HEIßE TEMPERATUREN

Der Sommer hat NRW erreicht. Doch auch wenn erst April ist: Sonnenschutz darf nicht fehlen! Wir kümmern uns drum.

HEIßE TEMPERATUREN (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Für Mitte April knallt die Sonne schon mit voller Kraft.
Wir sind heute in Köln am Aachener Weiher unterwegs. Hier genießen ganz viele Leute ihre Mittagspause in der Sonne.

Vox-Pop: „Voll schön nach der Uni zum Weiher zu gehen und die Sonne zu genießen.“

Unsere Sonnen-Expertin Debora Grosskopf-Kroiher zeigt uns heute in Köln wie man sich mit wenigen Tricks vor Einstrahlung schützt und trotzdem den Frühling genießen kann:

Sie erklärt: „Mit einem einfachen Sonnenhut den man ihr aufzieht sieht man wie ihr ganzen Gesicht im Schatten ist, die Augen hat sie super geschützt mit einer Sonnenbrille und mit einer breiten Krempe sind die Schultern auch geschützt.“

Und jetzt wird Sirin noch fachgerecht eingecremt – ein Teelöffel voll mit Lichtschutzfaktor 30 – hups, das war etwas viel, aber sicher ist eben sicher….

Ok, Hut tut bei Sonne gut, doch was ist wenn man gerade keinen griffbereit hat?

Die Expertin erklärt: „Kein Problem, sie kaufen sich ne Zeitung, machen sich einen Papierhut, setzten den auf und schon…“

Der Kopf ist geschützt – naja, über das Aussehen kann man streiten… doch nicht nur Hut und Sonnencreme sind bei dem Spitzenwetter ein Muss:

Debora Grosskopf-Kroiher führt weiter aus: „Auf jeden Fall ist der beste Sonnenschutz Kleidung und nicht immer wie viele auch fälschlicher Weise sagen die Sonnencreme, sondern die Creme ist für Stellen die man nicht mit der Kleidung abdecken kann.“

Also einfach bei den Schultern aufpassen, ein Tuch drüber werfen und immer ordentlich Sonnencreme nachschmieren. So steht dem herrlichen Sonnenbad nichts mehr im Wege und das Feierabendbier schmeckt auch im Halbschatten:

„Was den Sonnenschutz betrifft, gehe ich jetzt auf Nummer sicher – schönen Feierabend.“

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 19.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *