Gladbeck

Weniger Ökostrom (Foto: SAT.1 NRW)

Weniger Ökostrom

Gladbeck, Wird zu viel Strom produziert, müssen Kraftwerke ihre Produktion runter fahren. Erneuerbare Energien wie Ökostrom sind die Ausnahme und davon nicht betroffen – bis jetzt. Das Bundeswirtschaftsministerium denkt darüber nach das zu ändern und auch die Ökostrom-Produktion zu verringern. Das könnte in NRW erhebliche wirtschaftliche Folgen haben. weiter…

Zweiter Gladbeck-Gangster will auch raus (Foto: SAT.1 NRW)

Zweiter Gladbeck-Gangster will auch raus

Gladbeck, Nachdem bekannt wurde, dass der Gladbecker Geiselgangster Dieter Degowski bald frei kommt, will auch sein damaliger Komplize Hans-Jürgen Rösner eine Therapie beginnen. Auch Rösner sieht damit möglicherweise eine Chance, irgendwann entlassen zu werden. weiter…

Diebstahl-Razzia in Gladbeck (Foto: SAT.1 NRW)

Diebstahl-Razzia in Gladbeck

Gladbeck, Bei gleich mehreren Straftaten, auch außerhalb von NRW, hatten die Täter immer wieder ein ganz bestimmtes Haus in Gladbeck als Wohnort angegeben. Viele von ihnen waren dort aber nicht gemeldet, deshalb entschloss sich die Polizei das Haus heute zu durchsuchen. Auf wen die Beamten dort wirklich getroffen sind und wie der Hausbesitzer reagiert hat, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag. weiter…

Safe-Shorts (Foto: SAT.1 NRW)

Safe-Shorts

Gladbeck, Eine Gladbeckerin hat eine sichere Hose für Frauen designed. Eine Sporthose und eine Unterhose, sollen eine Vergewaltigung verhindern. Versucht sich jemand gewaltsam an der Hose zu schaffen zu machen, geht ein Alarm los. Außerdem schützen schneidsichere Schnüre, die sich durch die Hose ziehen. weiter…