Dorsten

In Hundehotel: Hund verletzt sich schwer (Foto: SAT.1 NRW)

In Hundehotel: Hund verletzt sich schwer

Dorsten, In einem Hundehotel hat sich ein Hund so schwer verletzt, dass er operiert werden musste. Nun klagt der Besitzer des Tieres. Wie das Hotel nun darauf reagiert und was dem Hund passiert ist, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Aktivkohle als Kosmetik-Produkt (Foto: SAT.1 NRW)

Aktivkohle als Kosmetik-Produkt

Dorsten, In NRW sagt man ja gerne: Auf Kohle geboren. Nächstes Jahr schließt aber die letzte Zeche und was bleibt von der Kohle ist ganz viel Kosmetik. Denn in den Läden ist alles voll mit Aktivkohleprodukten. Zahnpasta, Cremes, Abschminktücher und alles ist kohlrabenschwarz. Doch profitiert der Kohlenpott überhaupt von der Kohlenkosmetik? Wir sind dieser Frage nachgegangen. weiter…

Sand für den Beachvolleyball-Strand (Foto: SAT.1 NRW)

Sand für den Beachvolleyball-Strand

Dorsten, Düsseldorf, Für das internationale Beachvolleyball-Turnier, was kommende Woche in Düsseldorf stattfindet, fehlt nur noch eins: Ein Strand zum Spielen. Wie viel Sand dafür genau nötig ist und worauf bei der Anlieferung alles zu achten ist, haben wir für Sie herausgefunden. weiter…

Politiker wollen weniger Geld - dürfen aber nicht (Foto: SAT.1 NRW)

Politiker wollen weniger Geld – dürfen aber nicht

Dorsten, Die Lokalpolitiker aus Dorsten wollen auf eine Erhöhung ihrer Aufwandsentschädigung verzichten – dürfen aber nicht! Fast 42000 Euro könnten somit im Jahr eingespart werden, die laut der Lokalpolitiker lieber in eine neue Arbeitsstelle im Tiefbauamt investiert werden sollen. Doch das Innenministerium wird den Beschluss des Dorstener Rates wohl nicht anerkennen.  weiter…

NRW-Klima wird immer extremer (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Klima wird immer extremer

Dorsten, Düsseldorf, Hochwasser, Hagel und Stürme jagen durch NRW und hinterlassen Chaos und Zerstörung. In den letzten Jahren wird das Wetter vor unserer Haustür immer extremer. Schuld daran ist der Klimawandel. Das belegt auch der von NRW-Umweltminister Johannes Remmel heute vorgestellte Klimawandelbericht für NRW. weiter…

LKW überrollt jungen Mann auf A31 (Foto: NRW Lokal)

LKW überrollt jungen Mann auf A31

Dorsten, Auf der A31 bei Dorsten-Lembeck ist heute Morgen in den frühen Morgenstunden ein junger Mann verstorben. Er lag offenbar auf der Fahrbahn, wurde von einem LKW erfasst. Ein zweiter LKW überrollte ihn. Der Jugendliche starb an seinen schweren Verletzungen. Warum er auf dem Asphalt lag ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Selbstmordabsichten können nicht ausgeschlossen werden. Die beiden LKW-Fahrer erlitten einen schweren Schock. Die Autobahn wurde bis kurz vor 9 in beide Richtungen gesperrt. weiter…