Regierungsbezirk Münster

Naldo als Integrationspate der Bundesliga-Stiftung (Foto: SAT.1 NRW)

Naldo als Integrationspate der Bundesliga-Stiftung

Gelsenkirchen, Abwehrspieler Naldo vom FC Schalke 04 ist der neue Integrationspate der Bundesliga-Stiftung. Der Brasilianer lebt seit 2005 in Deutschland, hat seit 2014 auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Naldo ist als Integrationspate der Nachfolger von Ilkay Gündogan, der bis letzten Sommer noch beim BVB spielte. weiter…

Virtual Reality Sportpark (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual Reality Sportpark

Gelsenkirchen, Die Playstation hat es und auch auf dem Computer ist es der Trend: Virtual Reality. Also, einfach eine 3D-Brille aufsetzen und in der virtuellen Welt verschwinden. Hat aber auch einen großen Nachteil: Denn die Hardware für so etwas ist nicht gerade billig. Wer trotzdem mal in die virtuellen Welten abtauchen will, der hat jetzt im Sportpark Gelsenkirchen die Gelegenheit.  weiter…

Frau Neumann und der Schulz-Effekt (Foto: SAT.1 NRW)

Frau Neumann und der Schulz-Effekt

Bottrop, Den Politkern mal ordentlich die Meinung sagen, wer möchte das nicht? Frau Neumann aus Bottrop hat genau das getan. Schon im Jahr 2016 hat sie SPD Politiker Gabriel mal gesagt, was alles so im Argen liegt. Der war sichtlich beeindruckt. Aber Susanne Neumann hat noch längst nicht genug. Sie engagiert sich weiter und hat sogar ein Buch geschrieben mit dem aussagekräftigen Titel: Frau Neumann haut auf den Putz. weiter…

Beste Barkeeperin in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Beste Barkeeperin in NRW

Münster, Westfalen, Die 30-jährige Marie Rausch aus Münster ist wohl NRWs beste Barkeeperin und wurde auf einem deutschlandweiten Turnier in Berlin für den besten Rum-Cocktail ausgezeichnet. Unsere SAT.1 NRW Reporterin hat Marie in ihrer Bar in Münster besucht und wollte unter anderem wissen, wie man auch zu Hause richtig gute Drinks mixen kann. weiter…

SAT.1 NRW Cocktail (Foto: SAT.1 NRW)

SAT.1 NRW Cocktail

Münster, Westfalen, Cocktails mixen wie ein Profi – das können auch Sie zu Hause! NRWs beste Barkeeperin hat exklusiv für Sie den SAT.1 NRW-Cocktail kreiert. Was dort drin steckt? Vor allem Zutaten aus NRW. Eine Anleitung sowie die Zutaten finden Sie hier. weiter…

Warendorf holt Kunstschatz zurück (Foto: SAT.1 NRW)

Warendorf holt Kunstschatz zurück

Warendorf, Ein millionenschwerer Kunstschatz wird bald wieder zurück in seiner Heimat in Warendorf sein. Landrat Olaf Gericke gelang es, das sogenannte Liesborner Evangeliat aus den USA zurückzukaufen. Dies hat bereits 1.000 Jahre auf dem Buckel. Das Buch mit dem neuen Testament soll bereits im Jahr 980 im Kloster Liesborn im Kreis Warendorf auf dem Altar gelegen haben. Im April soll der Kunstschatz zurück zu Hause sein. weiter…

Tragischer Tod nach Streitschlichtung (Foto: SAT.1 NRW)

Tragischer Tod nach Streitschlichtung

Ibbenbüren, Ein 73-jähriger Rentner verlor an einer Tankstelle in Ibbenbüren sein Leben, weil er einen Streit schlichten wollte. Zwei Brüder und ein Mann aus Recke gerieten Samstagabend aneinander. Der Rentner versuchte die Gruppen auseinander zu halten, doch als zwei Männer dann ins Auto stiegen um abzuhauen und ihren Wagen zurücksetzen, überollten sie den Mann. Er starb noch am Unfallort. weiter…