BVB-Fans gegen Montagsspiele

Rund 350 Fanclubs des BVBs protestieren gegen das erste Montagsspiel eines NRW-Vereins. Wir haben eine Familien getroffen die uns zeigt, warum ein Montagsspiel in einen Familienalltag so gar nicht hineinpasst.

BVB-Fans gegen Montagsspiele (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Jaaaa, Montage mag keiner so wirklich. Montagsspiele noch weniger – die finden die BVB Fans einfach scheiße.

Für Familien wie die von Roland ist die Anstoßzeit Montagabend einfach nicht machbar. Keine Chance für einen Familienausflug mit den Kindernzum Stadion.

„Scheisse. Ja die können gar nicht gucken, weil die den nächsten Tag zur Schule müssen, für die ist ganz schlecht. Den kann ich morgen bei Frühstück erzählen wie das Spiel ausgegangen ist. Also ich muss arbeiten, werd’s eh kaum zum Stadion schaffen, geschweige denn zu ende zu gucken weil ich morgens früh aufstehen muss, wegen der Maloche. Nicht schön.“, so der Familienvater.

Laurenz, Lily und Aaron, kleine große BVB-Fans, hatten sich auch auf den Ausflüge gefreut,

„Blöd, ja weil wir müssen ja den nächsten tag in die Schule und da können wir ja nix gucken…“, sagten die Kleinen.

Nicht gucken werden auch rund 350 Fanclubs des BVBs. Sie wollen bei diesem Montagsspiel nicht auf der Südtribüne erscheinen. Als Boykott gegen Kommerz und Familienfeindlichkeit. BVB Trainer Peter Stöger sieht aber Vorteile für Montagsspiele.

„Das ist mir egal. Die Verdienen so viel, Millionen, da können die auch wieder am Samstag oder Sonntag wieder auf dem Platz stehen und pöhlen.“, so der Vater.

Zum Glück gibt es diese Saison nur 4 Sonntagsspiele. Ob es nächste Saison wieder welche gibt bleibt abzuwarten. Zumindest für heute Abend haben Laurenz, Lily und Aaron eine Lösung wie sie ihr Montagsspiel schauen können.

„Ich schleich mich aus dem bett und guck dann einfach.“, so Laurennz.

Na lass das mal nicht den Papa hören….

„Da muss ich im Wohnzimmer stehen und aufpassen das er nicht heimlich glubscht.“

Oh…. hat er…

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.02.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *