GLOW: Mit den Stars auf der Beauty Convention

Wir waren in Dortmund auf der GLOW unterwegs und haben herausgefunden, warum die Internet-Promis so gut ankommen.

GLOW: Mit den Stars auf der Beauty Convention (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Das passiert, wenn die Stars aus Netz plötzlich vor einem stehen. Auch Nele ist ihren Idolen so nah wie noch nie. Besonders cool findet die 14jährige die Zwillinge Lisa und Lena. Ihre Bühne: Instagram. Ihre Follower: Über 12 Millionen. Nele darf heute sogar persönlich mit ihnen sprechen.

Nele interviewt Lisa&Lena: „Ihr seid ja so in meinem Alter, wie es es so in der Öffentlichkeit zu stehen?“
„Vor zwei Jahren hat sich noch keiner auf der Straße für dich interessiert und jetzt läufst du überall lang und auf einmal kennen dich die Leute, das ist halt noch so komisch irgendwie.“

Noch schnell ein Selfie gemacht – und Nele ist glücklich.

„Es war einfach schön. Ich finde halt, weil die die ganzen Sachen immer in ihrem Zimmer machen, das fühlt sich so an als wäre man auch da wäre und das fühlt sich halt an wie zu Hause . Und ich finde, dass die auch genau wie im Internet gewirkt haben, sie haben halt ziemlich ehrlich gewirkt.“, sagt Nele.

Ehrlich und ungeschminkt zeigt sich auch Nikkie, eine wahre YouTube- Berühmtheit. Ihre Schmink-Tutorials haben über 38 Millionen Klicks. Auch mit ihr können sich viele Teenies identifizieren.

„Everybody can go on the internet and become there a star. So if you like a lot of girls are „Oh, that could be me“.“, so Nikkie.

Nele bekommt die Tutorials heute ausnahmsweise persönlich von den Beauty-Stars – und könnte sich glatt daran gewöhnen.

„ Ich finde das ziemlich cool, weil ich jetzt auch mehr Tipps bekommen habe und ich es einfach noch mal cooler finde das live zu erleben, anstatt es mir jetzt zu Hause auf dem Handy anzugucken.“

Gestylt wird sie von Basma und Taraneh. Zusammen haben die YouTuberinnen fast 15 Tausend Follower. Basma weiß, was ihre Fans an ihr mögen.

Basma Badi erklärt: „Das höre ich auch oft, du bist wie meine große Schwester, weil man auch viel über sich persönlich redet. Wir zeigen ja auch was wir im Alltag alles machen. Und deswegen fühlen die sich auch so verbunden und ich fühle mich auch mit denen verbunden.“

Nele wird sich ihren Vorbildern nach diesem Tag wieder nur in ihrem Handy sehen. Für sie steht fest: Ihre Stars sind authentisch und offen und Nele war dieses Mal ganz nah dran.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *