Duisburg

Masern-Schnelltest (Foto: SAT.1 NRW)

Masern-Schnelltest

Duisburg, Nachdem vergangenes Wochenende in Essen eine Frau an Masern gestorben ist, reagiert nun der Bundesgesundheitsminister. Sein Gesetzesvorschlag: Alle Kitas müssen die Eltern melden, die mit ihrem Kind nicht zur Impfberatung gehen. Den Eltern drohen Strafen bis 2.500 Euro. Man sieht: Es wird viel unternommen um die steigende Zahl von Erkrankungen einzudämmen und ein Unternehmen aus Duisburg hat nun sogar einen Test entwickelt, der in vielen Fällen helfen kann. weiter…

Klage gegen Alkoholverbot in Duisburg (Foto: SAT.1 NRW)

Klage gegen Alkoholverbot in Duisburg

Duisburg, Eine 31-jährige Duisburgerin hat jetzt Klage gegen das von der Stadt verhängte Alkoholverbot in der Innenstadt eingereicht. Ihr Anwalt rechnet ihr gute Chancen aus, das Verfahren kann sich allerdings mehrere Monate bis Jahre hinziehen. Die Stadt Duisburg hatte das Verbot für vorerst sechs Monate ausgesprochen, um die Trinkerszene aus der Innenstadt zu verbannen. weiter…

Polizei setzt Hunde gegen Gaffer ein (Foto: SAT.1 NRW)

Polizei setzt Hunde gegen Gaffer ein

Duisburg, Sie können es einfach nicht lassen – Gaffer! 300 Stück standen gestern in Duisburg bei einem Unfall und behinderten sogar teilweise den Rettungseinsatz. Die Polizei musste die Gaffer teilweise sogar mit Hunden von der Unglücksstelle fernhalten. weiter…

So denkt NRW nach der Landtagswahl (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW nach der Landtagswahl

Duisburg, Mit Familie Bachmann haben wir vor der Wahl in verschiedenen Szenarien durchgespielt, wie es in NRW aussehen würde und was es für den Familienalltag bedeuten würde, wenn nur jeweils eine Partei regieren würde. Heute haben wir uns noch einmal mit Papa Andi und Mutter Suzann getroffen und gefragt, wie zufrieden die Familie mit dem echten Wahlergebnis ist. weiter…

Wahlkampfendspurt bei der SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Wahlkampfendspurt bei der SPD

Duisburg, Der Wahlkampf bei uns in NRW geht nun endgültig in die letzte Runde. So auch in Duisburg bei der SPD. Die Landtagskandidatin Sarah Philipp kämpft seit Wochen für den Einzug in den Landtag für ihren Wahlkreis Duisburg 1. weiter…