Bochum

Bochum: Vermisster Mann tot aufgefunden (Foto: SAT.1 NRW)

Bochum: Vermisster Mann tot aufgefunden

Bochum, In einem Gleisbett in Bochum hat die Polizei heute Teile einer Leiche entdeckt. Mittlerweile ist klar, dass es sich um einen 49-jährigen Mann handelt, der seit gestern vermisst wurde. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. weiter…

Auf 'ne Tasse mit (Foto: SAT.1 NRW)

Auf ’ne Tasse mit

Bochum, Glühwein, gebrannte Mandeln, Schmuck für den Tannenbaum – Weihnachten wohin man schaut. Das wollten wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen und haben uns in unserer Weihnachtsserie auf ’ne Tasse Glühwein mit Kultpolizist Toto in Bochum getroffen. weiter…

1LIVE Krone (Foto: 1LIVE)

1LIVE Krone

Bochum, In Bochum wurde gestern die Krone vergeben – Deutschlands größter Radiopreis. Und einer der in den letzten Jahren so ungefähr jeden Musikpreis abgeräumt hat, der war gestern auch da: Macklemore. Aber man muss ja sagen eigentlich ist deutscher Hiphop im Moment ja sowieso viel angesagter als amerikanischer. Und deshalb haben wir die Promis am roten Teppich mal den Song Thrift Shop von Macklemore auf deutsch rappen lassen. weiter…

Das Schicksal des Brian (Foto: SAT.1 NRW)

Das Schicksal des Brian

Bochum, Schluss mit dem Klassiker Das Leben des Brian am Karfreitag: Das Bundesverfassungsgericht hat dem Verein Religionsfrei im Revier endgültig klargemacht: Der Kultfilm darf an dem Feiertag nicht aufgeführt werden. Die Initiative muss außerdem 100 Euro Bussgeld bezahlen. Die Bochumer Initiative fühlte sich von Kirche und Staat bevormundete, weil die Satire am Karfreitag in NRW verboten ist. weiter…

Obdachloser gequält und lebendig begraben (Foto: SAT.1 NRW)

Obdachloser gequält und lebendig begraben

Bochum, In der Nacht zum 9. November hat ein Unbekannter in Bochum einen Obdachlosen brutal niedergeschlagen, ihn mit faustgroßen Steinen beworfen und lebendig begraben. Passiert ist die Tat gegen 1:30 Uhr auf einem Parkplatz gegenüber der „Alten Bahnhofstraße“. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat: 0234/909-4106. weiter…

NRW-Erstaufnahmeeinrichtung (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Erstaufnahmeeinrichtung

Bochum, Die ersten Flüchtlinge kommen zu Fuß zur neuen zentralen NRW-Erstaufnahmeeinrichtung in Bochum. Bald sollen auch die ersten Busse mit Flüchtlingen kommen, die noch in den bisherigen Anlaufstellen in NRW gelandet sind. Von hier aus soll dann die Registrierung und die anschließende Verteilung in die einzelnen Kommunen erfolgen.  weiter…

MRT von Hesse unauffällig (Foto: Bild)

MRT von Hesse unauffällig

Bochum, Die Haare sind wieder kurz. Die Kopfhaut ist sichtbar, genau wie zum Zeitpunkt nach den beiden Morden. Sofort läuft einem wieder ein kalter Schauer über den Rücken. Genau so hat die Welt Marcel H. kennen gelernt. Ein Radiologe sagte heute vor Gericht aus. Er hatte Hesse mittels MRT untersucht und Bilder vom Inneren seines Gehirns gemacht. Konnte aber nichts feststellen.  weiter…