Landkreis Wesel

Zeche im eigenen Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Zeche im eigenen Garten

Moers, Der Bergbau stirbt immer weiter aus. Die Zeche Auguste Victoria aus Marl ist schon seit 2015 geschlossen. Ein ehemaliger Bergmann hängt so so sehr an der alten Zeche, dass er sie nachgebaut hat. weiter…

Kind niedergestochen (Foto: SAT.1 NRW)

Kind niedergestochen

Moers, Schon wieder wurde ein Kind mit einem Messer niedergestochen. In Moers schwebt ein 13jähriger seit heute Morgen in Lebensgefahr. Nach dem Angriff hat er sich selbst noch nach Hause schleppen und die Polizei rufen können. weiter…

Blitz und Feuer (Foto: SAT.1 NRW)

Blitz und Feuer

Alpen, Rheinberg, Die erste große Gewitternacht in diesem Frühling hat am Niederrhein einiges an Zerstörung angerichtet. In Kerken brannte ein Bauernhof lichterloh. Die Feuerwehr geht von einem Blitzeinschlag aus. Die Bewohner konnten sich retten. weiter…

War es Selbstmord? (Foto: SAT.1 NRW)

War es Selbstmord?

Wesel am Rhein, Nach einem Discobesuch kehrt ihr Sohn Phillip nicht zurück. Drei Wochen später wir seine Leiche in Holland an Land gespült. Ariane Bäcker aus Wesel weiß bis heute nicht was passiert ist. Während die Behörden von Selbstmord ausgehen, sucht die trauende Mutter nach einer anderen Erklärung. Denn dass Phillip sich umgebracht haben soll, kann sie nicht glauben. weiter…

Zurück zu G9 (Foto: SAT.1 NRW)

Zurück zu G9

Dinslaken, Das Abitur nach acht Jahren ist bald wieder Geschichte. Denn heute wurde der Gesetzentwurf für G9 in den Landtag eingebracht. Die meisten Schüler und Elternverbände freuen sich darüber. Aber viele Schulen machen sich auch Sorgen. Wir haben mit zwei Schulleitern gesprochen, die beide komplett anderer Meinung sind. weiter…

Nutella im Drei-Kilo-Eimer (Foto: SAT.1 NRW)

Nutella im Drei-Kilo-Eimer

Neukirchen-Vluyn, Ein Supermarkt in Neukirchen-Vluyn lässt das Herz der Schoko-Fans höher schlagen. Denn dort gibt es jetzt die Schokocreme im Drei-Kilo-Eimer. Aber kriegt man das wirklich auf? Wir haben den Test gemacht. weiter…

Jetzt wird's heiß! (Foto: SAT.1 NRW)

Jetzt wird’s heiß!

Hünxe, Zum ersten mal sind sie hier bei uns in NRW: die sexy Australier der Show „Thunder From Down Under“. Zum Valentinstag haben wir zwei Frauen aus Hünxe glücklich gemacht und ihnen Karten für ihre Show geschenkt. Gestern war es dann soweit. Wir waren natürlich mit dabei und haben den Muskelmännern auch noch die ein oder andere persönliche Frage gestellt. weiter…