Regierungsbezirk Köln

Maibaum-Taxi (Foto: SAT.1 NRW)

Maibaum-Taxi

Köln, Für viele ist es Tradition, den „Liebsten“ in der Nacht zum 1. Mai traditionell einen Maibaum vor die Tür zu setzen. Damit dies auch klappt sind auch die Kölner Maibaumlieferanten im Einsatz. Denn sie fällen und schmücken die Maibäume für alle, die zu faul sind, das selbst zu machen. Anschließend liefern sie den drei bis fünf Meter hohen Baum in der Nacht zum 1. Mai an die gewünschte Adresse.  weiter…

Protest gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer (Foto: SAT.1 NRW)

Protest gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer

Bonn, Viele Bauern protestieren heute in Bonn gegen die Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch den Leverkusener Konzern Bayer. Der US-Konzern Monsanto ist umstritten, denn in den USA verwendet der Konzern genmodifiziertes Getreide und setzt offenbar stark Pestizide ein. weiter…

Mehr Geld für "Stadtarchiv-Einsturz" Gutachten (Foto: SAT.1 NRW)

Mehr Geld für „Stadtarchiv-Einsturz“ Gutachten

Köln, Die Stadt Köln will unbedingt herausfinden, was tatsächlich zum Einsturz des Stadtarchivs geführt hat. Daher wurden für die Beweissicherung heute nochmal sechs Millionen Euro zusätzlich bewilligt. Insgesamt liegen die Kosten bei 67 Millionen Euro. Beim Einsturz des Stadtarchivs 2009 starben zwei Menschen. weiter…

Überraschende Wende im Fall Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Überraschende Wende im Fall Niklas

Bonn, Vor knapp einem Jahr wird der 17-jährige Niklas aus Bad Godesberg auf dem Nachhauseweg totgeprügelt. Wenig später werden zwei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen ist Walid S., der wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt wird. Doch kurz vor dem Ende des Prozesses hat ausgerechnet die Staatsanwaltschaft Zweifel und fordert heute völlig überraschend einen Freispruch für den Hauptangeklagten. weiter…

Rückblick auf den AfD-Parteitag (Foto: SAT.1 NRW)

Rückblick auf den AfD-Parteitag

Köln, Bei der Gegenkundgebung zum AfD-Bundesparteitag am vergangenen Wochenende blieben die befürchteten Ausschreitungen aus. Von den rund 4000 Polizisten wurden zwei Beamte leicht verletzt. Abgesehen von kleineren Sachbeschädigungen zieht die Stadt bei insgesamt rund 10.000 Demonstranten eine positive Bilanz. weiter…

Haare schneiden für den guten Zweck (Foto: SAT.1 NRW)

Haare schneiden für den guten Zweck

Bonn, Im November gründete der Friseurmeister Claus Niedermaier den Club „Barber Angels Brotherhood“, der schon nach kürzester Zeit unglaublich viele Mitglieder verzeichnet. Jeweils im 5er-Team verschönern sie monatlich die Obdachlosen in ihrer Region. Im Betreuungszentrum in Bonn bekamen heute bedürftige und obdachlose Menschen einen neuen Look. weiter…

Kinofilm-Dreh: „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft.“ (Foto: SAT.1 NRW)

Kinofilm-Dreh: „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft.“

Köln, Im Leonardo-da-Vinci Gymnasium in Köln wird gerade gefilmt was das Zeug hält. Wo sich normalerweise Schulkinder tummeln, drängeln sich jetzt Techniker, Schauspieler und Kameraleute. Der Grund dafür ist der Dreh des Kinofilms „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft.“ Schon der erste Teil „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft“ war ein Riesenerfolg und lockte über eine Millionen Menschen in die Kinos. In dem aktuellen Film werden unter anderem die Stars Andrea Sawatzki und Axel Stein zu sehen sein. weiter…