Duisburg: Verlängerung des Alkoholverbots

Das Alkoholverbot in der Duisburger Innenstadt wird bis Mitte 2021 verlängert. Das gab der Rat der Stadt Duisburg nun bekannt.

Duisburg: Verlängerung des Alkoholverbots (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

3 Jahre ohne Alkohol

Das Alkoholverbot in der Duisburger Innenstadt wird bis Mitte 2021 verlängert – das gab der Rat der Stadt Duisburg vor wenigen Minuten bekannt. Im Mai letzten Jahres trat das Verbot in Kraft – Ladeninhaber in der Innenstadt hatten sich über urinierende und pöbelnde Menschen beschwert. Ob das Verbot aber tatsächlich hilft, ist umstritten. Erst in der letzten Woche ergab eine Untersuchung der Stadt, dass die meisten Duisburger nicht an die Wirksamkeit eines Alkoholverbots glauben. Die Situation mit der Trinkerszene hätte sich nicht gebessert.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 05.03.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *