Schuhmesse Düsseldorf: Was ist Trend?

Je flacher und bequemer die Schuhe, desto angesagter sind sie. Wie dieser Trend ankommt, haben wir auf der Schuhmesse in Düsseldorf getestet.

Schuhmesse Düsseldorf: Was ist Trend? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Schuhe, Schuhe und noch mehr Schuhe. In Düsseldorf präsentieren 500 Aussteller ihre Hingucker.

„Wir Frauen kennen das, man macht sich schick und dazu gehören eigentlich unbedingt hohe Schuhe. Aber ich habe gute Nachrichten: ab sofort kann man auch mit flachen Schuhen durchtanzen.“, sagt Lena, SAT.1 NRW-Reporterin.

Und dafür gibt es hier auf der Schuhmesse mehr als genug Auswahl. Sogar Thomas Hayo, Juror bei Germanys next Topmodel, stellt seine erste eigene Schuhkollektion vor – und die ist natürlich flach.

„Thomas, ich hab mich in Schale geschmissen, welche von deinen Boots passen hier zu dem Kleid“, sagt Lena.

„Ich hab eine große Auswahl, wenn du eher so sein willst wie ich, dann kannst du einen Combat Boot anziehen der funktioniert gut. Wenn du ein bisschen abenteuerlicher bist kannst du auch einen höheren anziehen“ erklärt Hayo.

„Aber das ist doch jetzt wirklich total rockig und ich bin eher schick mit dem Kleid.“, sagt Lena.

„Das coole ist an dem Stil, das Interessanteste ist wenn du einen Stil brichst. Weil generell finde ich es immer schwierig wenn jemand von Kopf bis Fuß eine Marke an hat oder Designerclothing. Ich glaube Leute wirklich mit STil haben die Gabe Sachen cool zu kombinieren“, sagt Hayo.

Das sagt also der Profi, wir machen den Test. Was kommt bei den Messebesuchern besser an zu meinem Kleid: High Heel oder Boot?

Der bequeme Stiefel gewinnt 4:2. Also liebe Frauen, ab in die Ecke mit den unbequemen High Heels – rein in die stylischen Boots.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *