50 Gullydeckel weg

Die Mitarbeiter der Stadt Oberhausen hatten heute einiges zu tun. Denn dreiste Diebe haben hier rund 50 Gullydeckel im ganzen Stadtgebiet geklaut.

50 Gullydeckel weg (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

DECKEL WEG

Die Mitarbeiter der Stadt Oberhausen hatten heute einiges zu tun. Denn dreiste Diebe haben hier rund 50 Gullydeckel im ganzen Stadtgebiet geklaut. In der Nacht lief das Telefon bei der Polizei heiß, Anwohner meldeten immer mehr fehlende Deckel, die jetzt alle wieder neu eingesetzt werden müssen. Auch von Kanalarbeiter Walter Göbels, der so etwas in seiner langjährigen Dienstzeit noch nicht erlebt hat.

Walter Göbels sagt: „Finde das sehr skurril und Leute machen sich da einfach keine Gedanken drüber, was alles passieren könnte, sei es Autos die rein fahren oder Fahrradfahrer.“

Dank eines Hinweises konnte die Polizei die zwei 25-Jährigen Täter mit ihrem Lieferwagen voller Gullydeckel noch in der Nacht fassen. Motiv war vermutlich der Schrottwert der Gullys.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 27.04.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *