Trauer bei den Fans: BVB verspielt Meisterschaft und Schalke steigt ab

Trauer statt Meisterfeier

Trauer bei den Fans: BVB verspielt Meisterschaft und Schalke steigt ab (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Omid Ghorbanazor hatte alles für die große Meisterfeier vorbereitet. Doch statt einer ausgelassenen Party folgte eine herbe Enttäuschung. Die Fässer in seinem Kühlhaus sind noch voll. Der Schock sitzt tief, denn Borussia Dortmund verpasste knapp die Meisterschaft. Omid, Gastronom und Geschäftsinhaber, weiß, welch wichtiger Wirtschaftsfaktor der Verein für Dortmund ist. Die verlorene Meisterschaft schmerzt daher umso mehr. Die Fans verließen die Kneipe enttäuscht und zahlten ihre Rechnungen, während Omid das überschüssige Bier weiterhin in seiner Ratsschänke anbieten wird. Die Dortmunder versuchen, ihren Frust hinunterzuspülen und die inneren Wunden zu desinfizieren. Doch die Dortmunder sind zuversichtlich, dass es in einem Jahr wieder Bierduschen geben wird – dann hoffentlich nach einer erfolgreichen Meisterschaft.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,