Bonn

Prozess in Bonn: Camperin vergewaltigt (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess in Bonn: Camperin vergewaltigt

Bonn, An Händen und Füßen gefesselt wurde der 31-jährige Angeklagte heute in Bonn in den Gerichtssaal geführt. Der Asylbewerber aus Ghana Eric X. soll in der Nacht zum 2. April in der Bonner Siegaue ein junges Paar aus Baden-Württemberg überfallen, bedroht und die Frau vergewaltigt haben. weiter…

Bonn bereitet sich auf die Klimakonferenz vor (Foto: SAT.1 NRW)

Bonn bereitet sich auf die Klimakonferenz vor

Bonn, Im November kommt es in Bonn zur großen Weltklimakonferenz. Damit auch nichts schief geht, wurde schon heute eine große Hochwasserschutzanlage getestet. Unser Reporter ist derzeit vor Ort und erzählt uns, was genau man sich darunter vorstellen kann. weiter…

Care-Pakete mit politischen Forderungen (Foto: SAT.1 NRW)

Care-Pakete mit politischen Forderungen

Bonn, Es gibt viele Organisationen, die auf Missstände in unserer Welt aufmerksam machen. Aber was bewirkt das alles eigentlich? Die Hilfsorganisation CARE sagt jetzt: Die Welt verändern, das geht nur zusammen mit der Politik und hat sich deshalb etwas ganz anderes ausgedacht. weiter…

Mit Mützchen beim Pützchen (Foto: SAT.1 NRW)

Mit Mützchen beim Pützchen

Bonn, Mit Trommelwirbel und Festumzug hat heute die vorletzte NRW-Großkirmes in NRW angefangen. Der Pützchens Markt in Bonn. Dieses Jahr feiert die Mischung aus Kirmes und Jahrmarkt ein dickes Jubiläum: 650 Jahre gibt es den Pützchens Markt schon. weiter…