Bochum

Satans-Mörder frei! (Foto: SAT.1 NRW)

Satans-Mörder frei!

Bochum, Witten, Der Satanisten Mörder aus Witten hat 2001 seinen Arbeitskollegen in einem satanischen Ritual getötet. 2002 wurde er zu 15 Jahren Haft plus Psychiatrie verurteilt. Heute seit 10 Uhr steht fest, Daniel Ruda ist wieder frei – Es kam überraschend, aber die Staatsanwaltschaft hat ihre Beschwerde gegen die vorzeitige Entlassung zurückgezogen. weiter…

Totgefahren (Foto: SAT.1 NRW)

Totgefahren

Bochum, Jeder, der einen Hund hat weiß, dass so ein Tier  ganz schnell mit zur Familie gehört. Erst Recht wenn man ihn schon als Welpen bekommt. Genau so war es auch für Angelika aus Bochum Langendreer mit ihrem Max. Gerade drei Monate war der Yorkshire Terrier erst alt, ein ganz kleines Hundebaby. Bis die beiden gestern zusammen spazieren waren. weiter…

Bochum-Krimi (Foto: SAT.1 NRW)

Bochum-Krimi

Bochum, Es gibt sie mittlerweile überall in Deutschland: am Chiemsee, hinterm Deich, in Franken, in Lüneburg… die Rede ist von regionalen Krimis. Die Landkarte des deutschen Kriminalromans hat fast keine weißen Flecken mehr. Aber was die in Bayern oder Schleswig Holstein können, das können wir in Nordrhein-Westfalen schon lange. Gerade ist der neueste Bochum-Krimi raus gekommen. Wir waren mit der Autorin auf Spurensuche. weiter…