Bonn

G20 Schalte (Foto: SAT.1 NRW)

G20 Schalte

Bonn, Heute Mittag um 14 Uhr trafen die Außenminister der 20 führenden Industrienationen zusammen.Das ehemalige Regierungsviertel von Bonn ist seitdem eine Hochsicherheitszone. Viele Straßen sind gesperrt. Die Anwohner müssen Personenkontrollen über sich ergehen lassen. Es sind rund 250 Delegierte und 350 Journalisten vor Ort. weiter…

Bonn bereitet sich auf G20 vor (Foto: SAT.1 NRW)

Bonn bereitet sich auf G20 vor

Bonn, Unsere ehemalige Bundeshauptstadt Bonn macht sich hübsch. Der Grund dafür sind die nächsten beiden Tage, denn dann findet das G20 Treffen statt. Wir erklären, was es damit auf sich hat. weiter…

Basketballstars trainieren mit Schülern (Foto: SAT.1 NRW)

Basketballstars trainieren mit Schülern

Bonn, Viele Kinder träumen davon ihren Idolen mal ganz nah zu sein. Doch mittlerweile kommt man an die Stars kaum noch ran. Da ist es schön eine Aktion wie in Bonn zu erleben. Die Bundesligabasketballer der Telekom Baskets haben heute mal den Sportunterricht in der Schule übernommen. Selten war der Größenunterschied zwischen Schülern und Lehrern so deutlich. weiter…

Original-Manta jetzt im Haus der Geschichte (Foto: SAT.1 NRW)

Original-Manta jetzt im Haus der Geschichte

Bonn, Wer an deutsche Filmklassiker denkt, kommt an dem hier nicht vorbei. Manta Manta. Eine Hommage ans Ruhrgebiet und der Durchbruch von Til Schweiger. Der Film ist Kult und das Auto seit heute Ausstellungsstück im Haus der Geschichte in Bonn. weiter…

Gesicht von Hund zerfleischt (Foto: Privat)

Gesicht von Hund zerfleischt

Bonn, Die 27-jährige Pegah aus Bonn wurde von einem Schäferhund mehrfach ins Gesicht gebissen, sagt sie. Verwundet soll der Hundebesitzer sie liegen gelassen haben & geflüchtet sein. Pegah und die Polizei suchen jetzt nach dem Halter. weiter…

Priester wollen Frauen (Foto: SAT.1 NRW)

Priester wollen Frauen

Bonn, Köln, In einem offenen Brief fordern 11 Priester aus NRW jetzt die Abschaffung des Zölibats. Also: Die katholischen Priester wollen Frauen. Grade im Alter seien sie extrem einsam, dass soll sich ändern. weiter…