Recklinghausen

Zivilcourage bei Juwelier-Raub (Foto: SAT.1 NRW)

Zivilcourage bei Juwelier-Raub

Recklinghausen, Es ist kurz nach 12 Uhr Mittags, als in Mann ein Juwelier-Geschäft in Recklinghausen betritt und kurzerhand eine Pistole zückt. Seine vier Komplizen räumen den Laden aus. Doch was dann passiert ist, kommt für die Räuber überraschend: Passanten und Zivilpolizisten schnappen sich einen der flüchtenden Diebe und zeigen dabei vor allem eines: Zivilcourage. weiter…

A43 am Wochenende gesperrt (Foto: SAT.1 NRW)

A43 am Wochenende gesperrt

Herten, Westfalen, Recklinghausen, Die A43 sollten Autofahrer von heute Abend bis Montag früh um fünf Uhr meiden. Zwischen Recklinghausen/Herten und dem Autobahnkreuz Recklinghausen ist die Autobahn wegen Bauarbeiten komplett gesperrt, Autofahrer müssen über die A2 und A52 ausweichen. Straßen NRW rechnet mit langen Staus. weiter…

Brand in Recklinghausen (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Recklinghausen

Recklinghausen, Der Sprung aus dem Fenster war für einen Bewohner in Recklinghausen die letzte Rettung vor dem Brand. Er wollte sich aus der zweiten Etage retten und musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer war heute morgen im Erdgeschoss ausgebrochen. Wegen der großen Hitzeentwicklung breitete es sich sehr schnell auf das ganze Haus aus. Warum das Feuer ausbrach, ist bis jetzt noch unklar. weiter…

Kostenlose Pille für Geringverdiener (Foto: SAT.1 NRW)

Kostenlose Pille für Geringverdiener

Recklinghausen, Wie viel sie auch davon brauchen, die Anti-Babypille kriegen Frauen in Recklinghausen kostenlos. Das macht der Verband Pro Familia gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie möglich, allerdings nur für Geringverdiener. Heißt: Hartz-IV-Empfängerinnen, Asylsuchende und Studentinnen mit Bafög-Anspruch bekommen diese Verhütung kostenlos. weiter…

Hape Kerkeling hat geheiratet (Foto: SAT.1 NRW)

Hape Kerkeling hat geheiratet

Recklinghausen, Hape Kerkeling hat geheiratet. Ganz heimlich habe er seinem Freund das Ja-Wort gegeben. Das berichtet die Bunte in ihrer aktuellen Ausgabe. In früheren Interviews hatte er eine Heirat ausgeschlossen. Das sei für ihn nicht bedeutsam. Jetzt hat der gebürtige Recklinghäuser seine Meinung geändert. weiter…

So denkt NRW (Foto: SAT.1 NRW)

So denkt NRW

Recklinghausen, Wir wollen wissen, was die Menschen in NRW bewegt. Mario Wagner ist leidenschaftlicher Straßenmusiker und erzählt, was ihn momentan beschäftigt. weiter…