SCHNELLES INTERNET WIRD DAUERN

Das Internet ist in NRW an vielen Stellen immer noch sehr langsam. 35 Experten, sogenannte Fördermanager, sollen dafür sorgen, dass das Geld an die richtigen Stellen fließt und die Netze ausgebaut werden.

SCHNELLES INTERNET WIRD DAUERN (Foto: privat)

 Bild: privat,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

SUPERSCHNELL DAUERT SUPERLANGE

Das Internet ist in NRW an vielen Stellen immer noch sehr langsam – 35 Experten – sogenannte Fördermanager sollen dafür sorgen, dass Geld an die richtigen Stellen fließt und die Netze ausgebaut werden. Diesen Plan hat Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart heute in Düsseldorf vorgestellt.
Besonders schlimm ist die Situation an den Schulen: Von den 5400 öffentlich Schulen haben nur rund 700 schnelles Internet.
Schnell geht der Ausbau des schnellen Internets aber nicht: Bis 2025 dauert es noch.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 16.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: privat,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *