Köln

Protest der Kapitäne (Foto: SAT.1 NRW)

Protest der Kapitäne

Köln, Die Schiffer in Köln hupen um gegen die Entfernung ihrer Anlegestellen zu protestieren. Schuld seien die Luxuswohnungen direkt am Rhein, sagen die Schiffer. Sie seien angeblich zu laut und würden stinken. Ob ihr Hupen etwas bringt? weiter…

Angst vor autonomem Fahren? (Foto: SAT.1 NRW)

Angst vor autonomem Fahren?

Köln, Fahren ohne Hände am Steuer ist schon längst Realität. Doch viele Menschen haben noch große Angst davor, sagt eine neue Studie des TÜVs Rheinland. Jetzt will dieser etwas dagegen unternehmen. weiter…

Die Bahn baut (Foto: SAT.1 NRW)

Die Bahn baut

Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, Wer in NRW oft mit dem Zug unterwegs ist, muss sich auf über 1000 Baustellen in diesem Jahr einstellen. 1,3 Milliarden Euro werden investiert. Es kommt dadurch auf wichtigen Strecken zu zahlreichen Ausfällen und Umleitungen. weiter…

Nach 50 Jahren neuer Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

Nach 50 Jahren neuer Prozess

Köln, Contergan, das Schlafmittel, welches vor 61 Jahren bei Neugeborenen zu Missbildungen führte, ist noch immer Thema vor Gericht. Denn Betroffene kämpfen auch nach sechs Jahrzehnten weiterhin für Entschädigungen. Auch heute vor dem Oberlandesgericht in Köln. Da kämpft Andreas Meyer dafür, dass sein Fall neu aufgerollt wird. weiter…

Feuer in Zelle von Vergewaltiger (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer in Zelle von Vergewaltiger

Bonn, Köln, Im April 2016 überfällt der abgelehnte Asylbewerber Eric X. aus Ghana ein campendes Pärchen in Bonn und vergewaltigt die Frau. Er bekommt elfeinhalb Jahre Haft. Heute Nacht soll er in seiner Zelle in der JVA Köln ein Feuer gezündet haben. Jetzt liegt er schwerverletzt im künstlichen Koma. Hier sind die Einzelheiten. weiter…

70 Jahre FC Köln (Foto: SAT.1 NRW)

70 Jahre FC Köln

Köln, Am 13. Februar 1948 wurde in einer Kneipe der 1. FC Köln gegründet – der KBC – Kölner Ballspielclub und Sülz 07 haben sich damals vereinigt – eine Kneipe ist in dem Gebäude nicht mehr, ein Logo wurde heute aber enthüllt, damit man den Gründungsort jetzt immer erkennen kann. weiter…

Pferde im Karneval (Foto: SAT.1 NRW)

Pferde im Karneval

Köln, 1,5 Millionen Jecken in Köln. Musik und Lärm so laut wie Presslufthammer und mitten drin – Pferde. Erst gestern sind wieder Pferde beim Umzug in Köln durchgegangen – vier Menschen wurden verletzt und heute weitere Umzüge, teils mit den gleichen Pferden. Wie hoch ist die Stressbelastung für die Tiere wirklich? weiter…