Wir verschenken Zeit!

Seit 1980 wird an der Uhr gedreht. Jedes Jahr zweimal und jetzt am Wochenende ist es wieder so weit. Die Uhr wird vorgestellt und uns somit eine Stunde geklaut. Deshalb sind wir heute losgegangen, um etwas zu verschenken, das man mit keinem Geld der Welt kaufen kann: Zeit.

Wir verschenken Zeit! (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Morgens um halb vier geht es für Andre Katzera aus den Federn. Jeden Morgen, wenn die meisten von uns noch träumen, steht der Neusser in der Backstube. Auch Samstag Nacht muss der 29-jährige zum Teigkneten. Deshalb hat sein Chef heute eine besondere Überraschung für ihn. Er dreht die SAT.1 NRW Uhr für ihn zurück.

„So an Andre mein Lieber. Du bist ja der Fleißige, der von Samstag auf Sonntag Nacht arbeiten muss, und du weißt, dir wird da eine Stunde Zeit geklaut. Und mein lieber Freud: mach dir mal eine schöne Stunde. Viel Spaß, du hast jetzt Feierabend.“

Also: Was kann man mit der geschenkten Sat.1-Stunde am besten machen, wenn man sich mal verwöhnen will? Nichts ist da besser, als Spaß und Entspannung. Wir stecken Andre deshalb in den Bademantel.

Und danach geht es direkt ins kühle Nass. Statt Brötchen in den Backofen zu schieben, wirft sich Andre jetzt lieber selbst in die Röhre — Macht wohl auch mehr Spaß. Zu anstrengend soll es in der geschenkten Stunde ja aber auch nicht werden. Entspannung ist angesagt. Erst mal bei einer Runde Schwimmen runterkommen. Und statt ständig Teig zu massieren, schadet es nicht sich selbst auch mal durchkneten zu lassen

„Wesentlich besser, als in der Backstube.“

Eine Stunde voller Entspannung, das hat Wiederholungspotenzial.

„Dankeschön Chef – können Sie mir ruhig öfter mal geben.“

Die restliche Zeit wird der Neusser jetzt aber noch zum Relaxen nutzen. Damit die Zeitumstellung für ihn am Wochenende nicht ganz so hart wird.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *