Bonn

Familiendramen in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendramen in NRW

Bonn, In NRW haben sich gleich zwei schreckliche Familiendramen ereignet. In Bonn hat ein Vater seine Familie ausgelöscht und in Bergheim hat eine Mutter ihr behindertes Kind und sich selbst umgebracht. weiter…

Seilbahn in Bonn (Foto: SAT.1 NRW)

Seilbahn in Bonn

Bonn, In Bonn sucht man nach einer Idee die dazu beitragen soll, den Verkehr zukünftig zu entlasten. Die mögliche Lösung soll eine Seilbahn sein, doch von dieser Idee sind nicht alle begeistert. weiter…

Koalitionsverhandlungen - so sieht's aus! (Foto: SAT.1 NRW)

Koalitionsverhandlungen – so sieht’s aus!

Bonn, Nach der Landtagswahl ist es nun die Aufgabe von Armin Laschet zu überlegen, mit wem er zukünftig zusammenarbeiten will. Dies geschieht in den sogenannten Koalitionsgesprächen der Parteien. Wie die genau ablaufen, haben wir mal bei zwei alten Hasen aus der Politik nachgefragt. weiter…

Solarworld am Ende (Foto: SAT.1 NRW)

Solarworld am Ende

Bonn, Für Solarworld wird die Sonne erstmal nicht mehr aufgehen. Die Verluste des Solar-Riesen aus Bonn lagen allein im letzten Jahr bei fast 100 Millionen Euro. Den Grund für den Absturz sieht der Konzern aber nicht bei sich. weiter…

Comic-Ausstellung (Foto: SAT.1 NRW)

Comic-Ausstellung

Bonn, In der Bundeskunsthalle in Bonn können Sie derzeit die größte Comic-Ausstellung Deutschlands bestaunen. Die über dreihundert Comics, die es dort zu sehen gibt, lassen das Herz eines Comic-Liebhabers höher schlagen. Die Ausstellung in der Bundeskunsthalle in Bonn geht vom 7. Mai bis zum 10.September. Der Eintritt kostet für Erwachsene 12,60 € und für Kinder 8,60 €. weiter…

Urteil im Fall Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Urteil im Fall Niklas

Bonn, Freispruch. So lautet heute das Urteil im Fall des totgeprügelten Niklas. Angeklagt war der 21-jährige Walid S., der nun freigesprochen wurde. Die Mutter von Niklas ist sich sicher, dass er der Täter ist, doch die Staatsanwaltschaft sieht das anders. weiter…

Protest gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer (Foto: SAT.1 NRW)

Protest gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer

Bonn, Viele Bauern protestieren heute in Bonn gegen die Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch den Leverkusener Konzern Bayer. Der US-Konzern Monsanto ist umstritten, denn in den USA verwendet der Konzern genmodifiziertes Getreide und setzt offenbar stark Pestizide ein. weiter…

Überraschende Wende im Fall Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Überraschende Wende im Fall Niklas

Bonn, Vor knapp einem Jahr wird der 17-jährige Niklas aus Bad Godesberg auf dem Nachhauseweg totgeprügelt. Wenig später werden zwei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen ist Walid S., der wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt wird. Doch kurz vor dem Ende des Prozesses hat ausgerechnet die Staatsanwaltschaft Zweifel und fordert heute völlig überraschend einen Freispruch für den Hauptangeklagten. weiter…