Regierungsbezirk Düsseldorf

Virtual-Reality-Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual-Reality-Ausstellung

Düsseldorf, In Düsseldorf startet morgen eine Ausstellung der besonderen Art, denn es ist die erste in NRW, die man nur mit Virtual-Reality-Brillen bestaunen kann. Wie genau das dann aussieht haben wir vorab für Sie getestet. weiter…

Einzelhandel-Protest (Foto: SAT.1 NRW)

Einzelhandel-Protest

Essen, Ruhr, Einen Euro mehr pro Stunde verlangen rund 2000 Einzelhandelsbeschäftigte, die heute in Essen dafür auf die Straße gegangen sind. Beschäftigte aus ganz NRW sind zur Kundgebung gekommen, denn die Arbeitgeber bieten bisher nur eine Erhöhung von 23 Cent pro Stunde an. weiter…

Korrektur des Wahlergebnisses (Foto: SAT.1 NRW)

Korrektur des Wahlergebnisses

Düsseldorf, 2204 Zweitstimmen mehr als zunächst ausgezählt, hat die AfD bei der Landtagswahl bekommen. Das hat der Landeswahlausschuss heute bei einer Sitzung in Düsseldorf bekannt gegeben. Auf die Zusammensetzung des Landtags hat das aber keine Auswirkungen, denn dazu ist die Anzahl zu gering. In Mönchengladbach wird das aber ein Nachspiel haben. Dort hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung eingeleitet. weiter…

Klage gegen Alkoholverbot in Duisburg (Foto: SAT.1 NRW)

Klage gegen Alkoholverbot in Duisburg

Duisburg, Eine 31-jährige Duisburgerin hat jetzt Klage gegen das von der Stadt verhängte Alkoholverbot in der Innenstadt eingereicht. Ihr Anwalt rechnet ihr gute Chancen aus, das Verfahren kann sich allerdings mehrere Monate bis Jahre hinziehen. Die Stadt Duisburg hatte das Verbot für vorerst sechs Monate ausgesprochen, um die Trinkerszene aus der Innenstadt zu verbannen. weiter…

Baden im Baldeneysee wieder möglich (Foto: SAT.1 NRW)

Baden im Baldeneysee wieder möglich

Essen, Ruhr, Über vierzig Jahre war das Baden im Baldeneysee in Essen nicht erlaubt. Doch die Wasserqualität der Ruhr hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert. Deshalb konnte auch seit heute wieder im Baldeneysee gebadet werden. weiter…