Landkreis Recklinghausen

Schwarzes Gold (Foto: SAT.1 NRW)

Schwarzes Gold

Oer-Erkenschwick, Ende Dezember ist Schicht im Schacht, dann endet die Kohleförderung in Deutschland. Aber: Viele Menschen in NRW wollen auch dann nicht auf Kohle verzichten, denn einige heizen tatsächlich noch damit und dann gibt es noch diejenigen, die Kohle lieben – unsere ehemaligen Bergmänner. Die haben die Kohle bisher vergünstigt bekommen, aber auch damit ist jetzt Schluss. weiter…

Prozess um Kanal-Leiche (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess um Kanal-Leiche

Oer-Erkenschwick, Der Prozess um den Mord an der 25jährigen Kader D. aus Oer-Erkenschwick wird aber heute in Bochum neu verhandelt. Der Angeklagte Orhan D., der Ehemann der Toten, war 2016 freigesprochen worden. weiter…

Zu dumm zum Bauen (Foto: SAT.1 NRW)

Zu dumm zum Bauen

Waltrop, In Waltrop muss man zur Zeit knapp acht Kilometer mehr fahren, um vom Westen in den Osten zu kommen. Denn die Brücke über dem Dortmund-Ems-Kanal ist schon seit Sommer 2017 gesperrt. Der Neubau sollte schon längst fertig sein, doch die zuständige Baufirma macht einen Fehler nach dem anderen. weiter…

Summertime (Foto: SAT.1 NRW)

Summertime

Herten, Westfalen, Der Revuepalast Ruhr in Herten hat heute sein neues Programm vorgestellt. In „Summertime“ präsentiert das Theater eine Reise um die Welt mit Travestie. weiter…

Amt nimmt Hund weg (Foto: SAT.1 NRW)

Amt nimmt Hund weg

Recklinghausen, Ein Hundebesitzer aus Recklinghausen versteht die Welt nicht mehr. Nach über zwölfeinhalb Jahren wurde ihm jetzt sein geliebter Hund vom Veterinäramt weggenommen. Die Begründung für ihn nicht nachvollziehbar. Wir wollten wissen, was dahinter steckt und sind der Geschichte nachgegangen. weiter…

Promi-Anwalt spricht Klartext (Foto: SAT.1 NRW)

Promi-Anwalt spricht Klartext

Marl, Westfalen, Promi-Anwalt Burkhard Benecken sagt, dass seine Mandanten vor Gericht überhaupt keine faire Chance haben. Eben weil sie berühmt sind. Darüber hat er jetzt ein Buch geschrieben und wir waren gestern bei der Vorstellung in Marl dabei. weiter…