Essen, Ruhr

Jobabbau bei Thyssenkrupp (Foto: SAT.1 NRW)

Jobabbau bei Thyssenkrupp

Essen, Ruhr, Der Stahl-Gigant ThyssenKrupp hat eineinhalb Jahre verhandelt und sich jetzt geeinigt. Wenn es nach dem Konzern geht, wird es eine Fusion mit dem indischen Konzern Tata geben, der künftige Sitz soll dann aber in Amsterdam und nicht in NRW sein. Damit stehen rund 2000 Jobs auf der Kippe. weiter…

Mobilitätskonferenz Metropole Ruhr 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Mobilitätskonferenz Metropole Ruhr 2017

Essen, Ruhr, Der RRX, also der Rhein-Ruhr-Express, soll die Verkehrslage zwischen dem Rheinland und dem Ruhrgebiet deutlich entlasten, doch bis es so weit ist, kann es noch eine ganze Weile dauern. Heute, auf der Mobilitätskonferenz in Essen, hat uns NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst gesagt, warum wir immer länger auf den RRX warten müssen. weiter…

Grün statt rot (Foto: SAT.1 NRW)

Grün statt rot

Essen, Ruhr, Pendler können sich auf schönere Züge freuen: Die Deutsche Bahn hat heute in Essen das neue Design für seine S-Bahn Züge vorgestellt. Die Wagons sind jetzt grün weiß und haben Symbole mit Gebäuden der NRW Städte drauf. weiter…

Wieder kaputt (Foto: SAT.1 NRW)

Wieder kaputt

Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Die Autofahrer können sich schonmal drauf einstellen: Im Oktober wird die A40 zwischen Mülheim Heißen und Essen Zentrum zweimal komplett gesperrt. Der Flüsterasphalt muss teilweise neu gemacht werden. weiter…