Dortmund

Uhrenarmbänder aus Ananas (Foto: SAT.1 NRW)

Uhrenarmbänder aus Ananas

Dortmund, Die Ananas kann deutlich mehr als einfach nur gut schmecken, denn zwei Jungunternehmer aus Dortmund haben nun eine völlig neue Möglichkeit gefunden, mit der Ananas Geld zu verdienen. weiter…

Eiskalte Abkühlung (Foto: SAT.1 NRW)

Eiskalte Abkühlung

Dortmund, Bei diesem tollen Wetter gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sich mal so richtig abzukühlen. Unser Reporter hat es mal auf eine ganz besondere Weise versucht und dabei auch die Dortmunder eiskalt erwischt. weiter…

Petition gegen Strassenmusiker (Foto: SAT.1 NRW)

Petition gegen Strassenmusiker

Dortmund, Die Straßenmusiker in der Dortmunder Innenstadt sind für Harald Weiss kaum noch zu ertragen. Denn die Musik der Straßenkünstler ist bis in seine Wohnung zu hören und stört ihn so sehr, dass er nun auf viele Unterstützer einer Online-Petition hofft. weiter…

Brandanschläge auf Gleisanlagen (Foto: SAT.1 NRW)

Brandanschläge auf Gleisanlagen

Dortmund, Köln, Ab dem 7. Juli ist G20-Gipfel in Hamburg. Aber gewaltsamen Protest dagegen gibt es jetzt schon, auch in NRW. In ganz Deutschland hat es an zwölf Stellen Brandanschläge auf Gleisanlagen an Bahnhöfen gegeben, darunter in Dortmund und Köln. Zwei Anschläge konnten verhindert werden. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen bei Regionalbahnen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen, möglicherweise stammen die Täter aus der linksextremistischen Szene. Im Internet tauchte ein mögliches Bekennerschreiben auf. Bei den Anschlägen in der vergangenen Nacht wurden die Feuer hauptsächlich an Kabeln in der Nähe der Bahnstrecken gelegt. weiter…

Cabrio-Sänger startet durch (Foto: SAT.1 NRW)

Cabrio-Sänger startet durch

Dortmund, Ekrem aus Dortmund oder Echo, wie sich der Künstler nennt, steht im Moment nonstop im Tonstudio, um seine Single „Zeit“ aufzunehmen. Doch bisher kennt man ihn durch seine Videos, die auf Facebook millionenfach angeklickt werden. Die Resonanz der Menschen ist für Ekrem Grund genug jetzt richtig durchzustarten.  weiter…

Ruhr Games 2017 (Foto: SAT.1 NRW)

Ruhr Games 2017

Dortmund, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen), Bei den Ruhr Games in NRW wird auch dieses Jahr viel geboten. Zum Beispiel kostenlose Konzerte von Clueso, den Sportfreunden Stiller oder Lena Meyer-Landrut. Doch im Vordergrund stehen Action und Sport. Unsere Reporter zeigen Ihnen schon jetzt, was in Dortmund, Hagen und Hamm geboten wird. weiter…

Katzen-Klau in Dortmund (Foto: SAT.1 NRW)

Katzen-Klau in Dortmund

Dortmund, In einem Dortmunder Stadtviertel verschwinden laut dem Tierschutzverein in letzter Zeit auffällig oft Katzen. Man befürchtet, dass die Tiere getötet werden, um ihr Fell zu Geld zu machen. weiter…

Kokerei Hansa: Junge stürzt von Ruine (Foto: SAT.1 NRW)

Kokerei Hansa: Junge stürzt von Ruine

Dortmund, Immer wieder klettern Jugendliche auf Güterzüge oder auch auf alte Gebäude. Erst gestern gehen drei Freunde auf das ehemaligen Zechengelände der Kokerei Hansa und steigen dort auf ein Gebäude. Doch für einen von ihnen hat das schlimme Folgen. weiter…