Dortmund

Trampolin-Verbot in Kleingärten (Foto: SAT.1 NRW)

Trampolin-Verbot in Kleingärten

Dortmund, Der kleine Jakob liebt sein Trampolin. Das hat Opa Ulrich Möller für seinen Enkel vor ein paar Jahren in seinem Kleingarten in Dortmund Hörde aufgestellt. Aber jetzt hat es sich ausgehüpft, denn das Trampolin muss verschwinden. weiter…

Großkreutz geht ins Training (Foto: SAT.1 NRW)

Großkreutz geht ins Training

Dortmund, Jetzt ist es bestätigt: Kevin Großkreutz wird schon bald bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund mittrainieren und sich so fit halten. Beim VFB Stuttgart war der 28-jährige gefeuert worden. Er soll unter anderem mit Jugendlichen gefeiert haben – und dann selber nachts in einem Bordell gewesen sein. Trotz der Eskapaden glaubt BVB Boss Hans-Joachim Watzke, das Großkreutz irgendwann mal wieder bei einem Bundesliga-Verein spielt. Für Borussia Dortmund sei Großkreutz aber kein Thema. weiter…

Tod nach Automatensprengung (Foto: SAT.1 NRW)

Tod nach Automatensprengung

Dortmund, Die Explosion war so heftig, dass es den Ticketautomaten am Bahnhof Scharnhorst in Dortmund komplett zerrissen hat. Trümmer flogen durch die Gegend und trafen einen 31-jährigen Mann. Sanitäter versuchten vergeblich, den Mann zu retten. weiter…

Podolski als Kapitän im Abschiedsspiel (Foto: SAT.1 NRW)

Podolski als Kapitän im Abschiedsspiel

Dortmund, Bei seinem Abschiedsspiel in der Nationalmannschaft wird Köln-Idol und Kult-Fußballer Lukas Podolski morgen gegen England als Kapitän auflaufen. Damit überraschte Bundestrainer Jogi Löw den Kult-Fußballer heute auf der Pressekonferenz im Fußballmuseum Dortmund. weiter…

BVB 09 gegen FC Ingolstadt (Foto: SAT.1 NRW)

BVB 09 gegen FC Ingolstadt

Dortmund, Borussia Dortmund will am Freitag gegen den FC Ingolstadt seine Heimstärke beweisen. Die schwarz-gelben sind seit 32 Heimspielen ungeschlagen. Auch der FC Köln möchte am Wochenende endlich wieder einen Sieg einfahren. Der FC ist seit fünf Spielen ohne Sieg und braucht dringend Punkte im Kampf um die Europacup Plätze. weiter…

Männer auf der Creativa (Foto: SAT.1 NRW)

Männer auf der Creativa

Dortmund, Europas größte Bastelmesse – ein Schlaraffenland für viele Frauen! Und die Männer stehen oft gelangweilt rum, halten sich geschwächt an den Ständen fest oder heucheln zumindest Interesse. Unser Reporter war heute vor Ort und hat mal geschaut, wie es den Männern auf Europas größten Bastelmesse so geht. weiter…

Steigeraward geht an Albert Hammond (Foto: SAT.1 NRW)

Steigeraward geht an Albert Hammond

Dortmund, Glück auf, Albert! Der Steiger-Award in der Kategorie Musik geht in diesem Jahr an Albert Hammond. Er hat neben seinen eigenen Hits Songs für Weltstars wie Tina Turner, Diana Ross und Whitney Houston geschrieben. Der Brite reiht sich damit in eine Reihe mit Udo Jürgens, den Scorpions und Nena ein. Als Dank wird er am 22. April in Duisburg auftreten. Der Steiger Award wird jährlich an besondere Persönlichkeiten verliehen. weiter…