Castrop-Rauxel

Pflegedienst in Not (Foto: SAT.1 NRW)

Pflegedienst in Not

Castrop-Rauxel, Seit 23 Jahren führt Susanne Rosenberger aus Castrop-Rauxel einen Pflegedienst, den sie mit ihrem Vater gründete. Doch die aktuelle Lage ist härter denn je. Explodierende Mieten, Inflation und Personalmangel setzen ihr Unternehmen stark unter Druck. Das Tariftreuegesetz verschärft die Situation zusätzlich, so dass im September 2023 Insolvenz angemeldet werden musste. Hinzu kommt, dass die Pflegekassen Gelder nur schleppend auszahlen. Susanne Rosenberger kämpft unermüdlich, doch die Aussichten sind düster. weiter…

Prozess gegen Terrorverdächtigen aus Castrop-Rauxel (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess gegen Terrorverdächtigen aus Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel, Vor dem Landgericht Dortmund beginnt heute der Prozess gegen Jalal J., der beschuldigt wird, einen Terroranschlag mit Nervengift in NRW geplant zu haben. Die Anwohner sind schockiert über die Nähe des geplanten Anschlags. Jalal J. wird vorgeworfen, die Bestandteile für tödliche Gifte gesammelt zu haben. Der Prozess klärt, wie groß die tatsächliche Bedrohung war und welche Strafen ihm drohen. weiter…

Massenschlägerei in Castrop-Rauxel (Foto: SAT.1 NRW)

Massenschlägerei in Castrop-Rauxel

Castrop-Rauxel, Bei einer Clan-Massenschlägerei in Castrop Rauxel sollen Männer mit mehreren Messern, Baseballschlägern und sogar Macheten aufeinander los gegangen sein. Eine Person wurde lebensgefährlich und sechs weitere schwer verletzt. Die Polizei sagt heute, vieles sei noch unklar und es müsse intensiv zu den Hintergründen ermittelt werden. Dabei gibt es im Netz zahlreiche Videos zu dem Vorfall. weiter…