Düsseldorf

Mehr LKW Unfälle in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Mehr LKW Unfälle in NRW

Düsseldorf, NRW Innenminister Herbert Reul hat heute die neue Verkehrsunfallstatistik vorgestellt. Sie zeigt, dass es leider immer mehr LKW Unfälle an Stauenden gibt. Wie kann es dazu kommen? Was sagen LKW Fahrer und wie alarmierend sind die aktuellen Zahlen? weiter…

Altenheim für Alkoholiker (Foto: SAT.1 NRW)

Altenheim für Alkoholiker

Düsseldorf, In Düsseldorf gibt es jetzt Deutschlands erstes Altenheim, das jeden Tag Sekt, Wein und Bier ausschenkt. Aber leider nicht zum Spaß. Denn die alten Menschen, die dort wohnen, sind Alkoholiker. Eine Therapie wollen sie aber nicht mehr machen. Das Altenheim ist also einen neue Lösung, die wir uns genau angeschaut haben. weiter…

Kilometergenaue Abrechnung (Foto: SAT.1 NRW)

Kilometergenaue Abrechnung

Düsseldorf, NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst testet heute als Erster das neue NextTicket des VRR. Die Idee der App: Man bezahlt als Kunde wirklich nur noch die Strecke, die man tatsächlich fährt. weiter…

Otter Nemo ist tot (Foto: SAT.1 NRW)

Otter Nemo ist tot

Düsseldorf, Herne, Westfalen, 2005 wurde er von seiner Mutter verstoßen und hat deswegen den ehemaligen Direktor des Aqua Zoos Düsseldorf als Ziehvater bekommen. Die beiden wurden unzertrennlich und Nemo wohl zum bekanntesten Otter, den es jemals in Deutschland gab. Jetzt musste der kleine Fratz mit 12 Jahren eingeschläfert werden. weiter…

Politik für günstigen Wohnraum (Foto: SAT.1 NRW)

Politik für günstigen Wohnraum

Düsseldorf, Bezahlbare Wohnungen für sozial schwache Bürger – davon gibt es in NRW zu wenig. Die Politik hat dieses Problem schon lange erkannt und macht sich jetzt genau dafür stark. Was da genau passieren soll und warum das dringend nötig ist, zeigen wir Ihnen hier. weiter…

Verbot für Diesel? (Foto: SAT.1 NRW)

Verbot für Diesel?

Düsseldorf, Die große Frage, die sich die Menschen in NRW seit langen stellen ist: wie geht es für Dieselfahrer in Zukunft weiter? Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt noch immer. In mehreren Städten werden die Schadstoffwerte überschritten. Das Gericht entscheidet dabei aber nicht darüber, ob es Fahrverbote für Dieselautos geben muss, sondern darüber, ob Städte, wie zum Beispiel Düsseldorf, ohne eine bundesweit einheitliche Regelung in Zukunft ein Dieselfahrverbot verhängen dürfen. weiter…