Aachen

Lecker Lebkuchen (Foto: SAT.1 NRW)

Lecker Lebkuchen

Aachen, Es ist Mitte September und die Supermärkte sind schon wieder voll mit Weihnachtsgebäck. Irgendwie stehen die Leckereien jedes Jahr gefühlt eher im Regal, oder? Wir wollten das mal genau wissen und sind dafür natürlich in die Lebkuchenstadt Nummer eins gefahren: Aachen. weiter…

Notfall in Tihange (Foto: SAT.1 NRW)

Notfall in Tihange

Aachen, Die Menschen in der Grenzregion Aachen machen sich gerade wieder große Sorgen: Das benachbarte Atomkraftwerk Tihange bei Lüttich musste heruntergefahren werden. Es gab Probleme an einem Pumpenmotor, der direkt dort sitzt, wo die Kernspaltung stattfindet – heißt es. Eine neue Studie enthüllt außerdem, dass es eine Vielzahl an Mikrorissen am Reaktorbehälter gibt. Der Betreiber plant den Reaktor morgen wieder in Betrieb zu nehmen. weiter…

Mutmasslicher Kinderhasser (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmasslicher Kinderhasser

Aachen, Dieser Mann soll auf mehreren Kinderspielplätzen in Aachen Rohrreiniger verstreut haben – dabei tappte er aber offenbar in eine Foto-Falle. Die Polizei Aachen hatte heute diese Fahndungsbilder veröffentlicht. Schon wenige Stunden später wurde der Täter gefasst. weiter…

Gefahr auf Spielplatz (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahr auf Spielplatz

Aachen, Erst vor zwei Monaten wurde auf einem Spielplatz in Aachen Rohrreiniger gefunden. Zwei Kinder hatten sich daran verletzt, denn die kleinen, weißen Kügelchen des Rohrreinigers sind stark ätzend. Jetzt geht der Spuck von vorne los, denn schon wieder sind die lebensgefährlichen Kügelchen auf einem Aachener Spielplatz gefunden worden. weiter…

Vorsorge für Atomunfall (Foto: SAT.1 NRW)

Vorsorge für Atomunfall

Aachen, Ab heute werden in den Apotheken in Aachen und Umgebung hochdosierte Jodtabletten ausgegeben. Die Angst vor einem Atomunfall ist immer noch groß. Das umstrittene Kernkraftwerk Tihange in Belgien ist immerhin nur 70 Kilometer von Aachen entfernt. weiter…