Regierungsbezirk Detmold

Gegenseitige Schuldzuweisung im Höxter-Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

Gegenseitige Schuldzuweisung im Höxter-Prozess

Paderborn, Zum zweiten Mal hat sich heute Wilfried W. im Prozess um das Horror-Haus von Höxter geäußert. Er erklärte, wie er die sogenannte Hexe von Höxter, Angelika W. kennengelernt habe. „Es hat sofort gefunkt, wir haben am ersten Abend Zärtlichkeiten ausgetauscht“ – berichtet Wilfried W. Dann soll Angelika W. ihn misshandelt haben. Die Annoncen soll auch seine Ex-Frau aufgegeben haben. Annika W. und Susanne F. aus Wickede gerieten in die Fänge des Paars und wurden getötet. Laut Aussage von Wilfried W, habe Angelika W. die Frauen bestraft und gefoltert. Er sei angeblich immer rausgegangen. Die beiden Angeklagten schieben sich im Prozess im Landgericht Paderborn bisher die Schuld gegenseitig zu. weiter…

Explosion in Verl (Foto: SAT.1 NRW)

Explosion in Verl

Verl, Am Morgen hat es in einem Hotel in Verl eine Explosion gegeben. Dabei wurde der Besitzer des Hotels schwer verletzt. Sein Zustand ist inzwischen stabil. Feuerwehr und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Mit Rettungshunden wurde in den Trümmern nach verschütteten Personen gesucht, aber niemand gefunden. Die Ursache war vermutlich ein technischer Defekt in der Küche des Hotels. Ermittler der Feuer überprüfen diesen Verdacht noch. Der Schaden der Explosion liegt bei etwa 300.000 Euro. weiter…

So denkt NRW - Susanne Huppke (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW – Susanne Huppke

Kalletal, Genau 60 Tage sind es noch bis zur Landtagswahl. Und es gibt viele Dinge, die die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf dem Herzen haben. Deshalb gehen wir mit unserer Serie „so denk NRW“ raus zu Ihnen. Ihre Meinung zählt – wir halten uns zurück. So auch bei Susanne Huppke aus Kalletal. weiter…

Drohnen schützen vor Einbruch (Foto: SAT.1 NRW)

Drohnen schützen vor Einbruch

Delbrück, Die Zahl der Einbrüche ist im letzten Jahr in NRW zwar zurückgegangen, aber es waren immer noch über 50.000 und die Aufklärungsquote bleibt mager: Nur 16 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt! Vielleicht kann da schon bald eine neue Technik helfen: Eine Firma aus Delbrück will Einbrecher mit Drohnen fangen. Aktuell testen die Computerspezialisten aus NRW ihr System im Pilotbetrieb. weiter…

Wilfried W. sagt im Höxter-Prozess aus (Foto: SAT.1 NRW)

Wilfried W. sagt im Höxter-Prozess aus

Paderborn, Er soll zwei Frauen zu Tode gequält haben. Die vier Wände in denen er früher gewohnt hat, sind heute als das Horror-Haus von Höxter bekannt. Heute hat sich Wilfried W. im Prozess in Paderborn zum ersten Mal geäußert. weiter…

100 Portraits in 5 Tagen (Foto: SAT.1 NRW)

100 Portraits in 5 Tagen

Rietberg, Derzeit gibt es im Zeichnen weltweit eine besondere Aktion: Es wird Künstlern zur Aufgabe gemacht, hundert Portraits in fünf Tagen zu zeichnen und eine Künstlerin aus Rietberg ist auch dabei. weiter…

Gefahr Spielsucht (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahr Spielsucht

Bielefeld, Der Fachverband Glücksspielsucht klagt heute gegen die Merkur Spielothek GmbH. Man will erreichen, dass Spielsüchtige in NRW sich freiwillig sperren lassen können und dass sie dann, mit Hilfe von Ausweiskontrollen, auch wirklich nicht mehr reingelassen werden. weiter…

SC Paderborn in der Krise (Foto: SAT.1 NRW)

SC Paderborn in der Krise

Paderborn, Nur zweieinhalb Jahre nachdem strahlende Helden rund um Trainer Andre Breitenreiter den Erstligaaufsteig feierten, ist es in Paderborn fast schon zappenduster. Vorletzter Platz in Liga 3 und die Kassen sind auch leer.  weiter…