Schießerei in Köln: Kellner wird zu Lebensretter

Mutiger Kellner rettet Leben

Schießerei in Köln: Kellner wird zu Lebensretter (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

n Köln wird ein 35-jähriger Mann durch einen Kopfschuss getötet. Seine 28-jährige Freundin überlebt dank des couragierten Eingreifens von Zeljko, einem Kellner aus dem benachbarten Restaurant. Er leistete sofort Erste Hilfe und stoppte die Blutungen mit einer Tischdecke. Die Polizei untersucht derzeit die Hintergründe des Vorfalls, möglicherweise war ein Streit unter Rockern der Auslöser. Die genauen Motive des Täters bleiben jedoch weiterhin unklar. Die 28-Jährige wurde noch am selben Tag operiert und soll Mutter sein. Ihre Überlebenschancen verdankt sie dem mutigen Eingreifen von Zeljko, der hofft, dass sie bald ihr Kind wieder in die Arme schließen kann.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,