Landkreis Recklinghausen

Metro in Marl (Foto: SAT.1 NRW)

Metro in Marl

Marl, Das Gelände für das neue Logistikzentrum in Marl ist fast 600 Tausend Quadratmeter groß. Man könnte hier glatt die U21 EM und den Confed Cup zusammen stattfinden lassen, heißt es heute beim Richtfest. Was aber noch wichtiger ist: Hier enstehen 1000 neue Jobs. weiter…

Laschets Zukunft (Foto: SAT.1 NRW)

Laschets Zukunft

Castrop-Rauxel, Dieser Mann hat Sieger-Hände. Das hat Armin Laschet bei der Landtagswahl längst bewiesen. Doch was sagen diese Hände über unseren zukünftigen Ministerpräsidenten aus? Wir wollen es genau wissen und fragen heute Handleser Jürgen Berus.  weiter…

Diebstahl-Razzia in Gladbeck (Foto: SAT.1 NRW)

Diebstahl-Razzia in Gladbeck

Gladbeck, Bei gleich mehreren Straftaten, auch außerhalb von NRW, hatten die Täter immer wieder ein ganz bestimmtes Haus in Gladbeck als Wohnort angegeben. Viele von ihnen waren dort aber nicht gemeldet, deshalb entschloss sich die Polizei das Haus heute zu durchsuchen. Auf wen die Beamten dort wirklich getroffen sind und wie der Hausbesitzer reagiert hat, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. weiter…

Gefahren bei der Sommerhitze (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahren bei der Sommerhitze

Castrop-Rauxel, In einem Badesee in Kerken wollten sich zwei junge Männer bei der Hitze abkühlen, doch als einer von ihnen ins Wasser springt, geht er plötzlich unter. Etwas mehr als eine Stunde später finden Taucher nur noch seine Leiche. Auch in Köln wird aktuell ein 16-jähriger vermisst, der im Rhein geschwommen ist. Badeunfälle kommen in NRW immer häufiger vor. Mit 76 Badetoten hat NRW im letzten Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Gefahren bei der Hitze zu rechnen ist und wie man sich vor ihnen schützen kann. weiter…

Erstes Kohleschiff bei Kraftwerk Datteln IV (Foto: SAT.1 NRW)

Erstes Kohleschiff bei Kraftwerk Datteln IV

Datteln, Das erste Kohleschiff beliefert heute das umstrittene Kohlekraftwerk Datteln 4. Geladen sind rund 600 Tonnen. Nach jahrelangem Baustopp soll die Anlage bald in Betrieb gehen, im Herbst könnte dann der erste Strom produziert werden.  weiter…

Syrische Modedesigner in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Syrische Modedesigner in NRW

Herten, Westfalen, Vier Brüder aus Damaskus waren in ihrer Heimat schon einmal erfolgreiche Designer, doch der Bürgerkrieg hat ihr Unternehmen zerstört. In Herten bekommen Sie nun eine neue Chance und starten als Designer und Schneider wieder voll durch. weiter…