Regierungsbezirk Arnsberg

Großbrand in Witten (Foto: SAT.1 NRW)

Großbrand in Witten

Witten, Witten. Um 2 Uhr steht die Lagerhalle des Automobilherstellers Pelzer in flammen, um kurz nach 4 alarmiert die App Nina die Menschen im Großraum Witten Dortmund. weiter…

Trampolin-Verbot in Kleingärten (Foto: SAT.1 NRW)

Trampolin-Verbot in Kleingärten

Dortmund, Der kleine Jakob liebt sein Trampolin. Das hat Opa Ulrich Möller für seinen Enkel vor ein paar Jahren in seinem Kleingarten in Dortmund Hörde aufgestellt. Aber jetzt hat es sich ausgehüpft, denn das Trampolin muss verschwinden. weiter…

Fahrschule inklusive Oma und Opa (Foto: SAT.1 NRW)

Fahrschule inklusive Oma und Opa

Lünen, Eine Fahrschule in Lünen bietet jetzt an, dass man zur Theorie-Stunde seine Oma und seinen Opa mitnehmen darf. So soll auch älteren Menschen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Theorie-Wissen ein bisschen aufzufrischen. Doch wer braucht wirklich Nachhilfe? Nur alt oder nicht doch auch jung? weiter…

Großkreutz geht ins Training (Foto: SAT.1 NRW)

Großkreutz geht ins Training

Dortmund, Jetzt ist es bestätigt: Kevin Großkreutz wird schon bald bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mittrainieren und sich so fit halten. Beim VFB Stuttgart war der 28-jährige gefeuert worden. Er soll unter anderem mit Jugendlichen gefeiert haben – und dann selber nachts in einem Bordell gewesen sein. Trotz der Eskapaden glaubt BVB Boss Hans-Joachim Watzke, das Großkreutz irgendwann mal wieder bei einem Bundesliga-Verein spielt. Für Borussia Dortmund sei Großkreutz aber kein Thema. weiter…

Tod nach Automatensprengung (Foto: SAT.1 NRW)

Tod nach Automatensprengung

Dortmund, Die Explosion war so heftig, dass es den Ticketautomaten am Bahnhof Scharnhorst in Dortmund komplett zerrissen hat. Trümmer flogen durch die Gegend und trafen einen 31-jährigen Mann. Sanitäter versuchten vergeblich, den Mann zu retten. weiter…

Podolski als Kapitän im Abschiedsspiel (Foto: SAT.1 NRW)

Podolski als Kapitän im Abschiedsspiel

Dortmund, Bei seinem Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft wird Köln-Idol und Kult-Fußballer Lukas Podolski morgen gegen England als Kapitän auflaufen. Damit überraschte Bundestrainer Jogi Löw den Kult-Fußballer heute auf der Pressekonferenz im Fußballmuseum Dortmund. weiter…

Bochum wird Giga-City (Foto: SAT.1 NRW)

Bochum wird Giga-City

Bochum, In Bochum soll es bald das schnellste Internet Deutschlands geben. Diesen Plan haben Unity Media und NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin heute auf der Messe Cebit in Hannover vorgestellt. Mit Datentransferraten von 1000 Megabit pro Sekunde soll Bochum damit zur Giga-City werden. Bisher sind nur 400 Megabit pro Sekunde möglich. Die Bauarbeiten für das geplante Netz sollen im Rahmen bleiben. weiter…