Angriff auf Essener Tafel

Unbekannte haben am Wochenende sechs Autos und Türen der Essener Tafel mit Graffiti besprüht. Wegen der Nazi-Schmierereien ermittelt nun auch der Staatsschutz.

Angriff auf Essener Tafel (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Angriff auf die Tafel

Unbekannte haben am Wochenende 6 Autos und Türen der Essener Tafel mit Graffiti besprüht – Wegen der Nazi-schmierereien ermittelt nun auch der Staatsschutz.
Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Reaktion auf den vorläufigen Aufnahmestopp der Essener Tafel für Ausländer handelt. Im linken Spektrum habe es im Internet Aufrufe zu Aktionen gegen die Tafel gegeben.
Der Chef der Essener Tafel, Jörg Sartor, kündigte für morgen eine außerordentliche Vorstandssitzung an – auch Vertreter des Landesverbandes sowie des Bundesverbandes der Tafeln sollen teilnehmen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 26.02.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *