Dortmund

BVB bereitet sich auf Champions-League-Finale vor (Foto: SAT.1 NRW)

BVB bereitet sich auf Champions-League-Finale vor

Dortmund, Borussia Dortmund startet ohne Personalsorgen in die unmittelbare Vorbereitung auf das Champions-League-Finale. Auf dem Trainingsplatz in Brackel fehlen nur die Langzeitverletzten. Trainer Edin Terzic und die Spieler zeigen sich bei sonnigem Wetter locker und gut gelaunt. Das Endspiel gegen Real Madrid findet am Samstag in Wembley statt. Es ist das dritte Mal, dass der BVB um den begehrten Titel spielt. weiter…

Kunstausstellung im Fußballmuseum eröffnet (Foto: SAT.1 NRW)

Kunstausstellung im Fußballmuseum eröffnet

Dortmund, Fußballfans wie Ben und sein Papa Jens staunen im Deutschen Fußballmuseum über 100 Jahre Kunstgeschichte, die die Ausstellung „In Motion – Kunst & Fußball“ präsentiert. Von moderner Satire bis hin zu Friedenssymbolen und Massenkonsum zeigt die Ausstellung alle Facetten des Fußballs in der Kunst. Museumsdirektor Manuel Neukirchen ist von den Ergebnissen überrascht und betont, dass man kein Kunstkenner sein muss, um die Kunst des Fußballs zu erleben. weiter…

Familiendrama endet tödlich (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendrama endet tödlich

Dortmund, Adel Mohamed S. steht wegen Mordes vor Gericht, nachdem er seine Frau und seine Tochter angegriffen haben soll. Ein Streit über seinen Alkoholkonsum eskalierte und er stach 12 Mal auf seine Frau und 5 Mal auf seine Tochter ein. Die Tochter überlebte und stellt ihren Vater nun mutig vor Gericht. Die Anwältin betont: „Es war ein brutaler Mord, kein tragischer Unfall“. Für die Kinder ist der mögliche Schuldspruch eine Erleichterung, auch wenn sie um ihre Mutter trauern. Adel Mohamed S. droht eine lebenslange Freiheitsstrafe. weiter…

BVB hat neuen Geschäftsführer (Foto: SAT.1 NRW)

BVB hat neuen Geschäftsführer

Dortmund, Bei Borussia Dortmund steht eine wichtige Neuausrichtung an: Lars Ricken, bisher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, wurde heute als neuer Geschäftsführer des Vereins vorgestellt. Mit dem Wechsel von der Nachwuchs- zur Profiförderung setzt der Verein auf Kontinuität und interne Expertise. weiter…

Polizei arbeitet an ungelöstem Mord aus den 80ern (Foto: SAT.1 NRW)

Polizei arbeitet an ungelöstem Mord aus den 80ern

Dortmund, 1986 wurde der elfjährige Marc Gutte in einem Maisfeld ermordet. Der Fall ist einer von 42 ungelösten Mordfällen aus den 70er und 80er Jahren. Er wird nun mit neuen Methoden und DNA-Spuren neu untersucht. Die Polizei hofft, dass sich jetzt noch Mittäter melden, deren Strafe heute verjährt wäre. Hinweise nimmt die Polizei in Dortmund entgegen. weiter…

BVB steht im Finale der Champions League! (Foto: SAT.1 NRW)

BVB steht im Finale der Champions League!

Dortmund, Wembley ruft! Gestern Abend besiegte der BVB PSG mit 1:0 und löste damit das Ticket für das Champions-League-Finale! Dementsprechend groß war der Jubel nach dem Spiel. Die Fans feierten am Borsigplatz, dem Gründungsort des Vereins. weiter…

Stimmung vor dem BVB-Halbfinale (Foto: SAT.1 NRW)

Stimmung vor dem BVB-Halbfinale

Dortmund, Borussia Dortmund kämpft in Paris um den Einzug ins Finale der Champions League. Trotz des 1:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel wird es gegen die Superstars aus Frankreich ein hartes Stück Arbeit. Ein mögliches Finale gegen Bayern München weckt Erinnerungen an 2013. weiter…