Regierungsbezirk Münster

NRW - Windkraft meets Australia (Foto: SAT.1 NRW)

NRW – Windkraft meets Australia

Saerbeck, Die Energiekommune Saerbeck hat im April das geschafft, was für Dezember geplant war: Mehr Strom produzieren als verbrauchen und das geht nur, weil die Kommune auf verschiedene erneuerbare Energiequellen setzt. Das Konzept schlägt so hohe Wellen, dass sich nun schon Windkraftbauer aus Australien aufmachen, die Gemeinde im nördlichen Münsterland zu besuchen, um sich das energiebringende Saerbeck mal genauer anzuschauen. weiter…

Müller-Imperium wird weiter ausgebaut (Foto: SAT.1 NRW)

Müller-Imperium wird weiter ausgebaut

Bottrop, Mit 500 Millionen Euro will das Unternehmen Müller sein Feinkost-Imperium ausbauen. Doch dies geschieht zum Leidwesen vieler Angestellter in NRW. Denn eine Produktionsstätte in Bottrop wird zu gemacht und verlegt.  weiter…

ALDI in Waltrop ausgeraubt (Foto: SAT.1 NRW)

ALDI in Waltrop ausgeraubt

Waltrop, Die Männer kamen kurz vor Ladenschluss in die Filiale in Waltrop. Die bewaffneten Räuber zwangen die Mitarbeiter dazu, den Tresor zu öffnen und packten Geldscheine in eine Tasche. Anschließend flüchteten die Räuber in ein Waldstück. Die Polizei suchte mit Hubschraubern, bisher vergeblich. weiter…

Schalke nach dem Euro-Aus (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke nach dem Euro-Aus

Gelsenkirchen, Die Schalker sind zwar am Abend aus der Europa League ausgeschieden, werden heute aber trotzdem gefeiert. Vor allem Leon Goretzka, der sogar mit gebrochenem Kiefer weiterspielte. Kämpfen müssen die Königsblauen aber auch in der Bundesliga – am Sonntag gegen RB Leipzig.  weiter…

Neues Recycling-Zentrum in Bottrop (Foto: SAT.1 NRW)

Neues Recycling-Zentrum in Bottrop

Bottrop, In Bottrop soll für 4,5 Millionen Euro aus Steuergeldern ein Büro für zirkuläre Wertschöpfung entstehen. Das Kompetenzzentrum soll auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Prosper 3 in Bottrop entstehen. weiter…

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse (Foto: SAT.1 NRW)

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse

Münster, Westfalen, Die Sicherheitsfolie eines Münsteraner Unternehmens soll auch Explosionen von einem Kilo Sprengstoff standhalten. Deshalb ist sie nach dem Anschlag auf den BVB-Bus stark gefragt. Fünf Fußballclubs der Bundesliga wollen ihre Busse mit dieser Folie nachrüsten. Darunter auch ein Club aus NRW.  weiter…

Brand in Recklinghausen (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Recklinghausen

Recklinghausen, Der Sprung aus dem Fenster war für einen Bewohner in Recklinghausen die letzte Rettung vor dem Brand. Er wollte sich aus der zweiten Etage retten und musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer war heute morgen im Erdgeschoss ausgebrochen. Wegen der großen Hitzeentwicklung breitete es sich sehr schnell auf das ganze Haus aus. Warum das Feuer ausbrach, ist bis jetzt noch unklar. weiter…

Schalke 04 bangt um Höwedes (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke 04 bangt um Höwedes

Gelsenkirchen, Schalke 04 muss morgen im EuroLeague Rückspiel gegen Ajax Amsterdam vielleicht auf Kapitän Benjamin Höwedes verzichten. Der Verteidiger habe immer noch Wadenprobleme, so Trainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz heute. Im Hinspiel unterlagen die Königsblauen den Niederländern mit 0:2. Trotzdem will sich Weinzierl davon nicht beeindrucken lassen. weiter…