Winterberg, Westfalen

Winterberg-Tourismus (Foto: SAT.1 NRW)

Winterberg-Tourismus

Winterberg, Westfalen, Die Touristen lieben ihr Winterberg. Vor allem dann, wenn es schön weiß ist. Dann gibt es auf den Ski-Pisten kein Halten mehr. Etwa 200 Millionen Euro Umsatz nimmt die Stadt jedes Jahr durch den Tourismus ein. 30 Prozent der Besucher sind Niederländer.  weiter…

Laufende Lifte (Foto: SAT.1 NRW)

Laufende Lifte

Winterberg, Westfalen, Das kommende Wochenende wird ein Winterwochenende – besonders im Sauerland. Derzeit liegen schon 25cm Schnee. In der kommenden Nacht fallen auch weider die Temperaturen, es wird noch mehr Neuschnee geben – und laut Sauerland-Tourismus werden schon am kommenden Wochenende einige Tausend Skifans erwartet. Am Freitag sollen 7 Lifte laufen – am Samstag dann 20 Ski- und Rodellifte. Auf sat1nrw.de finden sie alle Informationen zu den geöffneten Liften am Wochenende. Noch in der kommeneden Saison soll außerdem ein neues Verkehrskonzept greifen, damit es weniger Staus gibt. weiter…