Duisburg

Wurde Messertat vorher angekündigt? (Foto: SAT.1 NRW)

Wurde Messertat vorher angekündigt?

Duisburg, Der 21-jährige Angreifer, der in Duisburg zwei Grundschulkinder verletzte, hatte laut Chat-Protokollen bereits Wochen zuvor einen Mord angekündigt. Ein Zeuge meldete dies der Polizei im Januar. Maßnahmen wurden eingeleitet, aber ein Durchsuchungsbeschluss wurde nicht umgesetzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen möglicher Verzögerungen. Der Täter wurde festgenommen und in eine Psychiatrie eingewiesen, da Zweifel an seiner Schuldfähigkeit bestehen. weiter…

Thyssenkrupp in der Krise (Foto: SAT.1 NRW)

Thyssenkrupp in der Krise

Duisburg, Der Stahlkonzern Thyssenkrupp Steel soll erneut in der Krise stecken. Jetzt droht Tausenden von Beschäftigten in Duisburg die Entlassung. Damit reagiere das Unternehmen auf die schwere Stahlkrise. weiter…

Mann überfährt wohl eigene Frau und Kind  (Foto: SAT.1 NRW)

Mann überfährt wohl eigene Frau und Kind 

Duisburg, In Duisburg beginnt heute der Prozess gegen einen Mann, der seine Frau und sein Kind vorsätzlich überfahren haben soll. Die 26-jährige Frau war im Oktober 2023 getötet worden, das Baby überlebte nur knapp. Der Mann soll die Tat aus Eifersucht begangen haben. weiter…

Grausame Messerattacke auf Grundschulkinder (Foto: SAT.1 NRW)

Grausame Messerattacke auf Grundschulkinder

Duisburg, Zwei Grundschüler im Alter von neun und zehn Jahren sind Opfer einer brutalen Messerattacke geworden. Die Kinder, ein Junge und ein Mädchen, wurden auf dem Heimweg von ihrer Schule angegriffen und schwer verletzt. Mutter Hatice lebt nach dieser grausamen Tat in Angst. weiter…

Seniorin vs. Hausverwaltung (Foto: SAT.1 NRW)

Seniorin vs. Hausverwaltung

Duisburg, Inge Nowak aus Duisburg erlebt seit dem 28. November eine wahre Odyssee wegen eines Rohrbruchs unter ihrer Badewanne. Was wie ein normales Badezimmer aussieht, ist für sie zum Alptraum geworden, denn sie kann sich nur noch sporadisch am Waschbecken waschen. Die 73-Jährige mit Arthrose und Pflegestufe 3 muss einmal pro Woche zu einer Freundin zum Duschen gehen, da die Sanierung bereits über drei Monate dauert. Trotz zahlreicher Anfragen bei der Hausverwaltung und Mahnungen für die Nebenkosten hat sich im Bad noch nichts getan. Inges Wunsch nach einer einfachen Dusche würde nicht nur ihren Alltag erleichtern, sondern auch ihre Lebensqualität erheblich verbessern. weiter…