein. Die Frau war sofort tot. Die Identität ist immer noch nicht geklärt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. weiter…

Arzt mit Baseballschläger fast totgeprügelt (Foto: SAT.1 NRW)

Arzt mit Baseballschläger fast totgeprügelt

Wülfrath, Ein HNO-Arzt aus Wülfrath wird vor seiner eignen Haustür fast totgeprügelt. Vergangenen Mittwoch gegen 2:30 Uhr klingelt es an Wolfgang Laufers Haustür, der als HNO-Arzt tätig ist. Doch ihn erwartet kein medizinischer Notfall, denn vor ihm stehen 2 vermummte Personen, die mit einem Baseballschläger auf ihn eingeschlagen haben. Er erlitt unter anderem einen Schädelbasisbruch, Kieferbruch, Stirnhöhlenbruch und einen Jochbeinbruch. Zudem hat sein linkes Auge nur noch zehn Prozent Sehfähigkeit. Er ist sich sicher, dass die Täter ihn umbringen wollten. Die Polizei sucht derzeit nach den Tätern. weiter…

Ausstellung für Liebeslyrik (Foto: SAT.1 NRW)

Ausstellung für Liebeslyrik

Düsseldorf, Heute schreiben viele ja eher eine kurze SMS oder mit Lippenstift etwas auf den Spiegel. Aber das war nicht immer so und dazu gibt es jetzt eine Ausstellung in Düsseldorf unter dem Titel „die facettenreichen Beziehungen von schreibenden Paaren sowie ihre literarischen Werke“. weiter…

Rocker-Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

Rocker-Prozess

Duisburg, Ein Ex-Mitglied der Satudarah musste sich heute wegen Drogengeschäften vor Gericht verantworten, doch das war fast nur Nebensache: Aus Sicherheitsgründen wurde der Prozess vom Landgericht Duisburg in den Hochsicherheitsbereich im Oberlandesgericht Düsseldorf verlegt. weiter…