Regierungsbezirk Arnsberg

Baby in Lebensgefahr (Foto: SAT.1 NRW)

Baby in Lebensgefahr

Werne, Bei diesem Frontalunfall in Werne sind in der Nacht fünf Menschen schwer verletzt worden – darunter ein kleines Baby. Das einjährige Mädchen musste noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert werden. weiter…

Hund für Epileptiker (Foto: SAT.1 NRW)

Hund für Epileptiker

Herdecke an der Ruhr, Dennis Stein aus Herdecke wünscht sich nichts mehr als einen Hund. Denn der könnte sein Leben retten. Der 18-Jährige leidet nämlich an Epilepsie und ausgebildete Hunde erkennen die Anzeichen eines Anfalls schon lange bevor wir Menschen es selbst tun. weiter…

Überall Müll (Foto: SAT.1 NRW)

Überall Müll

Lünen, In NRW gibt es immer mehr Müll, der einfach auf den Straßen entsorgt wird. In Lünen plant die Stadt 60.000 Euro ein, um die Müllberge zu beseitigen. Das ist doppelt so viel wie noch vor zehn Jahren. Wir haben die Entsorgungsbetriebe bei ihrer Arbeit begleitet. weiter…

GETUNTES FAHRRAD ÜBERHOLT POLIZEIAUTO (Foto: SAT.1 NRW)

GETUNTES FAHRRAD ÜBERHOLT POLIZEIAUTO

Dortmund, Da staunte die Polizei in Dortmund nicht schlecht als sie am Montag überholt wurde. Und zwar von einem Fahrrad mit 80 km/h. Das getunte Fahrrad sei O-Ton Polizei „mit der Geräuschentwicklung eines Phantomfangjägers und der Geschwindigkeit eines Düsenschlittens“ an ihrem Streifenwagen vorbeigeflogen. Das Tuning Fahrrad wurde aber noch eingeholt. Der Besitzer aus Witten bekommt ein Ermittlungsverfahren und muss bald selber wieder in die Pedale treten. weiter…

FAVRE IST BVB TRAINER (Foto: SAT.1 NRW)

FAVRE IST BVB TRAINER

Dortmund, Die Gerüchteküche wurde heute bestätigt: Borussia Dortmund holt den Schweizer Lucien Favre als neuen Trainer. Der 60-jährige bekommt einen Zweijahresvertrag. weiter…

37 TAUBEN GETÖTET (Foto: SAT.1 NRW)

37 TAUBEN GETÖTET

Schalksmühle, Sie wurden regelrecht abgeschlachtet: 37 Tauben liegen am Sonntag morgen tot in ihrem Verschlag. Passiert ist es im Tierheim Dornbusch in Schalksmühle. weiter…

ANSCHLAG AUF EIN SPIELPLATZ (Foto: SAT.1 NRW)

ANSCHLAG AUF EIN SPIELPLATZ

Dortmund, Auf einem Spielplatz in Dortmund wurden Nägel im Sand und eine Flüssigkeit auf „Zwei-Komponenten-Basis“ auf Spielgeräten entdeckt. Eine Spezialeinheit musste anrücken. Der Spielplatz ist momentan aus Sicherheitsgründen gesperrt. weiter…

ANGREIFER VON ALTENA-BÜRGERMEISTER GESTEHT (Foto: SAT.1 NRW)

ANGREIFER VON ALTENA-BÜRGERMEISTER GESTEHT

Hagen (Westfalen), Dieses Attentat sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. In Altena wird Bürgermeister Andreas Hollstein mit einem Küchenmesser in einem Imbiss niedergestochen. Der Politiker hat Glück im Unglück – kommt mit einer Schnittverletzung am Hals davon. Der Täter Werner S. steht seit heute in Hagen vor Gericht. Er hat gestanden. weiter…