Essen, Ruhr

Gastronom wird mit Nacktbildern erpresst (Foto: SAT.1 NRW)

Gastronom wird mit Nacktbildern erpresst

Essen, Ruhr, Erst stehlen sie die Smartphones von Fotis Kakagiannis in seinem eigenen Restaurant in Essen, dann hacken sie diese und finden private Nacktfotos! Seit Wochen wird der Gastronom nun von den Unbekannten erpresst, die es auf seine Kontodaten abgesehen haben. Die Suche nach den Erpressern führt die Polizei in ein nahegelegenes Flüchtlingsheim. weiter…

Gesundheitsstudie in Essen (Foto: SAT.1 NRW)

Gesundheitsstudie in Essen

Essen, Ruhr, Eine Gesundheitsstudie untersucht schon zweieinhalb Jahre Menschen zwischen 20 und 69 um herauszufinden, wie man bestimmte Krankheiten bekämpfen oder diesen vorbeugen kann. Auch die Stadt Essen ist dabei. Zehntausend Menschen sollen bei der Studie mitmachen und heute ist der fünftausendste Teilnehmer untersucht worden. weiter…