Landkreis Recklinghausen

Neue Klage Kohlekraftwerk Datteln 4 (Foto: SAT.1 NRW)

Neue Klage Kohlekraftwerk Datteln 4

Datteln, Das Kohlekraftwerk Datteln 4 ist eigentlich Mitte Januar unter strengen Auflagen von der Bezirksregierung Münster genehmigt worden. Heute hat die Umweltschutzorganisation BUND allerdings eine neue Klage gegen das Kohlekraftwerk angekündigt.  weiter…

Einbruch endet tödlich (Foto: SAT.1 NRW)

Einbruch endet tödlich

Herten, Westfalen, Ein 30-jähriger Asylbewerber aus Tunesien ist in der Nacht von der Polizei erschossen worden. Eine 72-jährige Frau in Herten hatte die Polizei gerufen, weil eine dunkle Gestalt auf den Dächern und Balkonen herumkletterte und dann bei der Frau eine Scheibe einschlug. Die alte Dame flüchtete zu den Nachbarn. Als die Beamten eintrafen, soll der Mann mit einem Messer auf sie zugekommen sein. Daraufhin haben die Beamten geschossen und den Mann tödlich verletzt. In dem Fall ermitteln jetzt die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei in Münster. Der getötete Asylbewerber aus Tunesien lebte in einem Asylbewerberheim in Herten. weiter…

Politiker wollen weniger Geld - dürfen aber nicht (Foto: SAT.1 NRW)

Politiker wollen weniger Geld – dürfen aber nicht

Dorsten, Die Lokalpolitiker aus Dorsten wollen auf eine Erhöhung ihrer Aufwandsentschädigung verzichten – dürfen aber nicht! Fast 42000 Euro könnten somit im Jahr eingespart werden, die laut der Lokalpolitiker lieber in eine neue Arbeitsstelle im Tiefbauamt investiert werden sollen. Doch das Innenministerium wird den Beschluss des Dorstener Rates wohl nicht anerkennen.  weiter…

Datteln 4 erlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

Datteln 4 erlaubt

Datteln, Das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 darf laut Entscheidung der Bezirksregierung Münster fertig gebaut und auch in Betrieb genommen werden. Bei Uniper, dem Betreiber, ist die Freude groß – bei den Gegnern tobt die Wut. weiter…

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern (Foto: Polizei Recklinghausen)

Fahndung: Mann onanierte vor Kindern

Haltern am See, Die Polizei sucht seit heute einen Mann, der bereits am 25.9.2016 vor drei Mädchen im Alter von 11-13 Jahren onaniert haben soll. Das Ganze soll vor einem Gymnasium in Haltern am See passiert sein. Infos zu diesem Mann bitte an die Polizei: 0800 2361 111 weiter…

Safe-Shorts (Foto: SAT.1 NRW)

Safe-Shorts

Gladbeck, Eine Gladbeckerin hat eine sichere Hose für Frauen designed. Eine Sporthose und eine Unterhose, sollen eine Vergewaltigung verhindern. Versucht sich jemand gewaltsam an der Hose zu schaffen zu machen, geht ein Alarm los. Außerdem schützen schneidsichere Schnüre, die sich durch die Hose ziehen. weiter…

Gefahr durch Glatteis (Foto: NonStopNews)

Gefahr durch Glatteis

Haltern am See, Glatteis hat heute viele überrascht. Unfälle gab es unter anderem in Willich, Hamm, Köln, Bergisch Gladbach und Kerpen. Ein junger Mann kam ums Leben. Aber was tun, wenn das Auto auf einmal nicht mehr zu bändigen ist? Wir machen den Test auf dem ADAC Testgelände in Haltern am See.  weiter…

Spenden für kranken Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Spenden für kranken Niklas

Haltern am See, Niklas Korte aus Haltern am See ist 18 Jahre alt und auf Grund einer seltenen Stoffwechselkrankheit mittlerweile an den Rollstuhl gefesselt. Als wäre das nicht schon schlimm genug ist er jetzt quasi auch noch zu Hause gefangen. Denn das Auto der Familie, in der der große Rollstuhl wenigstens so gerade reinpasst, ist kaputt und es fehlt das Geld für ein Neues. weiter…