Regierungsbezirk Köln

Millionen aus China? (Foto: SAT.1 NRW)

Millionen aus China?

Köln, Anthony Modeste ist mittlerweile nach China gereist – ohne offizielle Erlaubnis allerdings. Denn der Wechsel vom 1. FC Köln zu seinem neuen China-Club ist immer noch nicht durch. Die 35 Millionen Ablöse sind aber nicht das Problem – offenbar wollen die Berater des Spielers noch ein paar Extra-Millionen als Honorar. Die Verträge sind auch noch nicht unterschrieben, sagt heute der Geschäftsführer des 1. FC Köln. Auch der Leverkusener Kevin Kampl möchte scheinbar nach China wechseln und seinem ehemaligen Trainer Roger Schmidt folgen. Die Leverkusener wollen offenbar rund 20 Millionen Euro haben – mindestens. weiter…

Gerst trainiert wieder (Foto: esa)

Gerst trainiert wieder

Köln, Alexander Gerst trainiert ab heute für seine nächste NASA-Mission. Diesmal muss er sich auf seine neue Rolle als Commander vorbereiten. Dafür befindet er sich im NASA Johnson Space Centre. weiter…

Menschenkette gegen Tihange geplant (Foto: SAT.1 NRW)

Menschenkette gegen Tihange geplant

Aachen, 30.000 Teilnehmer haben sich bereits für die geplante Menschenkette gegen die Atommeiler Tihange und Doel in Belgien angemeldet, rund 60.000 sollen es laut Veranstalter am Sonntag werden. Auf einer Strecke von 90 Kilometern von Tihange über Lüttich, Maastricht bis nach Aachen sollen sich die Menschen aufreihen. weiter…

Olympic Day in Köln (Foto: SAT.1 NRW)

Olympic Day in Köln

Köln, Beim Olympic Day in Köln bekamen heute über 3000 Kinder die Möglichkeit, zahlreiche Sportarten, die man auch bei Olympia findet, mal auszuprobieren. Wir zeigen Ihnen, wie das genau aussah.  weiter…

NRW-Schuldenrekord (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Schuldenrekord

Siegburg, Jeder Siegburger ist mit 10.000 Euro verschuldet. Zumindest statistisch gesehen, wenn man die Gesamtverschuldung der Stadt pro Einwohner berechnet. Das gab das statistische Landesamt heute bekannt. Damit hat Siegburg die höchste Pro-Kopf-Verschuldung NRWS, dicht gefolgt von Mülheim und Oberhausen. weiter…

Modeste Wechsel so gut wie perfekt (Foto: SAT.1 NRW)

Modeste Wechsel so gut wie perfekt

Köln, Ein chinesischer Erstligist zahlt nach Medieninformationen für Kölns Top Torjäger über 35 Millionen Ablösesumme. Damit wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte perfekt, doch unterschrieben ist noch nichts. Ende der Woche soll es noch ein Gespräch mit Modeste selbst geben. weiter…

Obdachlosen-Prozess in Köln (Foto: SAT.1 NRW)

Obdachlosen-Prozess in Köln

Köln, Diese Tat hat im ganzen Land für Entsetzen gesorgt: Zwei Obdachlose treten in Köln auf einen anderen Obdachlosen ein und zwar so heftig, dass er an seinen Kopfverletzungen stirbt. Später zünden sie ihr Opfer dann an. Heute ist das Urteil gegen die Täter gefallen. weiter…