Schlammloch statt Partywiese

Hier wächst eine Wiese – Aber wo ist sie denn? 

Schlammloch statt Partywiese (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Landschaftsbauer Rainer Klocke kämpft gegen matschige Bedingungen und zu viel Feuchtigkeit im Boden an, um eine städtische Wiese in Aachen zum Wachsen zu bringen. Obwohl schon Events auf der Wiese geplant sind, müssen die Veranstalter sich wohl oder übel auf eine matschige Umgebung einstellen. Die Stadt hat jedoch bereits Ideen für die Zukunft der Wiese, solange sie noch nicht richtig wächst. Könnten bald Kindergartenkinder dort buddeln oder wird es vielleicht sogar eine Weltmeisterschaft im Matschfußball geben? Bis dahin hoffen alle auf besseres Wetter, damit die Wiese endlich sprießen kann.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,