Regierungsbezirk Münster

Picasso-Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Picasso-Ausstellung

Münster, Westfalen, Im Kunstmuseum in Münster starten zwei Ausstellungen rund um den berühmten spanischen Maler und Grafiker Pablo Picasso. Rund 90 Werke aus den Jahren 1923 bis 1966 sind in der Porträt-Ausstellung zu sehen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro und für Kinder 4 Euro. weiter…

Europa-League-Auslosung (Foto: SAT.1 NRW)

Europa-League-Auslosung

Gelsenkirchen, Die Europa-League-Auslosung hat heute ergeben: Schalke und Gladbach spielen im Achtelfinale gegeneinander. Im März spielen Gladbach und Schalke dann dreimal gegeneinander. Einmal in der Liga und zweimal im Europapokal. Immerhin: Ein deutsches Team wird dadurch auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen. weiter…

Klage wegen fehlerhaft zubereiteter Medikamente (Foto: SAT.1 NRW)

Klage wegen fehlerhaft zubereiteter Medikamente

Bottrop, Medikamente für Krebspatienten soll ein Apotheker aus Bottrop absichtlich fehlerhaft zubereitet haben. Es geht um 40.000 Fälle seit 2012. Der Mann sitzt seit Dezember letzen Jahres in U-Haft. Jetzt meldet sich der Mann zu Wort, dessen Frau an Krebs verstorben ist. Der Witwer sieht den Grund dafür eindeutig bei dem Apotheker und hat jetzt Strafanzeige gestellt. weiter…

Ausgestopfter Tiger im Museum (Foto: SAT.1 NRW)

Ausgestopfter Tiger im Museum

Münster, Westfalen, Im Jahr 2013 hat ein Tiger einen Pfleger ins Genick gebissen. Der Mitarbeiter des Münsteraner Zoos starb. Dieser Fall schockierte ganz Deutschland. Vor fast genau einem Jahr musste das Tier aufgrund eines Tumors eingeschläfert werden. Und jetzt steht fest, dass der Tiger nun zum Ausstellungsstück des Naturkundemuseums in Münster wird. weiter…

Schalke gegen Saloniki (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke gegen Saloniki

Gelsenkirchen, Für die Polizei bedeutet das Europa League Spiel zwischen Schalke und Saloniki morgen wieder einen Großeinsatz: 3500 Problemfans aus Griechenland werden in Gelsenkirchen erwartet. 2013 hatte das Zusammentreffen noch für einen heftigen Polizeieinsatz in der Schalker Nordkurve gesorgt. Gästefans fühlten sich durch eine mazedonische Flagge provoziert. Der Verein erwägt für morgen sogar ein Fahnenverbot. Spielerisch dürfte die Sache für Schalke nach dem 3 zu 0 im Hinspiel kein großes Problem werden. Das Weiterkommen hat der Verein wohl intern längst eingeplant. weiter…

Neue Klage Kohlekraftwerk Datteln 4 (Foto: SAT.1 NRW)

Neue Klage Kohlekraftwerk Datteln 4

Datteln, Das Kohlekraftwerk Datteln 4 ist eigentlich Mitte Januar unter strengen Auflagen von der Bezirksregierung Münster genehmigt worden. Heute hat die Umweltschutzorganisation BUND allerdings eine neue Klage gegen das Kohlekraftwerk angekündigt.  weiter…