Gelber Engel für Götze

Den Schlüssel im Auto vergessen und dann verriegelt sich der Wagen – genau das ist gestern ausgerechnet Mario Götze passiert. Unser WM Held brauchte Hilfe und ein Freund von ihm, hat alles  bei Instagram als Story hochgeladen. Wir haben heute den gelben Engel getroffen, der Götze geholfen hat.

Gelber Engel für Götze (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

„Was ist das Problem?“ „Der Schlüssel ist drin, das Auto ist zu. Aber ADAC dein Freund und Helfer.“

Da hat sich Mario Götze mal selbst ins Abseits gestellt. Aber zum Glück gibt’s Thilo Hofmann. Mit 2,05m eigentlich klassisches Kopfballungeheuer, doch der knackt keine Abwehr, sondern nur Autotüren. Seine Hilfsmittel: Keil und Luftkissen.

„Es war ein ganz normaler Arbeitstag, wie jeder andere Tag auch. Mitte der Schicht hatte ich dann Mario Götze auf meinem Dashboard, also ich habe seine Daten lesen können. Und es hat mich natürlich gefreut, den Namen zu lesen.“

Sofort eilt er nach Bochum und versucht, die S-Klasse von Götze zu öffnen.

„Eine gewisse Aufgeregtheit hat man schon. Aber ich muss doch eigentlich von mir sagen, dass ich ganz cool geblieben bin, weil man so freundlich und nett empfangen wurde. „

Ein paar Minuten und der gelbe Engel hat den schwarz-gelben Star zurück ins Spiel geholt.

„Er hat sich mehrmals bedankt. Er hat sich bedankt mit seinem breiten Grinsen und war eigentlich die ganze Zeit am grinsen.“

Vielleicht auch weil Mario Götze die ganze Zeit daran denkt was in seinem Auto liegt – Denn der BVB-Star ist an diesem Tag mit dem WM-Pokal unterwegs. Thilo hat uns den Pokal sozusagen wieder geholt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *