DIE ULTIMATIVE COCKTAILMASCHINE

Ab sofort wird in Duisburg gemixt und gerührt was das Zeug hält. Sascha Koths hat eine Cocktailmaschine erfunden, die jede Party revolutioniert.

DIE ULTIMATIVE COCKTAILMASCHINE (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Das ist Spirits – eine Cocktailmaschine, die in 20 Sekunden das Kaltgetränk selbstständig mixt – auf Knopfdruck. Sascha Koths aus Duisburg hat Jahrelang dafür hier in seiner Garage getüftelt und will jetzt der Cocktail-König von NRW werden.

„Mehrere Jahre, mehrere Monate Entwicklungszeit aber halt immer nur ich sag mal meistens zur später Stunde wenn die Familie geschlafen hat oder im Bett war, habe ich mein Hobby ausgelebt. Bisschen Software geschrieben, ab und zu mal gebastelt und dann ist das ja mittlerweile auch der Edelstal-Prototyp entstanden.“

Die Cocktail-Maschine macht den Barkeeper. Gekoppelt mit einer App. Geht eine Bestellung ein, muss nur ein Glas unter den Zapfhahn gestellt, und die Bestellung bestätigt werden. Und zack … Der Alkohol fließt. Doch das ist nicht alles.

„Die Maschine sorgt dafür, dass ich alles, was ich für Eine Party benötige in einer Maschine habe Musik, Licht, die Cocktails halt.“

Den Alkohol und die Säfte muss man selber mitbringen. Spirits kann je nach Zusammenstellung der Flaschen bis zu 200 verschiedene Cocktails und Longdrinks zubereiten. Der Computer berechnet dann, wie viel von welcher Zutat benötigt wird. Und natürlich wollten wir die Drinks aus der Cocktailmaschine gleich mal probieren.

„Dieser hier schmeckt mir besonders gut. Der ist schön fruchtig. Also ich merke da keinen großen Unterschied, dass ich sagen würde: ein Barkeeper macht es besonders besser.. sondern die sind ja.. sehr lecker.“

Sascha fehlt nur noch das Kapital, um seine Cocktail-Maschine auf den Markt zu bringen. Per Crowdfunding sucht er Sponsoren. Dann geht diese Edelstahl-Cocktailparty auf Knopfdruck vielleicht irgendwann in Serie.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 17.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    Einen Kommentar anzeigen