Essen, Ruhr

RWE macht Verlust (Foto: SAT.1 NRW)

RWE macht Verlust

Essen, Ruhr, RWE muss richtig zahlen und zwar für den Ausstieg aus der Kernenergie. In den so genannten Kernenergiefonds steckt der Konzern bis Juli 2017 rund 6,8 Milliarden, die machen sich auch jetzt schon negativ bemerkbar, als Teil des Verlustes von 5,7 Milliarden Euro. Aber unerwartet kam das ganze nicht. weiter…

Wertesystem für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW)

Wertesystem für Flüchtlinge

Essen, Ruhr, Ein weiteres Pilotprojekt um Flüchtlinge in Deutschland an unsere Werte zu gewöhnen, ist heute erfolgreich in Essen abgeschlossen worden. Das Awo Projekt Basis hat Asylbewerber in Düsseldorf, Essen, Mönchengladbach, Moers und Wuppertal auf das Leben in Deutschland vorbereitet. weiter…

Rätsel um tote Fußgängerin (Foto: SAT.1 NRW)

Rätsel um tote Fußgängerin

Essen, Ruhr, In der Nacht zu heute ist in Essen im Stadtteil Altendorf eine Fußgängerin überfahren worden. Zeugen berichten Folgendes: Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr gegen 1:15 Uhr über die Altendorfer Straße, angeblich hat die ältere Frau schon auf der Straße gelegen und wurde von dem Mann überrollt. Dieser riss das Auto vor Schreck nach rechts und prallte gegen den Bordstein. Die Frau war sofort tot. Die Identität ist immer noch nicht geklärt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. weiter…

Stadt Essen geht gegen falsche Bettler vor (Foto: SAT.1 NRW)

Stadt Essen geht gegen falsche Bettler vor

Essen, Ruhr, Menschen in Innenstädten, die um Geld betteln. Man hat da ja oft ein sehr mulmiges Gefühl, ob man den Menschen und deren Geschichten auf den Pappschildern glauben soll. Zu oft stellte sich hinterher heraus, dass die angeblichen Bettler gar keine Bettler sind oder sogar im Mercedes abgeholt werden. Einige spielen eine schlimme Krankheit vor oder wollen mit Kindern Mitleid erregen. Und gegen diese Art von falschen Bettlern, geht die Stadt Essen jetzt vor. weiter…

Serge Menga will in den Landtag (Foto: SAT.1 NRW)

Serge Menga will in den Landtag

Essen, Ruhr, Wie auch in seinem neuesten Video spricht der Essener Serge Menga über die Probleme mit den Einwanderern in Deutschland. Sein Ziel ist es, seine Meinung zukünftig nicht nur im Internet, sondern auch als Politiker im Landtag zu teilen. Kommenden Montag beginnt er mit seinem Wahlkampf. weiter…

Leiche in Regentonne - Gerichtsprozess (Foto: SAT.1 NRW)

Leiche in Regentonne – Gerichtsprozess

Essen, Ruhr, Der 51-jährige Roland P. soll seinen Vermieter umgebracht haben. Dafür steht er heute vor dem Landgericht Essen. Die Leiche legte er laut Anklage in eine Regentonne, verklebte sie geruchsdicht und vergrub die Tonne in seinem Garten. Erst zweieinhalb Monate nach der Tat wurde die Leiche des 75-jährigen Opfers gefunden. weiter…

Fahrrad-Messe in Essen (Foto: SAT.1 NRW)

Fahrrad-Messe in Essen

Essen, Ruhr, Fahrrad-Fans können sich ab heute schonmal die neuesten Modelle angucken: Die größte Fahrrad-Messe in NRW ist in Essen gestartet. Top Trend ist immer noch das E-Bike. Neben vielen Neuheiten gibt es auch historische Fahrräder zu sehen. Der Eintritt kostet 9 Euro. Dafür kann man übrigens gleichzeitig auch die Camping-Messe besuchen. weiter…

Glamping auf der Camping Messe Essen (Foto: SAT.1 NRW)

Glamping auf der Camping Messe Essen

Essen, Ruhr, Campen, viele Leute lieben das ja. Anderen wiederum ist das zu schmuddelig und zu wenig Luxuriös. Aber auch die werden jetzt garantiert vom Campen überzeugt sein, denn die große Camping Messe in Essen hat einiges zu bieten. weiter…