Winterberg, Westfalen

Start der Bob-und Skeleton-WM in Winterberg (Foto: SAT.1 NRW)

Start der Bob-und Skeleton-WM in Winterberg

Winterberg, Westfalen, In Winterberg laufen die letzten Vorbereitungen für das Rahmenprogramm zur Heim-WM auf Hochtouren. Während sich die Bob- und Skeleton-Athleten in den Eistunneln aufwärmen, herrscht unten im Städtchen eine ruhige Atmosphäre. Einheimische wie Frank Pieper freuen sich auf das besondere Ereignis, das nur alle paar Jahre stattfindet. Für Laura Nolte, eine der Athletinnen, ist die Zeit in Winterberg mehr als nur Wettbewerb. Sie sieht es als Möglichkeit, Fans zu inspirieren und Kindern Träume zu vermitteln. weiter…

Ski-Saison beginnt in Winterberg (Foto: SAT.1 NRW)

Ski-Saison beginnt in Winterberg

Winterberg, Westfalen, In Winterberg beginnt die Ski-Saison zunächst mit einem frostigen Liftstart. Trotzdem freuen sich Skifahrer über den frühen Start und reichlichen Schnee. Später läuft auch der Ski-Lift wieder reibungslos. Perfekt präparierte Pisten begeistern für einen frühen Saisonbeginn in Winterberg. weiter…

Winter feiert Comeback (Foto: SAT.1 NRW)

Winter feiert Comeback

Winterberg, Westfalen, In Winterberg genießen Familien wie die Schmidts den Schnee und die leeren Pisten. Doch der Liftbetreiber Meinolf Pape musste in dieser Saison kämpfen: Der Start war schwierig, das Wetter unbeständig. Jetzt, zum Saisonende, dreht der Winter jedoch noch einmal richtig auf. Bis zu zwanzig Zentimeter Neuschnee werden erwartet – ein versöhnlicher Abschied. weiter…