Regierungsbezirk Düsseldorf

Baum kracht auf Mehrfamilienhaus (Foto: SAT.1 NRW)

Baum kracht auf Mehrfamilienhaus

Mettmann, Durch die ersten Sturmvorboten ist ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus in Mettmann gekracht. Die Äste durchschlugen das Dach. Zwei Bewohner erzählen uns heute, dass die Feuerwehr mit 25 Mann zum Einsatz kam, den Baum aber nicht entfernen konnte. Ein angeforderter Kranwagen war nutzlos, weil die Stellfläche durch den Regen aufgeweicht war. Der Bereich wurde abgesperrt, das Dach gesichert und erst heute wurde die abgeknickte Birke dann von einem Gartenbauunternehmen entfernt. Laut den Hausbewohnern reichte diesmal ein einziger Mann dafür aus. Verletzt wurde niemand. weiter…

Henkel-Bilanz (Foto: SAT.1 NRW)

Henkel-Bilanz

Düsseldorf, Der Düsseldorfer Konzern Henkel hat heute mit einem Rekordumsatz von 18,7 Milliarden Euro im Jahr 2016 eine Spitzenbilanz vorgelegt. Der Grund dafür ist, das die Verbraucher offenbar ganz besonders stark zu Waschmitteln greifen. Die guten Geschäfte damit sind der Erfolgsgarant für die Düsseldorfer. Dazu hat der Konzern noch einen amerikanischen Waschmittelhersteller gekauft – für 3,2 Milliarden Euro. Damit ist Henkel jetzt die Nummer zwei bei den Waschmitteln in den USA. weiter…

Überfahrene Frau identifiziert (Foto: SAT.1 NRW)

Überfahrene Frau identifiziert

Essen, Ruhr, Die überfahrene Frau aus Essen ist identifiziert. Es handelt sich um eine 52-jährige Essenerin aus Altendorf. Die Polizei bedankt sich für die Hilfe aus der Bevölkerung. In der Nacht zu Dienstag war die Frau offenbar alleine unterwegs. Ein junger Autofahrer erfasste die Fußgängerin. Immer noch unklar ist, ob die Frau möglicherweise schon vorher auf der Straße gelegen hat. Sachverständige versuchen den Unfall jetzt nachzuvollziehen, das Opfer wird auch auf Alkohol und Drogen überprüft.  weiter…

Tödlicher Wodka (Foto: SAT.1 NRW)

Tödlicher Wodka

Essen, Ruhr, Das Umweltministerium NRW warnt dringend vor dem Verzehr des „Diamond Vodkas“. 1000 Flaschen des gefährlichen Wodkas hat der Zoll Essen bereits beschlagnahmt. Mindestens 350 sind aber noch im Umlauf, die schwarz verkauft wurden. Besonders bei Jugendlichen ist die Marke beliebt, die man so nicht im Supermarkt kaufen kann. Das Umweltministerium befürchtet, dass gerade im Karneval Jugendliche dieses Zeug trinken. In den Flaschen ist der Methanolwert 400-fach über dem Grenzwert. Der gepanschte Wodka kann zu Erblindung führen und ist im schlimmsten Fall sogar tödlich. weiter…

Strafe für Kaugummi ausspucken (Foto: SAT.1 NRW)

Strafe für Kaugummi ausspucken

Wesel am Rhein, Viele spucken ihr benutztes Kaugummi einfach auf den Boden. In Köln zahlt man dafür locker mal 50 Euro, sofern man dabei erwischt wird. Doch passiert eher selten. Die SPD in Wesel will nun mit einer neuen Steuer dagegen vorgehen. Wir klären, was genau das bringen soll und ob es nicht auch andere Methoden gibt, die in diesem Fall sinnvoller wären. weiter…

Sturm an Karneval (Foto: SAT.1 NRW)

Sturm an Karneval

Düsseldorf, In Düsseldorf sind heute ab 16 Uhr alle Open-Air und Zeltveranstaltungen abgesagt worden. Das Risiko durch einen Orkan von über 100 km/h ist zu groß. Daher muss nun in den Kneipen weitergefeiert werden. weiter…

Spitzeln für Erdogan (Foto: SAT.1 NRW)

Spitzeln für Erdogan

Essen, Ruhr, Türkischstämmige Schüler aus Nordrhein-Westfalen sollen dazu aufgefordert worden sein, an ihren Schulen zu spitzeln. Sie sollen Kritik, die an Erdogans Regierung geäußert wird, an die türkischen Konsulate in Nordrhein-Westfalen melden. Diese Vorwürfe stehen im Raum und der Staatsschutz ermittelt bereits. weiter…

Mathe YouTube-Star (Foto: SAT.1 NRW)

Mathe YouTube-Star

Remscheid, Auf YouTube findet man ja alles: Schmink-Tipps, Backrezepte oder Modeberatung und die, die diese Videos machen, sind echte Stars und verdienen teilweise Millionen. Daniel Jung aus Remscheid ist auch so ein YouTube-Star. Er macht aber nicht in Nagellack oder Computer-Games, sondern in Mathematik. weiter…