Oberhausen

Meerschweinchen zurück (Foto: SAT.1 NRW)

Meerschweinchen zurück

Oberhausen, Von den 14 geklauten Meerschweinchen im Oberhausener Kaisergarten sind jetzt sechs wieder aufgetaucht. Die Diebe haben offenbar einen Pappkarton mit Luftlöchern am Tierpark abgestellt, darin waren sechs der gestohlenen Meerschweinchen – sie waren in sehr schlechtem Zustand und werden jetzt wieder aufgepäppelt. In dem Karton lag noch ein Zettel: „Schöne Grüße – wir waren zu laut.“ Die Polizei ermittelt jetzt. weiter…

Emscher-Umbau beendet (Foto: SAT.1 NRW)

Emscher-Umbau beendet

Oberhausen, In Oberhausen durchstechen zwei Tunnelbohrmaschinen in 40 Metern Tiefe heute die letzte Wand zu ihrer Zielgrube. Damit schließen sie nach fast sieben Jahren die unterirdischen Arbeiten für den Abwasserkanal Emscher ab. Denn dort soll 2020 Abwasser aus Dortmund bis Dinslaken durchfließen. weiter…

Anschlag in Manchester (Foto: SAT.1 NRW)

Anschlag in Manchester

Oberhausen, Der Anschlag vergangene Nacht in Manchester macht fassungslos. Er galt vor allem Kindern und Jugendlichen. Isis hat sich bereits zu den 22 Toten und über 60 Verletzten bei einem Konzert von Sängerin Ariana Grande bekannt. Die Firma, die die Arena in Manchester betreibt, betreibt auch die Arena Oberhausen. Auch diese Woche finden dort wieder große Veranstaltungen statt. weiter…

Ausstellung "Happyland"- Internationale Kurzfilmtage (Foto: SAT.1 NRW)

Ausstellung „Happyland“- Internationale Kurzfilmtage

Oberhausen, In Oberhausen wird man nun selbst zum Kunstwerk der Ausstellung des philippinischen Künstlers Khavn. Denn bei Musik, Mode, aber auch Müllhalden sollen die Besucher mit allen Sinnen in die Slums von Manila versetzt werden und improvisieren. Denn so bewältigen die Slum-Bewohner laut Khavn ihren Alltag. Bis Dienstag kann man sich in die Ausstellung in Oberhausen noch anschauen. Der Eintritt ist kostenlos. weiter…

Messer im Brot (Foto: SAT.1 NRW)

Messer im Brot

Oberhausen, Messerscharf ist die die Zutat, die sich in einem Brot verbirgt, das ein Oberhausener ahnungslos beim Bäcker kaufte. Als sich der Gärtnermeister Werner Welling eine Scheibe abschneiden will, stößt er auf etwas Hartes, nämlich auf eine messerscharfe Klinge samt Plastikgriff. weiter…