Regierungsbezirk Düsseldorf

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt (Foto: SAT.1 NRW)

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt

Kerken, In Kerken gab es am Wochenende eine spektakuläre Aktion zu bestaunen. Denn dort wurde absichtlich eine große Segelyacht im Eyller See versenkt, die als neue Attraktion Taucher aus aller Welt in die Region locken soll. Doch ein Schiff zu versenken ist schwieriger als man denkt. weiter…

Begehrte Schätze (Foto: SAT.1 NRW)

Begehrte Schätze

Düsseldorf, Einer der ersten Apple Computer aus dem Jahr 1976 ist am Wochenende in Köln für 110.000 Euro versteigert worden. Warum so ein altes Teil so viel Geld einbringt und welchen Krempel vom Dachboden sie besser nicht wegwerfen sollten zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. weiter…

Koalitions-Knackpunkte (Foto: SAT.1 NRW)

Koalitions-Knackpunkte

Düsseldorf, Seit einer Woche ist klar: In NRW kann es nur eine schwarz-gelbe Regierung geben. Jetzt müssen sich beide Parteien nur noch einig werden. Bevor es in die Koalitionsverhandlungen geht, trifft sich jede Partei in Düsseldorf gleich nochmal einzeln. Dazu schalten wir live zu unserem Reporter vor Ort. Vorher zeigen wir Ihnen jedoch noch, in welchen Punkten beide Parteien noch unterschiedlicher Meinung sind. weiter…

Neuer SPD-Vorstand vorgeschlagen (Foto: SAT.1 NRW)

Neuer SPD-Vorstand vorgeschlagen

Düsseldorf, Derzeit geht es bei der SPD vor allem um den Nachfolger von Hannelore Kraft der nun tatsächlich, der bisherige Verkehrsminister, Michael Groschek werden soll. Doch jetzt wird es interessant, denn auch NRW-Innenminister Ralf Jäger ist im Gespräch. Wir haben alle Einzelheiten für Sie aufgedeckt. weiter…

Wer wird neuer Chef der NRW-SPD? (Foto: SAT.1 NRW)

Wer wird neuer Chef der NRW-SPD?

Düsseldorf, Wer wird der neue SPD-Parteichef in Nordrhein-Westfalen? Über diese Frage will die SPD morgen entscheiden. Und ein potentieller Kandidat für diesen Posten ist der Mann, der sozusagen Brücken durch’s Handauflegen reparieren kann und der vor allem immer kernige Sprüche parat hat: Verkehrsminister Michael Groschek. In diesem Zuge haben wir mal in unser Archiv geschaut und gerade von Michael Groschek ist da viel zusammengekommen. weiter…

Studieren mit Virtual Reality (Foto: SAT.1 NRW)

Studieren mit Virtual Reality

Wuppertal,  An der Uni Wuppertal wird „Virtual Reality“ jetzt ins Studium integriert. „Building Information Modeling“ heißt das neue System. Wir waren dabei als die Studenten die 3D-Brille zum ersten Mal getestet haben. weiter…

Immer weniger Wochenmärkte (Foto: SAT.1 NRW)

Immer weniger Wochenmärkte

Bergerhausen, Viele Wochenmärkte sind in den vergangenen Jahren immer kleiner geworden. In manchen Städten sind sie sogar ganz verschwunden und manche sind so klein, dass sie nicht mehr kleiner werden können – wie der Wochenmarkt in Essen Bergerhausen. weiter…