Regierungsbezirk Detmold

Lachende Kirche in Bielefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Lachende Kirche in Bielefeld

Bielefeld, Jesus hat gut lachen in Bielefeld. Denn in der evangelischen Nicolai Kirche läuten nicht mehr die Glocken. Zu jeder Viertelstunde schallt nun ein herzliches Lachen per Lautsprecher über den Kirchturm mitten in die Innenstadt. weiter…

Kurioses Bierunglück (Foto: SAT.1 NRW)

Kurioses Bierunglück

Lage, Lippe, Eigentlich wollten Robin und sein Handballverein aus Lage nur ein Bierseminar besuchen, doch das geht plötzlich ordentlich schief. Als Ergebnis folgte wohl das größte Bierunglück aller Zeiten. weiter…

Verschwundender Jörn aus Hamm wieder aufgetaucht (Foto: SAT.1 NRW)

Verschwundender Jörn aus Hamm wieder aufgetaucht

Herford, Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Daniel B. aus Herford ist wieder aufgetaucht. Zusammen mit dem verschwundenen Schüler Jörn S. stellte er sich der Polizei. Jetzt sitzt der 44-jährige vorläufig im Gefängnis. 316 Tage lang war er mit seinem damals 15-jährigen Neffen aus Hamm-Berge verschwunden.  weiter…

Geklauter Bagger verwüstet Schlosspark (Foto: SAT.1 NRW)

Geklauter Bagger verwüstet Schlosspark

Bielefeld, Mit einem geklauten Bagger hat ein Unbekannter in einem Schlosspark in Bielefeld alles niedergewalzt, was im Weg stand. Laternen wurden umgeknickt, mehrere Spielgeräte für Kinder wurden plattgemacht oder verbogen. Dazu hat der Unbekannte mit dem Bagger mehrere tiefe Löcher gegraben. Der Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. weiter…

Landesgartenschau 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Landesgartenschau 2017

Bad Lippspringe, Heute hat in Bad Lippspringe die Landesgartenschau angefangen. Der Kurort ist bislang der kleinste Ausrichter. Wer hin möchte: Geöffnet ist jeden Tag – bis Mitte Oktober. Die Landesgartenschau findet alle drei Jahre statt – 2020 ist sie dann in Kamp-Lintfort im Kreis Wesel. weiter…

Wegen Facebook-Posting festgenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Wegen Facebook-Posting festgenommen

Rheda-Wiedenbrück, Wie heute bekannt wurde, ist am Wochenende in Rheda-Wiedenbrück ein Mann festgenommen worden, weil er syrische Flüchtlinge auf Facebook beschimpft haben soll. Dafür sitzt der Mann jetzt in der JVA Bielefeld. Das Amtsgericht Gütersloh muss entscheiden, ob es einen Prozess gibt. Für Volksverhetzung drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. weiter…

Virtual Reality Kirchen-App (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual Reality Kirchen-App

Paderborn, Durch Kirchen spazieren egal wo Sie gerade sind. Die App des Erzbistums Paderborn macht es möglich. In 120 Gotteshäuser im Gebiet zwischen Bielefeld und Dortmund kann sich nun reingeklickt werden. Und die App kann noch mehr, denn sie zeigt zum Beispiel virtuell an, wo es in Ihrer Nähe katholische Einrichtungen gibt und liefert alle News aus dem Bistum. Mit dem Einsatz einer Virtual Reality Brille wird das Erlebnis Kirche dann sogar noch intensiver. weiter…