Landkreis Wesel

Vollsperrung auf der A3 (Foto: SAT.1 NRW)

Vollsperrung auf der A3

Wesel, Mit 37 Bohrungen soll auf der A3 eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden werden. Deshalb ist die Autobahn in Richtung Arnheim zwischen Wesel und Hamminkeln voll gesperrt. weiter…

Spinnen-Alarm in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Spinnen-Alarm in NRW

Rheinberg, Für viele ist es der blanke Horror, wenn Spinnen, wie die Winkelspinne, in ihrer Wohnung krabbeln. Und besonders bei dem Wetter zu dieser Jahreszeit kommen immer mehr Spinnen in die Wohnungen und Haushalte in Nordrhein-Westfalen, so auch in Rheinberg. weiter…

Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden (Foto: SAT.1 NRW)

Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden

Moers, Nun könnte es bald dazu kommen, dass ein Teil von Moers bald zu Duisburg gehören wird. Der Grund dafür ist eine Brücke. Die Bewohner der Stadt Moers sind von diesem Vorhaben aber ganz und gar nicht begeistert, denn sie wollen doch eigentlich Moerser bleiben und keine Duisburger werden. Wir wollten für Sie herausfinden, was hinter dieser kuriosen Geschichte steckt. weiter…

Umstrittener Heilpraktiker weiter tätig (Foto: SAT.1 NRW)

Umstrittener Heilpraktiker weiter tätig

Wesel, Heilpraktiker Klaus R. aus Brüggen hat jetzt eine mobile Praxis im Kreis Wesel. Doch gegen ihn ermittelt die Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fahrlässiger Tötung. Er soll Krebspatienten ein Medikament verabreicht haben das nicht zugelassen ist. weiter…

Container-Pool (Foto: SAT.1 NRW)

Container-Pool

Xanten, In Xanten an der Rheinfähre steht nun ein ganz besonderes Planschbecken, denn es befindet sich in einem Container. weiter…

Alpen: Mann offenbar von Fahrzeug überrollt (Foto: SAT.1 NRW)

Alpen: Mann offenbar von Fahrzeug überrollt

Alpen, Am vergangenen Samstag wurde ein 25-jähriger Mann schwer verletzt auf einem Grünstreifen in Alpen-Menzelen aufgefunden. Wenig später ist er an seinen Verletzungen verstorben. Eine Obduktion ergab, dass ein Fahrzeug den Alpener höchstwahrscheinlich überrollt hatte.  weiter…