Nutella im Drei-Kilo-Eimer

Ein Supermarkt in Neukirchen-Vluyn lässt das Herz der Schoko-Fans höher schlagen. Denn dort gibt es jetzt die Schokocreme im Drei-Kilo-Eimer. Aber kriegt man das wirklich auf? Wir haben den Test gemacht.

Nutella im Drei-Kilo-Eimer (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Größer geht immer also: Bitte schön. Der 3Kilo Nutella-Eimer!! Bärbel Pöhl ist heute extra mit Zug und Bus von Essen nach Neukirchen-Vlyn gereist um einen der XXL Eimer zu ergattern.

„Weil das was ganz besonderes ist und weil es sowas ganz selten gibt. 100%gibt es so einen Eimer Nutella nur ganz selten. Ich habe den nirgendswo anderes gesehen. In ganz Deutschland nicht.“, erklärt Bärbel.

Samstag Nachmittag wurden 50 Eimer geliefert, jetzt war die Hälfte schon weg.
Aber wie viel verträgt man davon. So ein Eimer hat schließlich XYYYYY Kalorien. Wir machen den Test. 24 Brötchen schmieren Nuss-Nougat-Creme-Fans Jannine und Linda fertig. Der Eimer ist danach erst zur Hälfte verbraucht.

„Wir nehmen die Herausforderung an“

Na dann mal los:
1-2-3-4-5-6-7-8 Linda
1-2-3-4-5-6 Jannine
„Ja langsam ist echt genug.“ – entgegnen unsere Praktikantinnen.

„Ja es fällt immer schwerer. Ist mega süß.“

Lina schafft grade so 4 ganze Brötchen und Jannine immerhin 3.

So ein Eimer ist eben echt viel. Und auch Ernährungsexpertin Daniela Weirauch aus Duisburg bekommt davon Bauchschmerzen.

„Je größer die Portion ist die ich kaufe, desto mehr werde ich auch essen von diesen Produkten und dass ist eben das was uns heute dick macht.“, erklärt Frau Weirauch.

Größer ist nicht gleich BESSER. Unsere Praktikantinnen lassen zumindest jetzt erst mal die Finger vom Nuss-Nugat-Glas.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 14.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *