So klingt Pizza

Pizza gehört auf jeden Fall zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Sie sieht gut aus, riecht gut und schmeckt einfach toll. Aber wie hört sich eine Pizza an? Das kann man jetzt in Düsseldorf herausfinden.

So klingt Pizza (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Musik – Das hier soll er sein: Der Sound einer Pizza Diavola.
Marco hat mit der ein oder anderen Pizza im Mund und im Kopf den passenden Video Clip dazu produziert.

„Der Gedanke war son bisschen die heiße Scheibe. Da hab ich quasi mir vorgestellt wie würde das aussehen, was fürn Track wäre für mich welche Pizza, in dem Falle wäre Pizza für mich son 90s Sound.“

Die Ausstellungs-Besucher hier in Düsseldorf haben da aber ihre ganz eigenen Vorstellungen vom Pizza-Klang.

„Es wäre auf jeden Fall irgendetwas leichtes, verliebtes, romantisches – funk und soul – wenn die so knusprig ist, weißt du so brutzelt , das hat nichts von nem Funkt Beat, Pizza ist mehr so Hip Hop, ja ich finde Pizza ist HipHop.

Neben Pizza hören kann man die Kalorien durchs Pizza essen hier auch gleich wieder abtrainieren. Beim Pizza-Pong.

„Passt halt weil es rund ist und weil beides Spaß macht.“

Klar, logisch. Genauso wie ne Pizza eben flach ist und durch nen flachen Schlitz in dieser Wurfwand passt.
Und bei einem kleinen Geschmackstest können Pizza-Liebhaberinnen wie Ewa und Jana prüfen, ob Sandwich-Toast mit Schaumkuss sich einmal wie Pizza auf der ganzen Welt verbreiten könnte.

„Ist sehr trocken und Konsistenz passt nicht zusammen – Nichts kann mit Pizza mithalten. Ich bin mega der Pizza Fan, ich hab Pizza sogar tätowiert.“

Wem die Pizza- Liebe so unter die Haut geht, den begeistert dann sicher auch dieser Automat an dem Schrift sich wie Käse ziehen lässt.
Derweil denkt Marco schon über den Sound seines nächsten Pizza-Projekts nach.

„Hawaii klingt ganz ganz klar anders, Hawaii hat mehr Gitarren, definitiv Ukulelen.“

Aber egal ob Hawaii oder Diavola – eines scheint klar, Pizza regt die Hüften zum Schwingen an.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,