Regierungsbezirk Köln

Babyglück im Kölner Bartaffen-Gehege (Foto: SAT.1 NRW)

Babyglück im Kölner Bartaffen-Gehege

Köln, Im Kölner Zoo heißt es Baby-Alarm: Die 15-jährige Bartaffen-Dame „Medini“ brachte Mitte März ein süßes Baby zur Welt. Auch der zwölfjährige Papa „Obi“ ist mächtig stolz. Der kleine Bartaffe ist auch schon richtig neugierig und ist bereits gut für die Besucher zu sehen. Die Geburt des kleinen Affen ist etwas ganz Besonderes, denn Bartaffen sind eine stark bedrohte Affenart. weiter…

1. FC Köln im Abstiegskampf: Hoffnung gegen Darmstadt? (Foto: SAT.1 NRW)

1. FC Köln im Abstiegskampf: Hoffnung gegen Darmstadt?

Köln, Der 1. FC Köln kämpft weiterhin gegen den Abstieg aus der Bundesliga und steht vor einer entscheidenden Partie gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt. Mit einem Rückstand von 4 Punkten auf den Relegationsplatz ist jeder Sieg für die Kölner von großer Bedeutung. weiter…

Feuerwehrauto von 15-Jährigem gestohlen? (Foto: SAT.1 NRW)

Feuerwehrauto von 15-Jährigem gestohlen?

Geilenkirchen, Dieser Fall schockiert Geilenkirchen: Ein 15-jähriger Junge soll ein Feuerwehrauto gestohlen und durch die Stadt gerast sein, bevor er einen Unfall verursacht haben und geflüchtet sein soll. Dieser Vorfall ist kein Einzelfall, wie frühere Diebstähle von Einsatzfahrzeugen zeigen. Die Feuerwehr bemüht sich nun um verbesserte Sicherheitsmaßnahmen, um solche Vorfälle zu verhindern und ihre Ausrüstung zukünftig besser zu schützen. weiter…

Von Vizekusen zu Meisterkusen: Bayer 04 kurz vor dem Titel (Foto: SAT.1 NRW)

Von Vizekusen zu Meisterkusen: Bayer 04 kurz vor dem Titel

Leverkusen, Der große Titel ist zum Greifen nah. Ein Blick zurück ins Jahr 1993: Bayer Leverkusen gewinnt das DFB-Pokalfinale. Doch seitdem erleben die Fans eine lange Durststrecke ohne weitere Titel. Mit neun zweiten Plätzen zwischen 1997 und 2020 wurde aus Leverkusen sogar humorvoll „Vizekusen“. Doch nun steht die Mannschaft nach 42 ungeschlagenen Spielen vor der Chance, Deutscher Meister zu werden. weiter…

Bonn soll Backup für Berlin werden (Foto: SAT.1 NRW)

Bonn soll Backup für Berlin werden

Bonn, In Bonn traf sich einst die politische Weltelite. Doch auch heute ist Bonn als politischer Standort von Bedeutung: Bundes-Bauministerin Klara Geywitz präsentiert neue Pläne für Bonn, darunter eine Strategie für die Vereinten Nationen und den Cybercampus.  weiter…