Große Hilfsbereitschaft nach Hausbränden

Bielefelder Nachbarschaft vereint gegen Brandkatastrophe

Große Hilfsbereitschaft nach Hausbränden (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In nur wenigen Stunden wurden drei Familien in Bielefeld obdachlos, nachdem ein Feuer von einem Haus zum Nächsten griff. Doch die Nachbarschaft will nicht tatenlos zusehen: Angeführt von Anna Wagner haben sie eine Spendenaktion organisiert. Mit Waffelverkauf und QR-Codes sammeln sie Geld, um den Betroffenen zu helfen, die alles verloren haben – von Zahnbürsten bis zu Schulmaterial. Die Brandursache war laut Polizei ein Räucherofen, der zu früh in den Carport gestellt wurde. Nun soll die Spendenaktion den Familien dabei helfen, ein neues Leben aufzubauen. Unter diesem Link werden die Spenden entgegengenommen: https://www.paypal.com/pools/c/8TalNDWAt8

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 12.04.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,