Kerpen, Rheinland

Kampf gegen Krebs (Foto: SAT.1 NRW)

Kampf gegen Krebs

Kerpen, Rheinland, Angela Wehrmann will ihre Kinder aufwachsen sehen, doch sie leidet an Leukämie und braucht dringend einen Stammzellenspender. Ihr Schwester hat heute in Kerpen zu einer Typisierung aufgerufen, um sie im Kampf gegen den Krebs unterstützen zu können. Wir waren vor Ort. weiter…

Toter Säugling gefunden (Foto: SAT.1 NRW)

Toter Säugling gefunden

Kerpen, Rheinland, In einem Mehrfamilienhaus in Kerpen wurde am Montag ein toter Säugling gefunden. Das wurde erst heute bekannt. Und eine Obduktion bestätigte bereits, dass das Baby durch stumpfe Gewalteinwirkung gestorben ist. weiter…

Klimacamp im Rheinland (Foto: SAT.1 NRW)

Klimacamp im Rheinland

Kerpen, Rheinland, In wenigen Tagen ist es soweit, dann wollen Naturschützer im Rheinland mit einer Menschenkette gegen den Braunkohleabbau demonstrieren. Alle Infos zur Situation haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Geisterfahrer auf A4? (Foto: Telenews Network)

Geisterfahrer auf A4?

Kerpen, Rheinland, Die Trümmer auf der A4 verteilen sich auf hunderten von Metern auf der Autobahn – einige Autos wurden in zwei Hälften gerissen. Ein Falschfahrer soll das verursacht haben. Fünf kaputte Autos, drei Verletzte und ein Toter sind das Resultat. Zeugen berichten von einem Geisterfahrer, der zuerst auf dem Seitenstreifen in falscher Richtung fuhr – und dann auf die Fahrbahn gezogen ist. Dort knallte er mit einem LKW zusammen. Der Geisterfahrer schweb auch noch in Lebensgefahr. Die Autobahn musste gesperrt werden – es staute sich Kilometer lang. weiter…

Schumi wird 48 (Foto: SAT.1 NRW)

Schumi wird 48

Kerpen, Rheinland, Wie es der Rennfahrer-Legende heute an seinem Geburtstag geht, dass wissen nur seine engsten Freunde und die Familie wirklich genau. Drei Jahre nach seinem tragischen Skiunfall in den französischen Alpen, wissen die Fans wenig über den Gesundheitszustand ihres Idols. Offiziell herrscht darüber Schweigen. Der Fan Club in Kerpen hat sich als Geburtstagsgeschenk einen neuen Namen ausgedacht – und ehrt jetzt auch Schumis Sohn: Michael und Mick Schumacher Fan Club Kerpen – und einen Geburtstagsgruß gibts natürlich auch: Wir wissen, dass der Kämpfer Michael sich ins normale Leben zurückkämpft. Der Gewinner steht fest: Michael Schumacher! weiter…