Aachen

NRW fördert Chipfirma  (Foto: SAT.1 NRW)

NRW fördert Chipfirma 

Aachen, Ohne sie geht nichts mehr: Chips in Smartphones, Laptops und Autos. Das Aachener Start-up Black Semiconductor revolutioniert die Chiptechnologie, indem es die Datenübertragung beschleunigt und den Energieverbrauch senkt. Dafür erhält das Unternehmen 228,7 Millionen Euro von Bund und Land NRW. weiter…

Aachen Alemannia-Fans randalieren auf Mallorca (Foto: SAT.1 NRW)

Aachen Alemannia-Fans randalieren auf Mallorca

Aachen, Fußballfans von Alemannia Aachen wollen den Aufstieg in die 3. Liga auf Mallorca feiern. Doch die Feier endet in einem Tumult. Ein Video, das auf Instagram und anderen sozialen Medien kursiert, zeigt, wie die Polizei hart durchgreift und sogar mit Platzpatronen auf die Fans schießt. Festnahmen gab es keine. weiter…

Wüst vs. Merz: Konkurrenz oder Harmonie? (Foto: SAT.1 NRW)

Wüst vs. Merz: Konkurrenz oder Harmonie?

Aachen, Hendrik Wüst und Friedrich Merz harmonieren beim Europawahlkampf der CDU in Aachen. Bei den rund 400 Gästen scheint Merz als Kanzlerkandidat die Nase vorn zu haben. Politikexperten rechnen damit, dass er die Unterstützung der Partei erhält. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl – bleibt es harmonisch oder kommt es zum Konkurrenzkampf? weiter…

Heißluftballon rammt Einfamilienhaus (Foto: SAT.1 NRW)

Heißluftballon rammt Einfamilienhaus

Aachen, Als ein Ehepaar aus Eschweiler gestern Abend aus dem Fenster schaute, traute es seinen Augen kaum: Ein Heißluftballon mit neun Insassen war gegen das Dach geprallt. Sowohl der Ballon als auch das Haus wurden leicht beschädigt, verletzt wurde bei der rasanten Fahrt zum Glück niemand. weiter…

Höhner bei Rock and Roll-Zirkus (Foto: SAT.1 NRW)

Höhner bei Rock and Roll-Zirkus

Aachen, Die Kombination aus Zirkus und Höhner-Musik hat eine lange Tradition. Nach erfolgreichen Kooperationen mit dem Zirkus Roncalli präsentieren die Höhner nun den Rock and Roll Circus. In der Show, die bereits in Köln Premiere feierte, verschmelzen Akrobatik und Musik zu einem einzigartigen Erlebnis. Nun gastiert der Zirkus vom 25. April bis 5. Mai am Chio-Gelände in Aachen. weiter…

Kleiner Smart großer Ärger (Foto: SAT.1 NRW)

Kleiner Smart großer Ärger

Aachen, Seit 16 Jahren gab es für den kleinen Smart von Bernd Olbrich einen Handwerkerparkausweis. Doch jetzt ist Schluss. Laut der Stadt sei der kleine Flitzer kein handwerkstypischer Transporter.  weiter…