Dortmund

"Sie oder Er" - der Faktencheck (Foto: SAT.1 NRW)

„Sie oder Er“ – der Faktencheck

Dortmund, Hier stellen wir einige Aussagen von Hannelore Kraft und Armin Laschet aus unseren Sondersendungen „Sie oder Er? – Wähler wollen’s wissen“ auf den Prüfstand. Zu Gast im Studio: Politikwissenschaftler Jan Dinter von der NRW School of Governance. weiter…

Neven Subotic: Botschaft an Dortmund-Fans (Foto: SAT.1 NRW)

Neven Subotic: Botschaft an Dortmund-Fans

Dortmund, In der Bundesliga kommt es morgen zu einem ganz besonderen Duell. Der BVB spielt gegen den 1. FC Köln und deshalb kommt es auch dazu, dass Neven Subotic, der im Moment vom BVB an die Kölner ausgeliehen ist, zurück in seine Heimat kommt. Und genau deshalb richtet sich der Fußballer mit einer ganz besonderen Facebook-Botschaft an seine Fans. weiter…

BVB-Anschlag: Mutmaßlicher Täter bestreitet die Tat (Foto: SAT.1 NRW)

BVB-Anschlag: Mutmaßlicher Täter bestreitet die Tat

Dortmund, Der mutmaßliche Attentäter des Anschlags auf den BVB-Bus bestreitet die Bomben gelegt zu haben. Das erklärte heute der Anwalt von Sergej W.. Vor dem Champions League Spiel gegen den AS Monaco vor drei Wochen soll der 28-jährige drei Sprengsätze in der Hecke nahe des Mannschaftshotel gelegt haben. weiter…

Anschlag auf BVB-Bus nachgestellt (Foto: SAT.1 NRW)

Anschlag auf BVB-Bus nachgestellt

Dortmund, Gestern Abend wurde der Sprengstoff-Angriff auf den Bus der Dortmunder Fußballer von Spezialisten des BKA nachgestellt. Der Generalbundesanwalt hatte den Ortstermin exakt geplant. Um 19.15 sollte wie bei dem Anschlag vor acht Tagen die sogenannte Rekonstruktion der Tat stattfinden. Die Polizei Dortmund erklärte, warum der beschädigte original Mannschaftsbus des BVB nicht wie geplant eingesetzt werden konnte. Die Rekonstruktion wurde mit einem Hubschrauber der Polizei aus der Luft begleitet. weiter…

Immer mehr E-Auto Ladestationen in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Immer mehr E-Auto Ladestationen in NRW

Dortmund, Nur die Bayern haben mehr Ladestationen für Elektroautos. Im Bundesländervergleich folgt danach direkt NRW. An 354 Punkten im Land ist es mittlerweile möglich sein Elektro-Auto aufzuladen. Das hat die Bundesnetzagentur heute bekannt gegeben. Vor allem im Ruhrgebiet und im Rheinland wird das Netz immer dichter. Dortmund liegt mit 54 Stationen in NRW vorne. weiter…