Paderborn

TRAMPOLINE ZERSCHNITTEN (Foto: SAT.1 NRW)

TRAMPOLINE ZERSCHNITTEN

Paderborn, Viele Familien machen momentan ihre Gärten frühlingsfit. Die Kinder können draußen spielen und toben – doch damit hat jemand in Paderborn offensichtlich ein Problem. Vier große Trampoline wurden dort kaputt gemacht. weiter…

WINDRAD ZERSPLITTERT (Foto: SAT.1 NRW)

WINDRAD ZERSPLITTERT

Paderborn, Weil bei den Aufbauarbeiten der Windrädern in Paderborn ein Fehler gemacht wurde, knickten die Flügel ab. Viele der Teile flogen bis zu 800 Meter auf die umliegenden Felder. Das hat fatale Folgen für die Bauer. weiter…

Raserautos werden versteigert (Foto: SAT.1 NRW)

Raserautos werden versteigert

Paderborn, Aus Kar Freitag wird für viele morgen wieder Car Freitag und das bedeutet für Viele traditionell: man trifft sich mit dem Auto, und zeigt, wer welche fette Karre hat. Und leider finden dann auch immer wieder illegale Autorennen statt. Und genau dagegen will NRW Justizminister Peter Biesenbach hart vorgehen. Autos abnehmen und versteigern. So sein Vorschlag. weiter…

Verstorbene Tochter erhält Briefe (Foto: SAT.1 NRW)

Verstorbene Tochter erhält Briefe

Paderborn, Seit 29 Jahren ist die Tochter von Renate Klemt aus Paderborn tot. In den letzten Monaten bekommt sie aber immer öfter Briefe, die an ihre Tochter Tiana adressiert an. 30 Stück hat sie insgesamt schon erhalten. weiter…

Deutsch-britische Geschichte in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Deutsch-britische Geschichte in NRW

Paderborn, Nach zwanzig Jahren widmet sich eine Sonderausstellung in Paderborn der deutsch-britischen Geschichte. Die Sonderausstellung „Briten in Westfalen“ kann noch bis zum 28. Februar 2018 im neuen Paderborner Stadtmuseum besucht werden. Zudem haben wir eine ehemalige britische Soldatin getroffen, die uns ihre Geschichte erzählt. weiter…