Oberhausen

Fußballspiel wird abgesagt (Foto: SAT.1 NRW)

Fußballspiel wird abgesagt

Oberhausen, Nach der Sperrung der Südtribüne des BVB suchen viele Fans nach einer Alternative. Doch nicht nur Fans, sondern auch Hools kündigten sich bereits für das Spiel BVBII gegen Rot-Weiß Oberhausen an, aber das wird jetzt komplett abgesagt. Angeblich kann die Polizei nicht für ausreichend Sicherheit sorgen.  weiter…

Giftwolke über Oberhausen (Foto: SAT.1 NRW)

Giftwolke über Oberhausen

Oberhausen, Polizisten mit Gasmasken, eine Stadt wird Evakuiert und die Autobahnen gesperrt. Die Giftwolke über Oberhausen sorgte heute für große Aufregung und für einen Großeinsatz der Polizei. weiter…

Feuer brennt Doppelhaushälften nieder (Foto: SAT.1 NRW)

Feuer brennt Doppelhaushälften nieder

Oberhausen, Neun Menschen haben heute morgen bei einem Feuer ihre Wohnungen verloren – gleich zwei Doppelhaushälften sind in Oberhausen komplett niedergebrannt. Über das Treppenhaus aus Holz hatte sich das Feuer rasend schnell ausgebreitet. Rund fünfzig Feuerwehrleute kämpften stundenlang gegen das Feuer an. Verletzt wurde niemand. weiter…

In der Wasserrutsche begrabscht (Foto: SAT.1 NRW)

In der Wasserrutsche begrabscht

Oberhausen, Unglaubliche Vorwürfe gegen zwei Afghanen in Oberhausen. Sie sollen sich im Schwimmbad in der Rutsche festgekrallt und dann auf zwei junge Mädchen gewartet haben. Diese wurden dann in der Rutsche begrapscht. Die beiden Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren haben sich hilferufend an eine Bademeistern gewandt, die sofort die Polizei alarmierte. Die jungen Männer wurden festgenommen, streiten die Tat jedoch ab. weiter…

Betuwe-Linie (Foto: SAT.1 NRW)

Betuwe-Linie

Oberhausen, NRW-Verkehrsminister Michael Groschek hat heute ganz besonders gute Laune. Denn endlich können die Bagger für den Ausbau der Betuwe-Linie zwischen Emmerich und Oberhausen loslegen. Wird ja auch langsam Zeit. Schon 1992 hat man sich mit Holland auf den Ausbau der Bahnstrecke für Güterzüge geeinigt. Unsere Nachbarn haben ihre Arbeiten schon vor zehn Jahren abgeschlossen – und wir – ja wir fangen eben jetzt erst an. Schuld sind die Anwohner. Die Bürgerinitiativen schildern heute am Rande der Feierstunde den Vertretern der EU nochmal ihre Sorgen. Bei Lärmschutz und Sicherheit gäbe es noch Nachholbedarf. weiter…

Lidl-Erpresser (Foto: SAT.1 NRW)

Lidl-Erpresser

Bochum, Oberhausen, Vor dem Landgericht Bochum tarnt sich das mutmaßliche Gauner-Ehepaar mit Aktendeckeln. Bei ihrem Versuch einen Discounter zu erpressen, trugen sie dagegen noch Masken. Rudiger aus Gelsenkirchen nannte sich Mr. X und wollte laut Anklage von Lidl elf Millionen Euro erpressen. Gemeinsam mit Frau Liane. Am Abend des 22. Oktobers 2012 explodierte vor einer Lidl-Filiale in Oberhausen ein Sprengsatz. In Bottrop ein Zweiter. Eine Frau wurde verletzt. Wie gefährlich die Rohrbomben sind und wie einfach man diese bauen kann, haben wir damals mit einem Waffenexperten getestet. Der Grund für die Erpressung: Der Traum von einem Haus in Spanien. Der Vorwurf heute unter anderem: Versuchter Mord. Im März soll das Urteil gefällt werden. weiter…