Landkreis Wesel

Metzger verkauft Oster-Bratwurst (Foto: SAT.1 NRW)

Metzger verkauft Oster-Bratwurst

Xanten, Metzger Maurice Bünker aus Xanten hat kürzlich die Oster-Bratwurst eingeführt – eine kreative Variation mit Lauchzwiebeln, Bacon, gekochten Eiern und Gewürzen. Die Idee entstand, als ein Kunde nach einer Oster-Version seiner beliebten Weihnachtsbratwurst fragte. Seit Montag ist die farbenfrohe Wurst in Türkis, Blau und Rot erhältlich. Die Produktion erfolgt direkt vor Ort, wo Bünker sorgfältig die Zutaten verarbeitet. Das Team hat schon weitere bunte Ideen für die Zukunft, wie etwa eine Spargel-Bratwurst für die kommende Erntezeit. weiter…

Achtung Gänserich (Foto: SAT.1 NRW)

Achtung Gänserich

Schermbeck, Niederrhein, Am malerischen Mühlenteich in Gahlen sorgt ein aggressiver Gänserich für Unruhe. Zahlreiche Passanten wurden von dem weißen Vogel attackiert, insbesondere Senioren und Familien mit Kindern sind besorgt. Grund für die aggressive Haltung ist wohl seine Herzensdame: Im Frühjahr brüten Gänse, weshalb die Tiere ihre Familie lautstark mit Schnäbeln verteidigen, sobald der Brutplatz gefährdet sein könnte. weiter…

Extra-Ferien für Bürgermeisterkinder (Foto: SAT.1 NRW)

Extra-Ferien für Bürgermeisterkinder

Schermbeck, Niederrhein, Ein vermeintlicher Skandal erschüttert Schermbeck: Bürgermeister Mike Rexforth und seine Familie haben insgesamt fünf Wochen Urlaub in Asien genossen haben. Das Problem? Dafür wurden die beiden Töchter des Bürgermeisters für drei Wochen vom Schulunterricht befreit. Für die Opposition ein klarer Missbrauch von Position und Privilegien. weiter…

72-Jähriger seit 4 Jahren vermisst (Foto: SAT.1 NRW)

72-Jähriger seit 4 Jahren vermisst

Moers, Seit 2019 wird der 72-jährige Karl-Josef Wirtz aus Moers vermisst. Ursprünglich wurde vermutet, dass er sich in einem Kloster aufhält, doch nun verdichten sich die Hinweise auf ein mögliches Verbrechen. Die Polizei startet eine neue Suchaktion und hängt Plakate auf, um nach Zeugen zu suchen. weiter…

Glatteis auf NRW's Straßen (Foto: SAT.1 NRW)

Glatteis auf NRW’s Straßen

Rheinberg, Trotz eindringlicher verunfallten in NRW viele Autos wegen Blitzeis. Glücklicherweise blieben tödliche Verletzungen aus. Während die Feuerwehr und der ADAC im Einsatz waren, füllten sich auch die Notaufnahmen wegen des Wetters. weiter…

Bauernproteste gehen weiter  (Foto: SAT.1 NRW)

Bauernproteste gehen weiter 

Wesel am Rhein, Ein Morgenstau an einer Autobahnauffahrt in Köln, begleitet von landesweiten Protesten gegen die geplante Streichung der Dieselsubventionen. Landwirt Stephan Huber und etwa 150 weitere Bauern protestieren in Wesel gegen die potenziellen Verluste. Huber äußert sich besorgt über die finanziellen Auswirkungen: Ein Ende der Dieselsubventionen könnte ihm bis zu 5000 Euro pro Jahr kosten. Gegner der Proteste argumentieren jedoch, dass dies verkraftbar sei. weiter…

Pegel in NRW steigen wieder (Foto: SAT.1 NRW)

Pegel in NRW steigen wieder

Voerde (Niederrhein), Die Hochwasserlage am Niederrhein ist alarmierend. Klaus Scheinert, ein Bewohner aus Voerde, berichtet von den Zuständen durch das Hochwasser. Mit Plastiktoiletten als Ersatz für reguläre Sanitäranlagen ist der Start ins neue Jahr für viele hier eine Katastrophe. Das Ausmaß ist so kritisch, dass einige Anwohner nächtelang Wasser aus ihren Kellern abpumpen mussten, da die Kanalisation der Regenmassen nicht gewachsen war. Die Situation bleibt kritisch. weiter…