Beauty Messe

In Nordrhein Westfalen werden jährlich 300 Millionen Euro für Kosmetikartikel ausgegeben. Das meiste Geld geben Frauen übrigens für Mascara aus, gefolgt von Make up, Nagellack und Lipgloss. Diese Produkte und noch viel mehr gibt es seit heute  auf der Beauty Messe in Düsseldorf zu sehen. Wir haben uns durch die 1500 Aussteller durchprobiert und geschaut, was angeblich zu mehr Schönheit verhelfen soll.

Beauty Messe (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

In Düseldorf geht es seit heute vor allem bunt zu. Ob Nägel oder Make-Up – farblich soll es knallen.
Zum Beispiel mit Thermo-Nagellack. Je nach Temperatur ändert der seine Farbe. Wir testen mit einem Glas kalten Wasser.

„Nur eine Farbe ist langweilig, das Leben ist ja auch bunt und abwechslungsreich.“, sagt Nathalie, unsere Testperon.

Kurz, lang oder richtig lang. Künstliche Wimpern sind auch in diesem Jahr ein Hingucker. Sandra van Steenis will den XXL-Augenaufschlag. Aber der hat seinen Preis.

„Sind Wimpern echt 200 Euro wert?“, sagt Lena.
„Ich will schön bleiben, und dann sieht man meine Linien unter den Augen nicht mehr so viel.“, antwortet Sandra.

Anderthalb Stunden später, der Vergleich: vorher – nachher. Die halten erst mal 3 bis vier Wochen.

„Habe ich das erste mal gemacht, würde ich aber sofort wieder machen.“, sagt Sandra.

Und welche Farbe braucht Frau jetzt noch um die Wimpern herum?

„Lila, pink, sind das die neuen Trendfarben?“, fragt die Reporterin.
„Trend ist das, man selbst zu sein. Es gibt die Farben, die zu einem passen und man muss sich einfach wohlfühlen.“

Sogar bei den Gesichtsmasken geht es bunt zu – und die sehen aus wie aus der Kaffeekapsel, sind selbstschäumend oder tierisch.

„Für mich heute, das ist das ausgefallenste. Wer wollte nicht immer schon mal ein Schmetterling sein. Das ist schön kühl und damit brauche ich den ganzen anderen Beauty-Kram nicht mehr.“, sagt Lena.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 09.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *