Kampf gegen Krebs

Angela Wehrmann will ihre Kinder aufwachsen sehen, doch sie leidet an Leukämie und braucht dringend einen Stammzellenspender. Ihr Schwester hat heute in Kerpen zu einer Typisierung aufgerufen, um sie im Kampf gegen den Krebs unterstützen zu können. Wir waren vor Ort.

Kampf gegen Krebs (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Angela weiß, dass sie bald sterben muss – Sollte die 2- fache Mutter keinen Stammzellenspender finden. In der Uni Klinik Tübingen kämpft die Mama von Leon und Jonas gegen den Blutkrebs ums bloße Überleben:

Angela Wehrmann sagt: „Ich kämpfe und ich kämpfe so gut ich kann, ich gebe alle dafür, dass ich diesen Kampf schaffe gegen diesen Blutkrebs und dass ich wieder für meine Kinder sorgen kann, für sie da sein kann als Mama und sie aufwachsen sehen kann, es wäre das schlimmste im Leben wenn die Mama nicht mehr da wäre und wenn die Kinder im Kindergarten oder in der Schule erzählen dass ihre Mama nicht mehr lebt.“

Angelas Schwester Diana lebt in Kerpen bei Köln und hat heute eine große Typisierungsaktion organisiert um Angela zu retten:

Diana Timm sagt: „Für mich stand fest, ich muss jetzt alles tun, damit sie einen Spender findet, denn den braucht sie zum überleben und ich höre nicht eher auf, bis ich den gefunden habe.“

In nur 3 Minuten kann so festgestellt werden, ob man als potentieller Spender überhaupt in Frage kommt und somit Leon und Jonas eine Chance gibt mit ihrer Mama groß zu werden.

„Es ist das schlimmste für eine Mutter wenn einem die Kinder weggerissen werden, bzw man nicht mehr nach seinen Kindern schauen kann, weil man krank ist und man weiß nicht ob man überlebt.“

Angela kämpft in der Klinik weiter und hofft auf einen passenden Spender, damit Leon und Jonas auch in Zukunft nicht auf ihre Mama verzichten müssen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.05.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *