Überraschung bei Schützenmesse: Hochzeit statt Krönung!

Überraschungs-Hochzeit auf der Schützenmesse: Britta und Roland Keiter sagen „Ja“!

Überraschung bei Schützenmesse: Hochzeit statt Krönung! (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Aus Schützenmesse wird Hochzeit! Britta und Roland Keiter haben sich das Ja-Wort gegeben, doch bis zu diesem Moment hatte niemand eine Ahnung von ihren Plänen. Nur eine Handvoll eingeweihter Personen war informiert. Während alle erwarteten, das Schützenkönigspaar zu ehren, überraschten Britta und Roland alle mit ihrer Hochzeit. Die Reaktionen waren überwältigend, wie Britta erzählt: „Die Familie, die von nichts wusste, war total überrascht. Es gab viele nette Worte, und jemand sagte mir, dass er seit 70 Jahren diese Messe besucht, aber so etwas noch nie passiert ist. Es war einfach wunderschön!“ Sogar ihr guter Freund und Schütze Matthias Scheel war sprachlos, als er von der Hochzeit erfuhr. Er gesteht: „Am Anfang habe ich nicht ganz verstanden, als der Pastor sagte, dass wir noch auf die BRAUT warten müssen. Aber dann hat es Klick gemacht, und ich habe mich sehr gefreut.“ Obwohl Britta und Roland vor 17 Jahren standesamtlich geheiratet haben, war die kirchliche Trauung eine spontane Idee. Der Zeitpunkt war jedoch unbestreitbar, wie Roland betont: „Es war uns wichtig, dass viele, die uns nahestehen, an diesem Tag dabei sind. Das Schützenfest ist der Höhepunkt des Jahres, also war es für uns der perfekte Tag zum Heiraten.“ Nachdem sie im letzten Jahr das Schützenkönigspaar waren, wurden sie dieses Jahr mit einem eigenen Zug überrascht. Britta erklärt: „Letztes Jahr sind wir in diesen Zug eingestiegen, und der Zug hat keine Bremse. Wir sind volle Pulle durchgefahren bis jetzt.“ Mit ihrer Überraschungs-Hochzeit haben Britta und Roland allen gezeigt, dass ihre Fahrt voller Überraschungen weitergeht.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,