Street Magic

Wenn wir an Street Art, also Kunst im öffentlichen Raum denken, dann denken wir meist an Graffiti, gehäkelte Mäntelchen für Laternen oder ausgefallene Aufkleber. In Bochum gibt es einen jungen Mann der eine ganz besondere Art von Straßenkunst betreibt: Street Magic.

Street Magic (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Eric Greiner verblüfft die Leute hier in Bochum mit seinen Kartentricks. Und ist dabei mit seinen 22 Jahren alles andere als ein verstaubter Magier.

„Die meisten Leute wenn die an Zauberer denken haben die echt son alten Typen mit Zylinder im Kopf und ich will das ganze einfach son bisschen modern machen. Ich will diese neue Magie verbreiten, sodass die Leute wieder sagen, Magie ist cool.“

Und der Trend, der eigentlich aus den USA kommt gut an.

Um noch mehr junge Leute zu erreichen lässt Eric sich auch regelmäßig bei seiner Live-Kunst filmen, lädt die Videos bei YouTube und Instagram hoch. Allein sein Instagram Account hat mittlerweile über 7.000 Abonnenten. Außerdem verbindet er seine Zaubertricks mit Cardistry: eine Technik mit Karten kunstvoll zu performen.

„Bei Kartentricks geht’s zum Beispiel darum so eine karte in einer andere zu verwandeln und bei Cardistry geht es eher um dieseldynamische Bewegungen. Und ich verbinde das und das machen nicht viele.“

Angefangen hat Eric mit der Zauberei übrigens mit 12 Jahren mit einem einfachen Löffeltrick nachdem er die TV Show The Next Uri Geller gesehen hat. Mittlerweile hatte er schon Auftritt in Indien und bei der Aftershowparty von Udo Lindenberg. Sein größter Traum: Eine eigene Zaubershow. Bis dahin will er aber noch einige Leute auf der Straße in Bochum mit seinen Tricks zum staunen bringen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *