Regierungsbezirk Münster

Tempo 30 in Münster (Foto: SAT.1 NRW)

Tempo 30 in Münster

Münster, Westfalen, Autofahrer in Münster müssen bald auf die Bremse treten. Denn die Stadt hat beschlossen, auf neun Straßen innerorts Tempo 30-Zonen einzurichten. Dazu gehören auch Hauptverkehrsstraßen. weiter…

Malende Otter (Foto: SAT.1 NRW)

Malende Otter

Gelsenkirchen, Die Otter Otis und Octavia aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen sind wahre Künstler, denn mit ihren Pfötchen bemalen sie ganze Leinwände. Was genau dahinter steckt, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Gewinnspiel Otter-Bild (Foto: SAT.1 NRW)

Gewinnspiel Otter-Bild

Gelsenkirchen, Die Otter Otis und Octavia aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen sind wahre Künstler! Sie haben mit ihren Pfötchen dieses Kunstwerk gemalt und Sie haben nun die Chance, dieses Bild zu gewinnen. weiter…

Lockt Scientology deutsche Sportler in die USA? (Foto: SAT.1 NRW)

Lockt Scientology deutsche Sportler in die USA?

Münster, Westfalen, Für viele Football-Spieler ist es der große Traum, irgendwann in die USA zu gehen und vielleicht sogar in der NFL zu spielen. Immer wieder schaffen auch deutsche Spieler diesen Sprung über den Atlantik. Doch jetzt kommen Fälle ans Licht, in denen vermutlich Scientology versucht, Nachwuchsspieler anzulocken. Mindestens 100 Nachwuchsspieler sollen in Deutschland angeschrieben worden sein, auch bei uns in NRW. Wir haben einen von ihnen in Münster getroffen. weiter…

Bürge für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW)

Bürge für Flüchtlinge

Münster, Westfalen, Ein ganz wichtiges Urteil für syrische Flüchtlinge ist heute vom Oberverwaltungsgericht Münster verkündet worden: Es geht darum, dass mehrere Hilfsbereite Menschen die etwas Gutes tun wollten, sich bereit erklärt hatten, für Flüchtlinge eine Bürgschaft zu übernehmen. Das Oberverwaltungsgericht entschied heute richtungsweisend: Der Bürge muss für die Flüchtlinge aufkommen, bis sie zum Beispiel ein Studium oder eine Ausbildung beginnen. Ausgenommen sind aber Kranken und Pflegekosten. Es gibt in NRW auch weitere Bürgen -die zum Teil fünfstellige Beträge zahlen müssen. weiter…

Angriff auf Autofahrer (Foto: SAT.1 NRW)

Angriff auf Autofahrer

Gelsenkirchen, Autofahrer aufgepasst. Stahlspitzen, auch Krähenfüße genannt, liegen in Gelsenkirchen auf der Straße! Und wenn man als Autofahrer da drüberfährt kann das schnell böse enden. Reifen werden platt oder platzen sogar und das bei voller Fahrt. Bisher ist zum Glück noch niemand schlimm verletzt worden. Im Fall von Sarah war das aber einfach nur pures Glück. weiter…