Regierungsbezirk Köln

Dr. Karneval (Foto: SAT.1 NRW)

Dr. Karneval

Köln, Bei uns in NRW wird an Karneval ordentlich gefeiert. Und damit das auch richtig klappt, hat sich unser Reporter Patrick Ryg im Auftrag der Gesundheit ins Getümmel geschmissen. weiter…

Kampagne "Ich bin kein Kostüm" (Foto: SAT.1 NRW)

Kampagne „Ich bin kein Kostüm“

Köln, „Ich bin kein Kostüm“. So heißt eine Kampagne die ursprünglich aus Amerika kommt aber jetzt zu uns rübergeschwappt ist. Alle sollen sensibilisiert werden, wenn es um die Auswahl der Kostüme geht. weiter…

Bayer-Bilanz (Foto: SAT.1 NRW)

Bayer-Bilanz

Leverkusen, Beim Leverkusener Konzern geht es immer noch um die Übernahme des amerikanischen Saatgutkonzerns Monsanto. In seiner Vorstellung der Jahresbilanz erklärte Bayer, man sei bei der Rekordübernahme auf einem guten Weg. Es geht im Prinzip nur noch um die Genehmigung durch rund 30 Behörden weltweit, bei zwei Dritteln davon wurde bereits ein Antrag gestellt. Bis Ende 2017 soll die Übernahme durch sein. Das Gesundheitsgeschäft von Bayer lief ebenfalls hervorragend. weiter…

Sicherheit für Waldbröl (Foto: SAT.1 NRW)

Sicherheit für Waldbröl

Waldbröl, Wir haben schon ausführlich darüber berichtet: Heute hat eine Waldbröler Initiative 7000 Unterschriften an den Landrat übergeben. Die Menschen in Waldbröl wünschen sich mehr Polizei, denn sie fühlen sich unsicher. Die Polizeiwache sei nachts nicht durchgehend besetzt. Die Regierung kündigt allgemein mehr Polizei für NRW an. Ob die Polizeiwache für Waldbröl wieder voll besetzt wird, ist aber noch unklar. weiter…

Sturmwarnung für Karneval (Foto: SAT.1 NRW)

Sturmwarnung für Karneval

Köln, Rosenmontag einfach abgeblasen. So war es im letzen Jahr in Düsseldorf. Wegen Sturmböen musste der Karnevalsumzug abgesagt und auf März verschoben werden. Auch in diesem Jahr drohen den Jecken an den Karnevalstagen Sturmwarnungen. Das war auch heute bei der Vorstellung der Festwagen für den Rosenmontagszug in Köln ein Thema. weiter…

Straftaten Nordafrikaner NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Straftaten Nordafrikaner NRW

Köln, Zum ersten Mal gibt es jetzt genaue Zahlen darüber, wie viele Nordafrikaner in NRW Straftaten begehen: Es gibt über 4000 Verdächtige! Dabei geht es um Raub, Diebstahl und Drogenschmuggel. In Düsseldorf wurden im vergangenen Jahr 1659 Nordafrikaner als Tatverdächtige geführt, in Köln 2425. Das geht aus einer Antwort von Innenminister Ralf Jäger auf eine kleine Anfrage der FDP hervor. In den meisten Fällen handelt es sich um Diebstahl und Körperverletzungen – insgesamt über 2000 Straftaten dieser Art sind bekannt. weiter…

Eurofighter über Köln (Foto: SAT.1 NRW)

Eurofighter über Köln

Köln, Zwei mal hat es richtig laut geknallt. Fenster vibrierten und alle waren verwundert – passiert ist das ganze letzte Woche Donnerstag über Köln, als zwei Düsenjets der Bundeswehr durch die Luft flogen um eine Verkehrsmaschine der indischen Fluggesellschaft „Jet Airways“ zu begleiten. weiter…

Erfolg für Covestro (Foto: SAT.1 NRW)

Erfolg für Covestro

Leverkusen, Für den Kunststoffhersteller Covestro ist es ein Riesenerfolg: Gleich im ersten Jahr liefert die Tochter des Leverkusener Bayer Konzern heuten ein Rekordergebnis. Der Gewinn erhöhte sich nach der Abspaltung von Bayer um fast 23 Prozent – auf zwei Milliarden Euro – der Grund: Die Verkaufsmengen legten deutlich zu. weiter…