Dinslaken

Einsturzgefahr! Bleibt die Emscher Brücke nach dem Unwetter stabil? (Foto: SAT.1 NRW)

Einsturzgefahr! Bleibt die Emscher Brücke nach dem Unwetter stabil?

Dinslaken, Nach dem Hochwasser vom Freitag droht nun die Eisenbahnbrücke über der Emscher in Dinslaken einzustürzen. Neben dem Deich wurde auch die Brücke stark beschädigt, was zu erheblicher Beunruhigung führt. Cornelia Dominik, die unmittelbar hinter der Brücke wohnt, ist noch immer schockiert. Die Deutsche Bahn plant den raschen Abriss der Brücke, die für den Güterverkehr genutzt wurde. Trotz dieser Ankündigung bleibt die Unsicherheit bestehen, da unklar ist, ob die Brücke noch kollabieren könnte und weitere Gefahren für die Umgebung bestehen. Die zuständige Emscher Genossenschaft gibt vorsichtige Entwarnung und betont, dass derzeit alle Vorbereitungen für den möglichen Abriss getroffen werden.  weiter…

Aufräumen nach Sturmtief Lambert (Foto: SAT.1 NRW)

Aufräumen nach Sturmtief Lambert

Dinslaken, Duisburg, Essen, Ruhr, Köln, In vielen Teilen NRW’s hat das Unwetter gestern Nacht für schlaflose Nächte gesorgt. Das Tief Lambert hat in NRW Starkregen, Hagel und Wind mitgebracht. Dementsprechend hatten die Rettungskräfte heute alle Hände voll zutun. Wir waren für Sie an verschiedenen Orten und haben geschaut, was Tief Lambert angerichtet hat. weiter…