Bochum

HAUS BRENNT SCHON ZUM 4. MAL (Foto: SAT.1 NRW)

HAUS BRENNT SCHON ZUM 4. MAL

Bochum, Die Bewohner dieses Mehrfamilienhauses in Bochum sind verängstigt. In der vergangenen Nacht hat es dort gebrannt. Zum vierten Mal in wenigen Wochen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und beobachtet das Haus jetzt. weiter…

Spinne im Supermarkt (Foto: SAT.1 NRW)

Spinne im Supermarkt

Bochum, In Bochum löste eine Spinne einen Feuerwehreinsatz aus. Das Tier krabbelte durch einen Supermarkt. Wie gefährlich so eine Spinne sein kann, sehen Sie hier. weiter…

Malen für Mama (Foto: SAT.1 NRW)

Malen für Mama

Bochum, Worüber freut sich eine Mama an Muttertag am allermeisten? Es ist nicht der Wellness-Gutschein, nicht das Essen, oder der fette Blumenstrauß – es ist natürlich ein selbstgemaltes Bild. weiter…

Gelber Engel für Götze (Foto: SAT.1 NRW)

Gelber Engel für Götze

Bochum, Den Schlüssel im Auto vergessen und dann verriegelt sich der Wagen – genau das ist gestern ausgerechnet Mario Götze passiert. Unser WM Held brauchte Hilfe und ein Freund von ihm, hat alles  bei Instagram als Story hochgeladen. Wir haben heute den gelben Engel getroffen, der Götze geholfen hat. weiter…

Klage gegen VW (Foto: SAT.1 NRW)

Klage gegen VW

Bochum, Dieser Wagen ist von der Diesel Abgas Affäre von VW betroffen und bräuchte eigentlich ein Update. Aber der Besitzer des Wagens weigert sich nachzurüsten, weil er sagt, das Auto hat hinterher weniger Leistung und er höhere Kosten an der Tankstelle. Außerdem läge der Fehler bei VW. Er will das Auto an den Händler zurückgeben. Heute ging das ganze vor Gericht in Bochum. weiter…

Es lebe die Kohle! (Foto: SAT.1 NRW)

Es lebe die Kohle!

Bochum, Essen, Ruhr, In diesem Jahr schließt die letzte Zeche, doch bevor es so weit ist, lassen das Essener Ruhr Museum und das Bochumer Bergbaumuseum das Zeitalter der Kohle noch einmal aufleben. Wie sie das machen zeigen wir Ihnen hier. weiter…