Regierungsbezirk Detmold

Digitale Bremse (Foto: SAT.1 NRW)

Digitale Bremse

Gütersloh, Im Klassenzimmer herrscht in NRW oft noch graue Vorzeit: In den meisten Schulen sind Smartphones verboten. Im Unterricht werden sie oft nur selten eingesetzt. Die Bertelsmann Stiftung in Gütersloh hat dazu heute Zahlen veröffentlicht. weiter…

Supersaurier in Bielefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Supersaurier in Bielefeld

Bielefeld, Arminisaurus Schuberti – So heißt der 190 Millionen Jahre alte Schwimmsaurier der heute im Naturkunde–Museum in Bielefeld vorgestellt wurde. In den 80ern wurden die Knochen gefunden – wie viel die Wert sind, hat man erst mit der heutigen Technik herausgefunden. weiter…

Sie haben ihn (Foto: SAT.1 NRW)

Sie haben ihn

Detmold, Der mutmaßliche Mörder Thomas T. ist heute in Hamburg festgenommen worden. Er soll in Detmold seine Nachbarin und deren Sohn getötet haben. weiter…

Doppel-Mord (Foto: SAT.1 NRW)

Doppel-Mord

Detmold, Eine 24 Jahre alte Mutter und ihr sechsjähriges Kind wurden getötet. Unter Mordverdacht steht der Nachbar der Familie und nach genau diesem Mann, fahndet die Polizei jetzt mit Hochdruck. weiter…

LAGERHALLE ABGEBRANNT (Foto: SAT.1 NRW)

LAGERHALLE ABGEBRANNT

Löhne, Die Feuerwehr in Löhne hat bis in die frühen Morgenstunden mit fast 200 Einsatzkräften einen Brand in einer Lagerhalle gelöscht. Wie groß der Schaden ist und warum das Feuer ausbrach, ermittelt jetzt die Polizei. weiter…

Bielefelder Richter schlägt Alarm (Foto: SAT.1 NRW)

Bielefelder Richter schlägt Alarm

Bielefeld, In seinem Buch „Das Ende der Gerechtigkeit“ geht Autor Jens Gnisa auf die Stimme der Bevölkerung ein: „Steuerbetrüger lässt man laufen, Haftbefehle werden nicht vollstreckt! Die Bürger fühlen sich in ihrem Land nicht mehr sicher“. Das Buch erscheint diese Woche, doch wir haben schon vorab mit dem Autor gesprochen. weiter…