Mönchengladbach

Trauerfeier in Mönchengladbach (Foto: SAT.1 NRW)

Trauerfeier in Mönchengladbach

Mönchengladbach, „Jetzt kann er endlich frei sein“. Mit diesen Worten gedenkt der Pfarrer in Mönchengladbach heute Mark S.. Freunde und Bekannte sind auf den Friedhof gekommen, trauern um den 17-jährigen. Erst letzte Woche wurde er tot in einem Baum gefunden. weiter…

Die Geschichte hinter dem Leichenfund (Foto: SAT.1 NRW)

Die Geschichte hinter dem Leichenfund

Mönchengladbach, Es ist wahrscheinlich das Ende einer tragischen Geschichte. Der junge Mann, der in Mönchengladbach in einem Baum starb, war in der Gegend kein Unbekannter. Man nannten ihn den „Kapuzenmann“, der gerne mal auf Bäume kletterte. Heute sind wir auf weitere Details aus seiner Vergangenheit gestoßen. weiter…

Prozessauftakt im Fall Luca (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt im Fall Luca

Mönchengladbach, Das Schicksal des 5-jährigen Luca hat weit über seine Heimat Viersen für große Bestürzung gesorgt. Der Stiefvater soll Luca gegen den Kopf geschlagen und in den Bauch getreten haben. So brutal, dass der 5-jährige an seinen schweren inneren Verletzungen gestorben ist. Seit heute steht der Stiefvater in Mönchengladbach vor Gericht, aber nur wegen Totschlags und nicht wegen Mordes. weiter…

Flüchtlingsheim in Flammen (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtlingsheim in Flammen

Mönchengladbach, In Mönchengladbach sind heute morgen mehrere Wohncontainer in einem Asylbewerberheim abgebrannt. Zunächst brannte nur ein Container, das Feuer griff dann schnell auf die anderen über. Vermutlich handelt es sich um Brandstiftung. Sechzig Feuerwehrleute waren am Ende nötig, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das Heim ist nicht mehr bewohnbar. Die Asylbewerber werden jetzt woanders untergebracht. weiter…