Regierungsbezirk Detmold

Nachbar tödlich verletzt (Foto: SAT.1 NRW)

Nachbar tödlich verletzt

Spenge, Eine blutige Auseinandersetzung erschüttert ein Mehrfamilienhaus in Spenge. Die Spuren des grausamen Kampfes ziehen sich bis auf die Straße. Die Ermittlungen sind noch im Gange, um zu klären, wie aus einem scheinbar friedlichen Nachbarn ein eiskalter Killer wurde. weiter…

Immer wieder Brandstiftung in Gütersloh (Foto: SAT.1 NRW)

Immer wieder Brandstiftung in Gütersloh

Gütersloh, Ziel der Taten waren unter anderem kunstvolle Schmetterlingsflügel aus Tüll, die eigentlich als Fotomotiv für die Bürgerinnen und Bürger gedacht waren. Auch ein benachbartes Café fiel den Flammen zum Opfer. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Bränden und sucht weiterhin nach Hinweisen. Der Schaden beläuft sich auf fast 5000 Euro. weiter…

Kunstradfahrerin träumt vom WM-Titel (Foto: SAT.1 NRW)

Kunstradfahrerin träumt vom WM-Titel

Lemgo, Mit gerade einmal 15 Jahren zeigt die Kunstradfahrerin Antonia Blome, was man mit Leidenschaft und Disziplin erreichen kann. Trotz einer schweren Verletzung gab sie ihren Traum nicht auf und kämpfte sich zurück, um Deutsche Meisterin zu werden. Trainiert von ihrer Mutter Wiebke, die selbst eine erfahrene Kunstradfahrerin ist, will Antonia ihre beeindruckende Sammlung von über 100 Medaillen weiter ausbauen. weiter…

Massen-Crash auf A2  (Foto: SAT.1 NRW)

Massen-Crash auf A2 

Rheda-Wiedenbrück, Ein plötzlicher Hagelschauer auf der A2 zwischen Oelde und Rheda-Wiedenbrück führte zu einer spiegelglatten Fahrbahn und einem schweren Unfall. Mindestens neun Menschen wurden verletzt, darunter ein 29-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen. weiter…

Sanitäter soll Kollegin ermordet haben (Foto: SAT.1 NRW)

Sanitäter soll Kollegin ermordet haben

Bielefeld, An einer Gedenkstelle versammeln sich Familie und Freunde, um Hannah zu gedenken. Die Rettungssanitäterin wurde ermordet. Heute steht Lennart A., ein Kollege von ihr, vor Gericht und wird beschuldigt, sie getötet zu haben, nachdem sie seine Liebe nicht erwiderte. Marianne aus der Nachbarschaft fragt sich, wie ein Retter zum Täter werden konnte. Das Gericht muss klären, ob Lennart noch unter Jugendstrafrecht verurteilt werden kann. weiter…

Camping-Ehepaar vs. Stadt (Foto: SAT.1 NRW)

Camping-Ehepaar vs. Stadt

Detmold, Ingo und Silvia stehen vor einer existenziellen Krise: Ihr Zuhause, eine liebevoll gestaltete Parzelle auf einem Campingplatz in Delbrück, soll abgerissen werden. Jahrelang haben sie hier mit ihren Vierbeinern gelebt, doch nun droht der Verlust ihrer Existenzgrundlage. Der Grund: Sie haben ihre Parzelle eigenständig und illegal erweitert. Das war Ihnen damals nicht bewusst. Jetzt greift die Stadt ein.  weiter…