Landkreis Wesel

Windrad ohne Flügel (Foto: SAT.1 NRW)

Windrad ohne Flügel

Moers, Von NRW aus die Welt erobern, das ist der Wunsch von Sylvia Böcker aus Moers. Und damit soll es klappen: Ein Windrad ohne Flügel, stattdessen mit Turbine. Das hat es auch ganz schön in sich, denn drei Haushalte können damit ein ganzes Jahr versorgt werden. weiter…

Weitere Festnahmen nach Chemikalien-Fund (Foto: SAT.1 NRW)

Weitere Festnahmen nach Chemikalien-Fund

Neukirchen-Vluyn, Nach dem Fund von Sprengstoff-Chemikalien in einer Garage in  Neukirchen-Vluyn sind mittlerweile ingesamt fünf Verdächtige festgenommen worden. Die Polizei kann im Moment keine Zusammenhänge ausschließen. Auch ein terroristischer Hintergrund ist weiterhin möglich. weiter…

Mutmaßlicher Bomben-Bauer festgenommen (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmaßlicher Bomben-Bauer festgenommen

Neukirchen-Vluyn, In einem Wohngebiet mit vielen Familien hat die Polizei am Abend Material gefunden, dass zum Bombenbau benutzt wird. Ein 24-jähriger Deutscher Pole wurde festgenommen. Heute haben Ermittler der Polizei Essen den Fall übernommen. Laut Medienberichten könnte es einen terroristischen Hintergrund geben. weiter…

Kampf gegen Werbeanrufe (Foto: SAT.1 NRW)

Kampf gegen Werbeanrufe

Wesel am Rhein, NRW-Justizminister Thomas Kutschaty will sich im Bundesrat für schärfere Maßnahmen gegen unerlaubte Telefonwerbung einsetzen. Das hat er heute bei einem Pressetermin in Wesel bestätigt. Kutschaty will erreichen, dass ein Vertrag nur gültig ist, wenn er noch einmal per Email oder schriftlich bestätigt wird. Werbeanrufe generell sind seit 2009 verboten. weiter…

Goldfisch-Problem in Dinslaken (Foto: SAT.1 NRW)

Goldfisch-Problem in Dinslaken

Dinslaken, Im Rathaus-Teich in Dinslaken sind wieder zu viele Fische, denn Zierfische, Goldfische und auch Koi-Karpfen haben sich zu sehr vermehrt. Spezialangler, die mit kleinen Elektroschocks arbeiten, mussten heute anrücken. weiter…

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining (Foto: SAT.1 NRW)

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining

Rheinberg, Das Jahr ist gerade mal drei Monate alt und in NRW sind laut Innenministerium jetzt schon vierzehn Motorradfahrer tödlich verunglückt. Erst gestern starb ein 30-jähriger aus Geilenkirchen auf der A46 bei Hückelhoven. Viele überschätzen sich gerade am Anfang der Motorradsaison, weiß Innenminister Ralf Jäger. Er ist selbst begeisterter Motorradfahrer. In Rheinberg besuchte der Politiker heute ein Fahrsicherheitstraining. weiter…

Strafe für Kaugummi ausspucken (Foto: SAT.1 NRW)

Strafe für Kaugummi ausspucken

Wesel am Rhein, Viele spucken ihr benutztes Kaugummi einfach auf den Boden. In Köln zahlt man dafür locker mal 50 Euro, sofern man dabei erwischt wird. Doch passiert eher selten. Die SPD in Wesel will nun mit einer neuen Steuer dagegen vorgehen. Wir klären, was genau das bringen soll und ob es nicht auch andere Methoden gibt, die in diesem Fall sinnvoller wären. weiter…

Lehrer wird zu Comedian (Foto: SAT.1 NRW)

Lehrer wird zu Comedian

Dinslaken, Jeder von uns hatte doch mindestens einen Lehrer früher in der Schule, der sich immer für extrem witzig gehalten hat. Und bei dem man dann manchmal mitgelacht hat, einfach nur in der Hoffnung, es hilft bei der Note. Johannes Schröder war 12 Jahre lang Lehrer, doch er ist tatsächlich witzig und wechselt deshalb vom Klassenzimmer auf die Comedy-Bühne. Sein erstes Soloprogramm heißt World of LEHRkraft. weiter…