WENIGER STRAFTATEN IN NRW – FÜHLEN SIE SICH JETZT SICHERER? STIMMEN SIE AB!

NRW wird immer sicherer – sagt die Statistik. In welchen Städten die wenigsten Straftaten begangen wurden, sehen Sie hier.

WENIGER STRAFTATEN IN NRW - FÜHLEN SIE SICH JETZT SICHERER? STIMMEN SIE AB! (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

FÜHLEN SIE SICH JETZT SICHERER?

Neue Kriminalstatistik 2017

Zu den zehn sichersten Großstädten in Deutschland zählen auf den Plätzen drei, vier und fünf Oberhausen (7.792), Bielefeld (7.908) und Mönchengladbach (8.258).  In Köln wurden im vergangenen Jahr 12.720 Straftaten pro 100.000 Einwohner erfasst. Insgesamt wurden alle 39 Städte mit mehr als 200.000 Einwohnern ausgewertet.
Es ist der stärkste Rückgang seit mehr als 20 Jahren.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 23.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *

    5 Kommentare anzeigen