Eisbärbaby

Das im Dezember in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt geborene Eisbärbaby hat seine ersten eigenen Schritte gemacht: etwas tapsig noch, aber es geht voran. Die Überwachungskamera hat die Bilder aufgenommen. Nach draußen dürfen Eisbärmama Lara und ihr Kleines nämlich noch nicht.

Eisbärbaby (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

EISBÄR LERNT LAUFEN

Das im Dezember in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswerl geborene Eisbärbaby hat seine ersten eigenen Schritte gemacht – etwas tapsig noch, aber es geht voran. Die Überwachungskamera hat die Bilder aufgenommen. Nach draußen dürfen Eisbärmama Lara und ihr Kleines nämlich noch nicht.
Das Jungtier nimmt auch schon feste Nahrung zu sich – kleingeschnittenes Fleisch. Später gibt’s dann noch Gemüse und Obst dazu.
Im Frühjahr werden die Mutter und das Eisbärbaby dann die Höhle verlassen – und dann kann man das Kleine im Zoo auch besuchen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 21.02.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *