Siebenjähriger Junge und Vater im Rhein ertrunken

Ein sonniger Familienausflug am Pfingstmontag ist für eine Familie aus Bornheim zu einer echten Tragödie geworden. Ein 7-jähriger Junge und sein Vater sind von der Strömung des Rheins mitgerissen worden und konnten nach über einer Stunde nur noch tot geborgen werden. Offensichtlich waren beide Nichtschwimmer.

Siebenjähriger Junge und Vater im Rhein ertrunken (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Strömung im Rhein ist zur Todesfalle für eine Siebenjährigen und seinen Vater geworden. Beim Spielen am Ufer geraten die Kinder in die gefährliche Strömung, während der Vater verzweifelt versucht, sie zu retten. Augenzeugenberichte und Warnungen von Anwohnern zeigen das lebensgefährliche Risiko beim Schwimmen im Rhein. Fehlende mehrsprachige Warnhinweise könnten solche tragischen Unfälle möglicherweise verhindern.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 30.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,